stma hat geschrieben:Michael,
welchen Vorteil hast du wenn deine GT statt 220km/h 250km/h oder schneller fährt?? Geht es darum anderen auf der AB zu demonstrieren wo der Hammer hängt oder fährst du gerne diese Geschwindigkeiten um schnell von A nach B zukommen?
Gruß
Stefan
Stefan,
wie schon hier in einem anderen Beitrag geschrieben, ich habe früher mit K1100RR und Ziegel-K1200GT manchen Entfernung
im Bereich des V/max gefahren um in D größere Entfernungen zu überwinden. Dabei hat mich immer geärgert, das diese
Maschinen dann nicht mehr genug Leistung hatten um noch schneller zu fahren. Besonders bei der K 1600 GT kann man(n)
aufgrund des gegebenen Windschutz und Sitzposition mit ein wenig Engagement lange schnell fahren, und das für mich
relativ relaxt mit Geschwindigkeiten jenseits der 230 nach Tacho.
Meine Handgelenke haben vor 4 Jahren leider Ärger wegen beginnenden Karpartunnelsyndrom gemacht.
Die wollten wegen zu "gesunden" Fleisch nicht operieren, so musste ich was an der Sitzposition machen.
Und da ich meine K 1200S nicht mit einem Superbikelenker vergewaltigen wollte, musste ich mir was anderes überlegen.
Und die K 1600 GT verkörpert im Moment das Ideal von allen Eigenschaften die ich an einem Moped haben möchte.
1. begeisternder Motor.
2. ausreichend Leistung.
3. ein V/max den ich nicht schaffe als Dauervollgas zu fahren.
4. Langstreckentauglichkeit.
5. ein Fahrwerk das auch auf engen Strassen flottes fahren ermöglicht.