Hallo Rudi, Hallo Hans und alle anderen...
Zunächst meinen Dank an Rudi für die Bereitstellung der Infos... Hab mir so etwas gedacht, aber die Hoffnung stirbt zuletzt!
Ich finde übrigens auch dass man das Geklappere nicht tolerieren muss, und dies gilt meiner Meinung nach nicht nur für BMW-Motorräder...
Zumal es ja an vielen anderen Maschinen nicht auftritt und somit auch kein Feature sein sollte
Hat schon was mit Sorgfalt und Qualität zu tun in meinen Augen. Wenn die Scheibe dir dann bei 220 gegen den Helm knallt weil etwas lose war dann ist die Funktion schon beeinträchtigt, oder?
Ich akzeptiere aber auch gern wenn andere das Klappern nicht stört, bzw. es bei ihnen gar nicht auftritt weil sie ein anderes Motorrad fahren.
Dennoch vielen Dank für eure Hilfe und und eure Tipps, ich bleibe an der Sache dran und werde über einen Erfolg oder Misserfolg berichten.
Ein Forumskollege (weiß nicht ob er genannt werden möchte oder nicht, deswegen lass ich es) wird sich mit mir auch noch einmal auf die Suche nach dem "Mangel" begeben...Dann weiß ich eventuell wieder mehr...
Allzeit gute Fahrt und gebt auf euch 8!
Rainer