Klappern Scheibenmechanik

Alles rund um die Technik der K1600B - K1600GT - K1600GTL - K 1600 Grand America .

Re: Klappern Scheibenmechanik

Beitragvon Rudi L. » 08.04.2013, 10:10

Vessi, das stimmt.

Klappern ist meiner Meinung nach bei dem Anspruch den der Hersteller hat und was er sich dafür bezahlen läßt nicht zu tolerieren. Ich glaube nicht, daß meine Erwartungen zu hoch sind.

Grüße
Rudi
Rudi L.

Motorrad: KTM S-ADV u.a.

Beitragvon Orkrest » 08.04.2013, 11:56

Hallo Rudi, Hallo Hans und alle anderen...
Zunächst meinen Dank an Rudi für die Bereitstellung der Infos... Hab mir so etwas gedacht, aber die Hoffnung stirbt zuletzt!
Ich finde übrigens auch dass man das Geklappere nicht tolerieren muss, und dies gilt meiner Meinung nach nicht nur für BMW-Motorräder...
Zumal es ja an vielen anderen Maschinen nicht auftritt und somit auch kein Feature sein sollte ;-)
Hat schon was mit Sorgfalt und Qualität zu tun in meinen Augen. Wenn die Scheibe dir dann bei 220 gegen den Helm knallt weil etwas lose war dann ist die Funktion schon beeinträchtigt, oder?
Ich akzeptiere aber auch gern wenn andere das Klappern nicht stört, bzw. es bei ihnen gar nicht auftritt weil sie ein anderes Motorrad fahren.

Dennoch vielen Dank für eure Hilfe und und eure Tipps, ich bleibe an der Sache dran und werde über einen Erfolg oder Misserfolg berichten.
Ein Forumskollege (weiß nicht ob er genannt werden möchte oder nicht, deswegen lass ich es) wird sich mit mir auch noch einmal auf die Suche nach dem "Mangel" begeben...Dann weiß ich eventuell wieder mehr...

Allzeit gute Fahrt und gebt auf euch 8!

Rainer
Orkrest

Motorrad: K16GT

Beitragvon JD2111 » 21.04.2013, 09:52

Hallo Rainer,

ich habe genau das gleiche Klappern wie Du im Cockpitbereich, konnte aber bis jetzt nicht lokalisieren woher das Klappern kam. Plage mich mit dem Klappern schon die ganze letzte Saison :( Also habe ich heute früh die Scheibe beim Fahren mal runtergefahren und bin über Stellen gefahren wo es sonst immer klapperte und siehe da, das Klappern war weg.
Somit weiss ich jetzt auf jeden Fall, dank Deines Beitrages, woher das Klappern kommt und kann vielleicht jetzt der Sache Abhilfe schaffen.Vielen Dank hierfür! :D

Selbst in der Werkstatt fand man kein Mittel, obwohl mehrmals angemahnt.
Hab noch ein paar andere "Kleinigkeiten", werde sie in anderen Beiträgen posten...

Viele Grüße und eine tolle Motorradsaison

Joerg :D
Hohes Tempo kann Realität bis zur Unkenntlichkeit verdichten - Niedriges Tempo liefert klare Bilder
JD2111

Motorrad: BMW K 1600 GT

Vorherige

Zurück zu K 1600 GT - K 1600 GTL - K 1600 B - K 1600 Grand America - Technik