boxer-joey hat geschrieben:Moin
Ich möchte in nächster zeit meinen Fuhrpark verkleinern (7 BMW K Modelle)
Statt dessen soll eine 1600er dazukommen neu ist mir zu Kostspielig daher etwas gebrauchtes nach welchem Bj soll ich mich umsehen
Auf dem Markt entdecke ich immer wieder 2-3 Jahre alte Modelle die weniger als 1tsd. Km gelaufen haben aber ich denke das es im laufe der Bauzeit einige Verbesserungen gab
Also ab welchem Bj soll ich Kaufen
Tourenfahrer hat geschrieben:boxer-joey hat geschrieben:Moin
Statt dessen soll eine 1600er dazukommen neu ist mir zu Kostspielig daher etwas gebrauchtes nach welchem Bj soll ich mich umsehen
Auf dem Markt entdecke ich immer wieder 2-3 Jahre alte Modelle die weniger als 1tsd. Km gelaufen haben aber ich denke das es im laufe der Bauzeit einige Verbesserungen gab
03.2013 also alle Mit Modelljahr 2013 haben schon das geänderte getriebe undmit geänderter Momentenabstützung und Ruckdämpfer zur Reduzierung so mancher Geräusche.
Sicherlich hat Thomas recht.
Mit jedem Modelljahr fliesen immer wieder Verbessungen ein
was willst du den ausgeben ?
gifhouse hat geschrieben:Tourenfahrer hat geschrieben:boxer-joey hat geschrieben:Moin
03.2013 also alle Mit Modelljahr 2013 haben schon das geänderte getriebe undmit geänderter Momentenabstützung und Ruckdämpfer zur Reduzierung so mancher Geräusche.
Sicherlich hat Thomas recht.
Mit jedem Modelljahr fliesen immer wieder Verbessungen ein
was willst du den ausgeben ?
Das modifizierte Getriebe ist erst mit dem Modeljahr 2014/2015 in die Serie gegangen
Ich hatte eine 07/2014 gekauft und hier wurde dann das modifizierte Getrieben aus dem Modeljahr 2015 nachträglich umgetauscht
Smati hat geschrieben:Hallo zusammen,
dann mal eine weitere Frage: Woran erkenne ich denn das Modelljahr 2015 explizit?
Ich habe eine GT Sport mit EZ 01/15. Ist das evtl noch ein 14er Baujahr?
Ich bin von der FJR auf die K16 umgestiegen und kann mich kaum an diesen grottenschlechten Antriebsstrang gewöhnen.
Erkennt man das irgendwie an der FIN?
VG
Smati
Smati hat geschrieben:Ich bin von der FJR auf die K16 umgestiegen und kann mich kaum an diesen grottenschlechten Antriebsstrang gewöhnen.
Smati hat geschrieben:Hallo zusammen,
jetzt habe ich aus Versehen ein zweites Thema hier reingebracht.
@André: Danke für den FJR-Tip. Inzwischen bin ich ja 2000km GT gefahren. Das Handling ist ja auch super, aber der Antrieb bleibt ...
@Gifhouse: Dass Produktionsmonat uns EZ nichts miteinander zu tun haben ist mir vollkommen klar. ... das genau ist ja meine Frage. Die EZ kenne ich ... aber wie bekomme ich den Produktionsmonat ... also das BJ heraus?
VG
Smati
Vessi hat geschrieben:
mach doch mal folgendes...
geh mal auf diese seite und gib die letzten 7 stellen deiner fgnr. ein,
dann wird dir die ausstattung deiner k angezeigt,
auch ob mit oder ohne bc
...und auch das genaue produktionsdatum
http://www.bmwarchiv.de/vin/bmw-vin-decoder.html
Motorradler hat geschrieben:Ich finde absolut keinen Unterschied zwischen die ersten und letzten Baujahre.
Es klackert genauso nervend wie immer.
Zurück zu K 1600 GT - K 1600 GTL - K 1600 B - K 1600 Grand America -
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 38 Gäste
BMW-Motorrad-Bilder | K 1200 S | K 1300 GT | K 1600 GT | K 1600 GTL | S 1000 RR | G 650 X | R1200ST | F 800 R | Datenschutzerklärung | Impressum