Ich benötige Eure Hilfe / Tips

Alles rund um die Technik der K1600B - K1600GT - K1600GTL - K 1600 Grand America .

Ich benötige Eure Hilfe / Tips

Beitragvon JD2111 » 23.04.2013, 22:25

Hallo zusammen,

ich benötige Eure Hilfe / Tips

An meiner K 16 GT ( Bj 2012) vibriert der linke Rückspiegel, hauptsächlich im unteren Drehzahlbereich zwischen 1700 Touren und 2900 Touren. Danach ist es weg. Es ist egal ob es während der Beschleunigung oder im Schubbetrieb ist, es vibriert. Der rechte Rückspiegel ist perfekt, keine drehzahlabhängige Vibrationen.
Nach Reklamation wurde ein neuer Spiegel verbaut, das gleiche Phänomen. Der Gebietsleiter kam und meinte nur nach einer kurzen Probefahrt " Alles normal". Für mich ist nichts normal oder bauartbedingt, das ganze vibriert mir zu arg, zumal der rechte Spiegel gar nicht vibriert.
Im Forum wurde schon ein paar mal erwähnt, dass der eine oder andere dasselbe Thema mit dem linken Spiegel hatte, wie es gelöst wurde kam aber dann nicht zur Sprache.
Habt Ihr Tips wie ich das Vibrieren wegbekomme, mit Unterlagscheiben aus keine Ahnung welchem Material oder so???

Es sind die vielen kleine Dinge, die mich ein ganz wenig an diesem tollen Moped stören.
Kleine Kostprobe:
Schepperndes Cockpit,
Extrem große Lufteinschlüsse im Vorratsbehälter Bremsflüssigkeit und Kupplungsflüssigkeit, der Freundliche hat es mir bestätigt und wird Abhilfe schaffen sobald er neue bekommt,
2. Gang springt ab und zu beim Schalten wieder raus ( ist hoffentlich jetzt nach Reparatur behoben), muß ich noch mit einer längerem Tour testen, Naviabdeckung total verzogen, wurde gerichtet
Gußfehler an der hinteren Felge, wurde umgehend gegen eine neue Felge ersetzt
Und wie gesagt vibrierender Rückspiegel

Aber trotzdem: Ich würde mir dieses Moped immer wieder kaufen, noch nie so ein tolles Motorrad gefahren und ich fahre schon viele Jahre und sehr viele Kilometer.

Viele Grüße
Joerg :D
Hohes Tempo kann Realität bis zur Unkenntlichkeit verdichten - Niedriges Tempo liefert klare Bilder
JD2111

Motorrad: BMW K 1600 GT

Re: Ich benötige Eure Hilfe / Tips

Beitragvon accirus » 23.04.2013, 22:29

Von wegen der vibrierenden Spiegel: ich fahre als Zweit-Fun-Mopped noch eine Ducati mit Testastretta-Motor. Von daher kann ich bei der BMW nun wirklich praktisch KEINE Vibrationen am Spiegel festestellen, auch wenn sie objektiv mehr vibrieren als an der Goldwing. Aber das ist irgendwie auch nicht vergleichbar.....
-aktuell 40.000 Spaß-km mit einer fehlerfreien K1600GT -
accirus

Motorrad: K1600GT von03.2011

Re: Ich benötige Eure Hilfe / Tips

Beitragvon JD2111 » 23.04.2013, 22:34

accirus hat geschrieben:Von wegen der vibrierenden Spiegel: ich fahre als Zweit-Fun-Mopped noch eine Ducati mit Testastretta-Motor. Von daher kann ich bei der BMW nun wirklich praktisch KEINE Vibrationen am Spiegel festestellen, auch wenn sie objektiv mehr vibrieren als an der Goldwing. Aber das ist irgendwie auch nicht vergleichbar.....

Da haben wir schon eines gemeinsam: Fahre als Zweitmoped auch eine Italienierin. Moto Guzzi California :wink: Ich kann also bei Vibrationen mitreden :mrgreen:
Hohes Tempo kann Realität bis zur Unkenntlichkeit verdichten - Niedriges Tempo liefert klare Bilder
JD2111

Motorrad: BMW K 1600 GT

Zurück zu K 1600 GT - K 1600 GTL - K 1600 B - K 1600 Grand America - Technik