Warum nur, Werte Entwickler bei BMW, Warum??

Die K1600B - K1600GT + K1600GTL + K 1600 Grand America im allgemeinen.
Alle Infos rund um die 6 Zylinder Tourer von BMW.

Re: Warum nur, Werte Entwickler bei BMW, Warum??

Beitragvon MarcGT » 17.08.2011, 12:24

Jörgi hat geschrieben:Hab ich was vergessen :?:

Servounterstützte Lenkung für den Seitenwagenbetrieb
MarcGT

Motorrad: K1300S

Beitragvon Jörgi » 17.08.2011, 12:28

3rad hat geschrieben:
Jörgi hat geschrieben:Nächste Modellpflege:

Sprachsteuerung für alle Menüpunkte inkl. Telefon........ Automatikgetriebe (oder zumindest mit Paddeln vom Lenker zu schalten-wahlweise)....Navi und Klimaanlage fährt per Stellmotoren aus..........Kühlluftschlitze in die Fächer unten........Head up Display in die Scheibe.......Zentralverriegelung öffnet auch den Tankdeckel.........Linsenscheinwerfer in die Verkleidung integrieren........Mopped ohne Zündschlüssel starten (wie beim Auto)..........Stufenloses einstellen der Fußrasten und des Lenkers sowie der Sitzbank (elektrisch) :idea: .......Sensor in die Reifen wann diese gewechselt werden müssen :mrgreen: ........zulässiges Gesamtgewicht erhöhen :oops: .....Internetzugang in das Navi (für die Geschäftsleute und wer dies sonst noch braucht) damit verbunden ein größeres Display ( eventuell ein Table PC).........30 PS mehr in den Motor :D sowie Erhöhung auf 1800 ccm.........automatischer Ruf von Arzt und Polizei bei einem Unfall mit Standorterkennung (wie beim Auto).........mehr Qualität und eine bessere Endabnahme......Preis kann bei 30.000 € liegen (voll Ausgestattet)..............und Ruh is.

Hab ich was vergessen :?:

Ach ne passt schon :mrgreen: lauter schnickschnack 8)

Vor 20 Jahren bei den Autos auch als "Schnick Schnack" bezeichnet und heute ganz normal in der Oberklasse.
:wink: Allein der Sicherheitsgewinn keine Knöpfchen während der Fahrt zu Bedienen und und.............. :!:

Ich kenne einen 16 er Fahrer der sein Tablet PC im TC immer dabei hat.................nicht wahr Nogge :wink:
Zuletzt geändert von Jörgi am 18.08.2011, 11:13, insgesamt 1-mal geändert.
Jörgi

Beitragvon Martin » 17.08.2011, 12:44

hi Piki,

ich fahre zwar eine K13R aber ich kann dennoch all deine Wünsche und Verbesserungen sehr gut verstehen.

Ich finde deinen beitrag toll, der sowohl für dieses Forum als auch für BMW sicherlich wertvoll ist.
Viele Grüße
Martin

"And no matter how dumb you are, there is always somebody dumber." (Eric Burdon)
Martin

Beitragvon 3rad » 17.08.2011, 15:13

Jörgi hat geschrieben:Vor 20 Jahren bei den Autos auch als "Schnick Schnack" bezeichnet und heute ganz normal in der Oberklasse.
:wink: Allein der Sicherheitsgewinn keine Knöpfchen während der Fahrt zu Bedienen und und.............. :!:

Versteh mich bitte nicht falsch Jörgi
Ich bin für Elektronik schnickschnack zu haben :mrgreen:
mfg Peter

19.04.11 / K1600GTL / mit km Stand 242.700 verkauft
seit 02/20 Goldwing DCT 2019 / 22.000km
3rad

Motorrad: HONDA GL 1800 DCT

Beitragvon Jörgi » 18.08.2011, 11:08

Guter Mann :wink:

Nur durch Kunden wie uns entstehen solche klasse Moppeds........es wird gebaut was verkauft werden kann und vom Kunden verlangt wird, aber nur wenn es auch laut gesagt wird, dafür ist dieses Forum bestens geeignet :idea: Ich hätte da noch immer so eine kleine :idea: Zwölfzyl............. :mrgreen:
Jörgi

Beitragvon 3rad » 18.08.2011, 12:18

Jörgi hat geschrieben:Guter Mann :wink:

Nur durch Kunden wie uns entstehen solche klasse Moppeds........es wird gebaut was verkauft werden kann und vom Kunden verlangt wird, aber nur wenn es auch laut gesagt wird, dafür ist dieses Forum bestens geeignet :idea: Ich hätte da noch immer so eine kleine :idea: Zwölfzyl............. :mrgreen:

Was denkst du denn was ich den BMWlern in Garmisch gesagt habe, das die 1600er nicht konsequent genug ausgestattet wurde (oder sie hatten nicht den Mumm dazu)
Ich will schon seit GL1500 Zeiten Autotechnik im Mopped. Ob vom Motor her oder den Zubehör "schnickschnack"
mfg Peter

3rad

Beitragvon Jörgi » 18.08.2011, 12:34

Beim Auto wird es aus Konkurrenzgründen verbaut, nach dem Motto: Was der macht kann ich auch.

Beim Motorrad fehlt tatsächlich der Mumm ( Preisangst :?: ), es fehlt hier an Konkurrenz. Was die anderen in dieser Klasse Herstellen ist-gelinde ausgedrückt- LANGWEILIG :shock:
Jörgi

Beitragvon Hombre » 18.08.2011, 12:54

Jörgi hat geschrieben:Beim Auto wird es aus Konkurrenzgründen verbaut, nach dem Motto: Was der macht kann ich auch.

Beim Motorrad fehlt tatsächlich der Mumm ( Preisangst :?: ), es fehlt hier an Konkurrenz. Was die anderen in dieser Klasse Herstellen ist-gelinde ausgedrückt- LANGWEILIG :shock:

Wenn LANGWEILIG mit Problemlosigkeit gleichzusetzen ist, hab ichs gerne langweilig! So betrachtet hatte ich in den letzten Jahren immer das Glück "langweilige" Fahrzeuge zu fahren. :D
Hombre

Beitragvon 3rad » 18.08.2011, 13:17

Hombre hat geschrieben:
Jörgi hat geschrieben:Beim Auto wird es aus Konkurrenzgründen verbaut, nach dem Motto: Was der macht kann ich auch.

Wenn LANGWEILIG mit Problemlosigkeit gleichzusetzen ist, hab ichs gerne langweilig! So betrachtet hatte ich in den letzten Jahren immer das Glück "langweilige" Fahrzeuge zu fahren. :D

Die K1600 ist dann aber auch langweilig, was hat sie den für große probleme das man nicht zum fahren kommt :?:

Wenn ich da an meine Varadero denke, mehrer Kühlertermostate-Zündspule-Benzinpumpen usw. gebraucht, da war ich von Honda anderes gewohnt.

Mit dem rest meiner Mopped hatte ich nie Technische Probleme (Motor-Getriebe).
mfg Peter

3rad

Beitragvon Jörgi » 18.08.2011, 13:24

Zündapp Bergsteiger: viel Spass 8) Radarkontrolle 90km/h :oops:
Maico GS 250: Kolbenfresser
Yamaha RD 250: war okay ( mehr passte nicht in die Börse) aber auch viel Spass gehabt :wink:
Kawasaki GPZ 550: Ölfresser
Harley 1000 Sportster: war okay aber irgendwann Langweilig :shock:
Kawasaki Z 1300: Ölfresser, aber seiner Zeit der Koloss mit toller Leistung :wink:
Kawasaki ER 500: Rahmen hat nach 3 Monaten gerostet (Muttis Mopped)
Kawasaki ZRX 1100: Ölfresser
Honda Seven Fifty: Brot und Buttermotorrad aber okay von A nach B
BMW 1100 GS: Hat bisher alle Vorgänger in Sachen Spass und Zuverlässigkeit abgehängt. Boxer bedingt: Ölverbrauch :oops:
BMW K1200 GT: Dachte schon das ist das Maß der Dinge............ :!: Immer noch in meinem Besitz, steht nach 5 Jahren und 88000 km da wie gerade aus dem Laden geholt. NULL Ölverbrauch :!:

aber dann:

Der Überflieger: 16er GTL.............zum Glück nicht Langweilig 8) aber ein bisserl muss noch gefeilt werden :mrgreen:

Und wenn ich die Kilometerleistungen von den anderen sehe, steht die 16er wohl nicht ganz so oft beim :) wie unterstellt.

Meine Problemchen mit der 16er:
Blauzahn: ist mittlerweile okay (6 mal in der Werkstatt) muss zugeben, das war NERVIG :twisted:
Schiefer Lenker: wird noch ausdiskutiert (Lenkerbrücke getauscht, ohne Erfolg) 1 x Werkstatt / 2ter Termin am 25.08.11
Ausfall Gasannahme: 1 x Werkstatt (Stecker lose)
Schiefes Navi: 1 x Werkstatt / Halter getauscht und Langlöcher gebohrt, zum Ausrichten. Sitzt jetzt perfekt :wink:
Kilometer jetzt: 12700 ...............NULL Ölverbrauch :!:
Jörgi

Beitragvon DH-Ontour » 19.08.2011, 09:43

Jörgi hat geschrieben:Piki hat völlig Recht........... :!: Zusammen gekloppt :mrgreen:

Hi all,

ich finde den Beitrag auch gut! Noch etwas "aufhübschen" und ab nach München damit!

Das sind wirklich lästige Themen, das sehe ich auch so! Ich bin der Meinung, dass bei aller "Kundenorientierung" in den heutigen Unternehmen (das gilt selbstverständlich nicht nur für die Autoindustrie) die "wirkliche Orientierung an den Anforderungen der Kunden" NOCH IMMER nicht wirklich ernst genommen wird. Und der andere Punkt, der zu solchen Auswüchsen führt, ist: Es muss alles "billig" sein. Die Controller regieren die Unternehmen, nicht das Marketing und die anderen "kundennahen" Bereiche! Das ist das Grundübel!!

Und das dahinter liegende Ur-Dilemma (nicht nur in D) ist: Keiner will "dienen".... (dem Kunden, den Mitarbeitern, dem Chef, den Kindern, den Schülern, den Patienten, den Bürgern usw. usw..........)

Das war jetzt meine Gesellschaftskritik zum WE! :mrgreen:

Grüße, Herbert
D&H grüßen aus der (Vor-) Eifel
http://www.dh-ontour.de/motorrad
Bild
DH-Ontour

Beitragvon 3rad » 19.08.2011, 11:15

DH-Ontour hat geschrieben:Das war jetzt meine Gesellschaftskritik zum WE! :mrgreen:
Grüße, Herbert

Hast absolut recht :!:

ich bin im Modeschmuckbereich tätig (herstellung) wenn ich mir das erlauben würde bei einem 5 € Artikel was BMW sich bei einem 23.000 € Artikel erlaubt, na dann wäre ich nach 2-3 Monaten arbeitslos
mfg Peter

3rad

Beitragvon Jörgi » 19.08.2011, 11:32

Hallo 3rad.

Modeschmuck :!:
Kreiere doch mal einen schönen Schlüsselanhänger für die 16er. Aber bitte SUPER Qualität in Silber oder Gold (585) darüber ist zu weich.

Mach eine Skizze, Deiner Phantasie sind keine Grenzen gesetzt und stell dies ins Forum mit Preisangabe. Entweder den Schriftzug oder eine Seitenansicht....... :idea:

Ich nehm dann schon mal eins........ :!:
Jörgi

Beitragvon 3rad » 19.08.2011, 12:13

Jörgi hat geschrieben:Hallo 3rad.

Modeschmuck :!:
Kreiere doch mal einen schönen Schlüsselanhänger für die 16er. Aber bitte SUPER Qualität in Silber oder Gold (585) darüber ist zu weich.

Mach eine Skizze, Deiner Phantasie sind keine Grenzen gesetzt und stell dies ins Forum mit Preisangabe. Entweder den Schriftzug oder eine Seitenansicht....... :idea:

Ich nehm dann schon mal eins........ :!:

da muß ich dich jetzt enttäuschen :lol:
Ich mache Modeschmuck, das ist alles was unecht ist , sorrx :D
mfg Peter

3rad

Beitragvon Jörgi » 19.08.2011, 12:20

Hauptsache es ist schön............ 8)
Jörgi

VorherigeNächste

Zurück zu K 1600 GT - K 1600 GTL - K 1600 B - K 1600 Grand America -