ich benötige Eure Hilfe / Tips
An meiner K 16 GT ( Bj 2012) vibriert der linke Rückspiegel, hauptsächlich im unteren Drehzahlbereich zwischen 1700 Touren und 2900 Touren. Danach ist es weg. Es ist egal ob es während der Beschleunigung oder im Schubbetrieb ist, es vibriert. Der rechte Rückspiegel ist perfekt, keine drehzahlabhängige Vibrationen.
Nach Reklamation wurde ein neuer Spiegel verbaut, das gleiche Phänomen. Der Gebietsleiter kam und meinte nur nach einer kurzen Probefahrt " Alles normal". Für mich ist nichts normal oder bauartbedingt, das ganze vibriert mir zu arg, zumal der rechte Spiegel gar nicht vibriert.
Im Forum wurde schon ein paar mal erwähnt, dass der eine oder andere dasselbe Thema mit dem linken Spiegel hatte, wie es gelöst wurde kam aber dann nicht zur Sprache.
Habt Ihr Tips wie ich das Vibrieren wegbekomme, mit Unterlagscheiben aus keine Ahnung welchem Material oder so???
Es sind die vielen kleine Dinge, die mich ein ganz wenig an diesem tollen Moped stören.
Kleine Kostprobe:
Schepperndes Cockpit,
Extrem große Lufteinschlüsse im Vorratsbehälter Bremsflüssigkeit und Kupplungsflüssigkeit, der Freundliche hat es mir bestätigt und wird Abhilfe schaffen sobald er neue bekommt,
2. Gang springt ab und zu beim Schalten wieder raus ( ist hoffentlich jetzt nach Reparatur behoben), muß ich noch mit einer längerem Tour testen, Naviabdeckung total verzogen, wurde gerichtet
Gußfehler an der hinteren Felge, wurde umgehend gegen eine neue Felge ersetzt
Und wie gesagt vibrierender Rückspiegel
Aber trotzdem: Ich würde mir dieses Moped immer wieder kaufen, noch nie so ein tolles Motorrad gefahren und ich fahre schon viele Jahre und sehr viele Kilometer.
Viele Grüße
Joerg
