Tourenfahrer hat geschrieben:aebbi hat geschrieben:Hallo,
die

haben mich heute informiert, dass der Grund für die Haarrisse ein falscher agressiver Reiniger sein soll und deshalb der Ersatz im Rahmen der Garantie abgelehnt wird.
Da ich etliche Warnungen bezgl einiger Motorradreiniger kannte habe ich stets nur normales Spüli benutzt. ???!!!???!!!
Kann jemand helfen, wie ich meine Garantieansprüche durchsetzen kann?
Holger

Also das was Sie dir gesagt haben ist das geilste was ich je gelesen habe
Was für ein Blödsinn
Die

haben auf Zeit gespielt, da mein Gewährleistungszeitraum am 06.09.2014 geendet hätte. Vorsichtshalber hab ich mir nen Anwalt besorgt.
Info dort war, zur Aufrechterhaltung meiner Ansprüche reicht die mündliche Anzeige des Sachmangels NICHT aus!!! Bis Ende der Gewähhrleistung muss Klage eingereicht sein!!!!
Anfang August hatte ich den Sachmangels angezeigt, sollte ein zweites Mal wg erneuter Fotos hin, Rückrufe wurden zugesagt und nicht eingehalten, ein Termin mit dem "technischen Leiter" in Aussicht gestellt (am 28.08.!!!

) und nicht eingehalten. Man hätte sich einigen können ohne Anwaltskosten zu provozieren.
Ergebnis der Klageinreichung war ein erneuter Vorstellungstermin bei den

mit deren Zusage "kostenloser Austausch des Scheinwerfers ohne Anerkennung einer Rechtspflicht und ohne Übernahme der Anwaltskosten".
Tja, das ist m.E. ein klares Anerkenntnis des Sachmangels.

Die Anwaltskosten machen weniger als 1/3 der Scheinwerferkosten aus.

Aber nach 2 Jahren BMW mit 4 Gewährleistungsfällen (BringMichWerkstatt) und vorsorglichem Austausch der Lenkerkombischalter (nur auf meinen Hinweis auf die lfd Kulanzaktion!!!) bin ich ernüchtert. Qualitätsimage und Wirklichkeit liegen einfach zu weit auseinander.
Wenn die K 1600 GT wirklich läuft, ist sie toll! Aber das Qualitätsimage von BMW (lt Verkäufer sind soviel Garantiefälle bei BMW normal!!!!) ist für diese Preisklasse unwürdig. Schade. Es sollte mein letztes "Traummotorrad" gewesen sein. Aber die

von BMW haben mir klargemacht: BringMichWeg.
An die Qualität der Japaner kommt diese Marke nicht ran. Zurück zu den Wurzeln. Tschüss!!!