Bimbo hat geschrieben:Hallo,
wer kann etwas zur Begrenzung bei der K 1600 GTL sagen?
Bei meiner Probefahrt lief die K 1600 GT bei 250 km/h in den Begrenzer. Sie beschleunigte bis dahin sehr gut und lief dann wie an ein Gummiband.
Jetzt sagte mir mein Händler, dass alle GTL im Gegensatz zur GT chon bei 220 km/h begrenzt sind.
Also GT 250 km/h und GTL nur 220 Km/h.
Wenn das wirklich so sein sollte, kann man das ausschalten?
Wenn die GTL nicht schneller läuft bestelle ich sie wieder ab.![]()
Gruß
Bimbo
HaJoRid hat geschrieben:Mecki hat geschrieben:HaJoRid hat geschrieben:mir wurde gesagt, daß die GTL sich bei höheren Geschwindigkeiten und montiertem Topcase sich aufschaukeln kann und deshalb
Mecki
Wenn diese Aussage so stimmen würde, dürfte keiner auf einer GT ein Topcase fahren.
Gruß Hans
![]()
Wird denn GT-Fahrern die ein TC kaufen bzw. montieren keine Einschränkung auferlegt?
Andrew6466 hat geschrieben:@HaJoRid: Wer sich Koffer oder 'nen Topcase montiert, sollte sich immer beimnach der nun zulässigen Höchstgeschwindigkeit mit dieser Veränderung der Aerodynamik und des Gewichts erkundigen, wenn es nicht in der Gebrauchsanweisung der Koffer selbst schon vermerkt ist. Im Allgemeinen geht die empfohlene V/max dann runter.
Andrew
uek1600 hat geschrieben:Andrew6466 hat geschrieben:@HaJoRid: Wer sich Koffer oder 'nen Topcase montiert, sollte sich immer beimnach der nun zulässigen Höchstgeschwindigkeit mit dieser Veränderung der Aerodynamik und des Gewichts erkundigen, wenn es nicht in der Gebrauchsanweisung der Koffer selbst schon vermerkt ist. Im Allgemeinen geht die empfohlene V/max dann runter.
Andrew
Ist sogar im Koffer selber vermerkt.
In meinem Topcase für die GT ist ein Aufkleber: Zuladung pro Koffer max. 10 kg
Tempolimit 180 km/h
Andrew6466 hat geschrieben:Die 1600er ist zum cruisen, nicht zum racen![]()
Andrew
Mecki hat geschrieben:uek1600 hat geschrieben:Andrew6466 hat geschrieben:@HaJoRid: Wer sich Koffer oder 'nen Topcase montiert, sollte sich immer beimnach der nun zulässigen Höchstgeschwindigkeit mit dieser Veränderung der Aerodynamik und des Gewichts erkundigen, wenn es nicht in der Gebrauchsanweisung der Koffer selbst schon vermerkt ist. Im Allgemeinen geht die empfohlene V/max dann runter.
Andrew
Ist sogar im Koffer selber vermerkt.
In meinem Topcase für die GT ist ein Aufkleber: Zuladung pro Koffer max. 10 kg
Tempolimit 180 km/h
Das ist die Info die alles ins rechte Licht rückt,
nur glaube ich haben die wenigsten das wirklich registriert. Hält sich einer dran?
Zurück zu K 1600 GT - K 1600 GTL - K 1600 B - K 1600 Grand America - Technik
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast
BMW-Motorrad-Bilder | K 1200 S | K 1300 GT | K 1600 GT | K 1600 GTL | S 1000 RR | G 650 X | R1200ST | F 800 R | Datenschutzerklärung | Impressum