Bimbo hat geschrieben:@HaJoRid:
Danke, die Erklärung von Dir macht Sinn.
Aber sag mal dem Besitzer eines italienischen Sportwagens, dass er wegen seinen Reifen nur 220 km/h fahren darf.
Jeder Autohersteller bestellt vorher bei den Reifenherstellern einen Reifen, der für die VMax zugelassen ist.
@Chef von BMW:
Kann BMW das nicht? Es gibt doch Reifen die für höhere Topspeed ausgelegt sind.
@ klaus97:
Ob es ein Porsche oder eine S-Klasse ist, interessiert hier nicht. Nur aufgrund der Reifen sind die nicht in der Topspeed begrenzt.
Wenn der H-Reifen nur bis 210 km/h zugelassen ist, muss eben zur Not ein Y-Reifen montiert werden, der geht bis 300 km/h.
Gruß
Bimbo
3rad hat geschrieben:Servus
Es geht ihr auch noch glaube ich um die Tragkraft des Reifens
OSM62 hat geschrieben:3rad hat geschrieben:Servus
Es geht ihr auch noch glaube ich um die Tragkraft des Reifens
Nöh, sondern um die Pendelneigung durch Top Case und veränderter Sitzposition.
Bimbo hat geschrieben:@OSM62:
dann kann man die Begrenzung ausschalten und in die Zulassung schreiben:
Bei montiertem Topcase gilt eine Höchstgeschwindigkeit von 220 km/h.
Ohne Topcase sind 250 km/h zulässig.
Das wäre eine lowcoast Variante
Das ganze ginge sogar mit elektronischer Entriegelung bei Demontage des TC.
In der GTL Exclusive ist fast alles eingebaut was elektronisch möglich ist.
Da kann man ein Signal für das montierte Topcase benutzen um den Begrenzer einzuschalten.
@Chef von BMW:
Ist das ein Verbesserungsvorschlag?![]()
Gruß
Bimbo
stma hat geschrieben:Michael,
welchen Vorteil hast du wenn deine GT statt 220km/h 250km/h oder schneller fährt?? Geht es darum anderen auf der AB zu demonstrieren wo der Hammer hängt oder fährst du gerne diese Geschwindigkeiten um schnell von A nach B zukommen?
Gruß
Stefan
ATP Pilot hat geschrieben:Ich habe Meine GTL einmal mit 250 km/h gefahren,ein Audi Q7 drängelte auf der Autobahn A7![]()
Zurück zu K 1600 GT - K 1600 GTL - K 1600 B - K 1600 Grand America - Technik
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste
BMW-Motorrad-Bilder | K 1200 S | K 1300 GT | K 1600 GT | K 1600 GTL | S 1000 RR | G 650 X | R1200ST | F 800 R | Datenschutzerklärung | Impressum