Ich habe jetzt mein Wochenende mit einer K 1600 GT hinter mir
Noch kein Motorrad hat bei mir so viele Pro´s und Contra´s im Bauch verursacht
Ich mach das mal in Kurzform:
Pro: Motor
Wetterschutz incl. der genialen Windleitteile zum ausklappen (Wobei die Mechanik auch ein "NaJa" hinterlässt)
Kurvenlicht
Sitzposition
Agilität
Bremse
Verbrauch
DIe vielen netten "Spielereien"
ContraLastwechselreaktionen in Verbindung mit der Geräuschentwicklung (Sorry Leute bei BMW, so wie sie jetzt ausgeliefert wird, versaut ihr ein geniales Konzept was allen anderen um Jahre Voraus ist,
wie das Bärli schon sagte, eine Zumutung, ich kann doch kein solches Motorrad auf die Beine stellen ( S-Klasse/7er ) wo man den Eindruck erhält "hier fallen gleich Teile auf die Fahrbahn und
du liegst auf der Fresse
Reaktion am Kupplungshebel bei Lastwechsel> als ob einer am Nehmerzylinder rumspielt, Hebel bewegt sich fast 2cm?! (ja ich fahre meistens mit zwei Fingern ab Kupplungshebel)
Menueführung > für einen der sowas nicht in seiner Dose hat
Instrumente/Display bei Sonneneinstrahlung relativ schlecht ablesbar
Navi könnte senkrechter stehen (wenn man kein Riese ist, so wie ich Zwerg mit 1,77m)
Wohlgemerkt der Grobe Eindruck, ich will nicht in Details eingehen UND mein ganz persönlicher Eindruck.
Wäre der Antriebstrang nicht so wie er jetzt ist, würde ich morgen bei meinem Verkäufer knien um dieses Teil zu kaufen
Nach vielen BMW Motorrädern mit Kardan eine große Enttäuschung für mich persönlich und nicht wirklich nachvollziehbar wer hier wen gezwungen hat dieses
Mopped so auf den Markt zu werfen, ich kann mir jedenfalls nicht vorstellen, daß das bisher keinem negativ aufgefallen ist...
Ich halte mich übrigens auch nicht wirklich für einen Grobmotoriker liebes 3rad, im Gegenteil, beruflich sorge ich dafür daß LKW´s richtig repariert werden und
bringe dem einen oder anderen Lasterfahrer (Ausser Micha natürlich

) bei wie er vernünftig mit seinem Actros LKW oder Travego Bus umgeht... hihi
Auf jeden Fall wünsche ich allen 1600ern hier allzeit gute und unfallfreie Fahrt, habt Spaß mit dem Gerät