Wassertransverdruck Carbon & Preisliste

Alles was man anbauen, verändern oder wie man die K1600B - K1600GT - K1600GTL - K 1600 Grand America - sonst individualisieren kann.

Re: Wassertransverdruck Carbon

Beitragvon gifhouse » 15.10.2014, 15:43

das man zum echtem carbon den Unterschied sieht bezweifle ich nicht...
Für die K16 wird es aber wahrscheinlich nie Echt Carbon geben...
sind zu wenige auf der Straße um das sich die Entwicklung und Massenproduktion lohnen würde...
und für Einzelanfertigungen in dem gewünschtem Umfang reicht es dann doch nicht cofus
gifhouse

Beitragvon gifhouse » 15.10.2014, 15:53

Achim hat geschrieben:Moin,

ich will hier nichts schlecht reden, nur mal realistisch aufzeigen.
Hier wird nichts geschliffen und gefüllert. Das Kunststoffteil wird entfettet und dann in den jeweiligen Film getaucht.
Waschen und Klarlack, eventuell 2 mal und fertig.
Unsere Teile wurden seinerzeit auch wahlweise im Wassertransferdruck veredelt. Aber an Originaloberflächen wie z.B. Ilmberger Carbon, etc.
kommt so etwas nie heran.

dann war das was du hast machen lassen schon sehr lange her...
zwischenzeitlich werden die Teile vor dem Folieren zu mindestens in einer Farbe ( hier schwarz ) Grundiert...
damit das Ergebnis auch an allen Teilen gleich aussieht bzw. farbliche Abstufungen zum Fahrzeuglack und im Endprodukt eine optische Tiefe erreicht wird.

Und auch hier nochmals... für die K16 wird es nie echt Carbonteile geben, zu mindestens nicht in dem Umfang der hier gewünscht wird...
und wenn doch, dann zu einem Preis der die Anschaffung eines Zweitfahrzeugs erlauben würde.
gifhouse

Beitragvon KFan » 15.10.2014, 16:54

Hallo Thomas,
da hat der Bernie ja was angerichtet.
Ich habe es ja auch schon live bei ihm bewundern können und finde es das es super ausschaut.
Das "schicke" Plastikdesign der Originaloptik mit dem Grauschleier ist einfach nur sch....
Design der Transferfolie müsste man noch klären, aber ich wäre dabei mit Koffern und Topcase.
Schau mer mol wie sich der Preis entwickelt!
winkG
Zuletzt geändert von KFan am 15.10.2014, 17:11, insgesamt 2-mal geändert.
Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.
KFan

Motorrad: GTL 2022

Beitragvon gifhouse » 15.10.2014, 17:08

KFan hat geschrieben:Hallo Thomas,
da hat der Bernie ja was angerichtet.
Ich habe es ja aich schon live bei ihm bewundern können und finde es das es super ausschaut.
Das "schicke" Plastikdesign der Originaloptik mit dem Grauschleier ist einfach nur sch....
Design der Transferfolie müsste man noch klären, aber ich wäre dabei mit Koffern und Topcase.
Schau mer mol wie sich der Preis entwickelt!
winkG

Zum Design und den farblichen Nuancen werden wir es denke ich so halten können, das jeder das bekommt was er will
gifhouse

Beitragvon Padde » 15.10.2014, 17:40

berni hat geschrieben:
AndreGT hat geschrieben:Hallo Bernd,

Hallo Andre,

...mal sehen was die Wetterfrösche so sagen , könnte durchaus sein, das ich mit meinem Sohn ne Runde drehe .
Könnten uns dann gern irgendwo ( z.B. Netzkater )o. ä. treffen, würde mir auch gern mal deine " Felgenveredlung "ansehen.
beste Grüße Bernd

André, du hast deine Felgen gemacht?

Sehen will!!! :D :D :D

Grüße

Padde
Padde

Motorrad: 1600 GTL, V-Rod

Beitragvon AndreGT » 15.10.2014, 17:55

Hi Padde,
das hast du falsch verstanden. :lol:
Nicht mit dem hier besprochenen Wassertransferdruck, obwohl das sicher super aussehen würde. scratch
Sondern nur mit einem Klebedekor, hier ist der Beitrag dazu.

http://www.bmw-k-forum.de/viewtopic.php?f=7&t=6602118
Beste Grüße aus dem Harz
André

Bild Bild Bild
AndreGT

Motorrad: K1600GT 04/2018

Beitragvon gifhouse » 15.10.2014, 17:57

AndreGT hat geschrieben:Hi Padde,
Nicht mit dem hier besprochenen Wassertransferdruck, obwohl das sicher super aussehen würde. scratch

Felgen und ESD im Holzdesign.. kommt bestimmt gut
gifhouse

Beitragvon AndreGT » 15.10.2014, 18:03

gifhouse hat geschrieben:
AndreGT hat geschrieben:Hi Padde,

Felgen und ESD im Holzdesign.. kommt bestimmt gut

Ne du, für Eiche rustikal und Gelsenkirchener-Barock bin ich noch nicht alt genug. winkG
Eventuell denke ich da in 20 Jahren mal darüber nach. neenee
Beste Grüße aus dem Harz
André

Bild Bild Bild
AndreGT

Motorrad: K1600GT 04/2018

Beitragvon sascha1712 » 15.10.2014, 18:18

Hallo Alle

ich bekommen in der nächsten Woche von BMW viele der optischen Kunststoffteile der K1600
und werde diese dann mit Wassertransverdruck in einer dauerhaft haltbaren Carbonoptik aufwerten lassen die
von echtem Carbon nur schwer zu unterscheiden ist. ( Vielleicht kann Berni ja hier ein paar Bilder einstellen )

Damit das ganze Sinn macht und auch Preislich überschaubar bleibt, wäre es natürlich schön wenn der eine
oder andere auch an seiner K16 diese Veredelung mitmacht und man gleich mit einer Schlagzahl in die
Preisverhandlungen eintreten könnte.

Der Weg:
wie gesagt, ich bekomme von BMW alle Kunststoffteile ( Natürlich gegen Bezahlung ) in der kommenden Woche
angeliefert und werde dann mit diesen Teilen bei diversen Anbietern zur Preisfindung vorstellig. Nach ersten
Überprüfungen dürfte der Preis bei nur einem Auftrag ohne Folgeaufträge für alles ( Ohne Koffer/Topcase ) bei
rund 700 bis 900 Euro für die Veredelung liegen. Können wir hier allerdings mit weiteren Aufträgen winken wird
der Preis noch erheblich fallen.

Die Teile werden nach der Veredelung dann gegen die Originalen Teile meiner K16 ausgetauscht und die originalen Teile dann ebenfalls
veredelt. Soweit jetzt jemand diesen zweiten Satz haben möchte, schickt er mir im Tausch seine K16 Teile sowie die Kosten für das
Veredeln und erhält im Gegenzug die bereits fertig veredelten Teile innerhalb kürzester Zeit zurück.

Dieses Spiel geht dann immer so weiter..

Vorteile der Aktion:
Es sieht einfach besser aus als dieses billig verbaute Plastik...
Die nach und nach auftretenden Verfärbungen des Kunststoff sind nicht mehr Sichtbar bzw. finden erst gar nicht statt.
Die veredelten Flächen lassen sich einfach besser reinigen und pflegen....
Die abgebauten Teile liegen nicht wochenlang irgendwo rum, und man kann sich noch erinnern wie alle wieder zusammen gebaut werden muss :D

Wer hätte also Grundlegend Interesse an so einer Winteraktion?

Bitte tragt euch wenn wirkliches Interesse vorhanden ist einfach mal in die nachfolgende Liste ein.
Das ganze ist natürlich erst einmal unverbindlich und verpflichtet zu keiner Abnahme...
Erst wenn ein Preis für die Aktion feststeht, werden ich eine neue Liste aufrufen und dort dann die verbindlichen Bestellungen einsammeln.

1.) gifhouse
2.) Marcus64 mit Koffer und Topcase
3.) sascha1712 (unverbindlich, bis endgültiger Preis fest steht)
__________________________________________________________________________________________________________
Beste Grüße aus dem Hunsrück
Sascha

BildBildBild Bild
sascha1712

Motorrad: BMW K1600 GT

Beitragvon denni9000 » 15.10.2014, 19:21

Also, ich hab zwar keine K1600 aber eine K1300R.
Dort hab ich ALLE Kunststoffteile abgebaut und diese meinem Lacker gegeben.
Das kostet mit Metallic Lack (3 Schicht) gerade mal 400,00 Euro. (incl. aller Vorarbeiten und dem Kleben von 2 Teilen)

Sollte der Wassertransfer zwischen 700,00 - 900,00 Euro liegen finde ich das mehr als übertrieben.
Carbonoptik kann man auch Lacken lassen (auch bei Wassertransfer wird grundiert - Folie aufgezogen - Klar lackiert) das sollte auch nicht teuerer sein und ist sicherlich haltbarer und vor allem bei Macken im Lack nacharbeitbar.
Gruß
Dirk
Power is nothing whitout control.
Schon die Umwelt fahr BUS.

T5 Board: http://www.t5-board.de/board/members/15845-denni9000
denni9000

Motorrad: S 1000 XR Bj. 7.2015

Beitragvon gifhouse » 15.10.2014, 19:30

denni9000 hat geschrieben:Also, ich hab zwar keine K1600 aber eine K1300R.
Das kostet mit Metallic Lack (3 Schicht) gerade mal 400,00 Euro. (incl. aller Vorarbeiten und dem Kleben von 2 Teilen)

Sollte der Wassertransfer zwischen 700,00 - 900,00 Euro liegen finde ich das mehr als übertrieben.
Carbonoptik kann man auch Lacken lassen (auch bei Wassertransfer wird grundiert - Folie aufgezogen - Klar lackiert) das sollte auch nicht teuerer sein und ist sicherlich haltbarer und vor allem bei Macken im Lack nacharbeitbar.
Gruß
Dirk

hmmmm
wenn das im Avatar dein Möppi ist halten sich die lackierbaren Kunststoffteile aber in einem sehr eng begrenztem Rahmen
und dann sind 400 Euro im Verhältnis zu dem was hier zum bearbeiten ansteht, nicht wirklich preiswert... cofus
Losgelöst von dem ganzen... wollen wir hier keine 3 Schicht Metalliclackierung :idea:

oder ist es doch anders.. dann stell doch mal ein Bild ein damit man die 400 € auch einer Leistung zuordnen kann...
gifhouse

Beitragvon Moirana.Norge » 15.10.2014, 19:48

Guten Abend Thomas,

Grundsätzlich interessiert hängt aber auch vom Preis ab.
Na ja und der heute besprochenen Hilfe :oops:

Bis dann Christian
Ich brauche kein Ziel,
ich bin am Ziel,
ich bin unterwegs!
Moirana.Norge

Motorrad: 1250GSA / 18er B

Beitragvon denni9000 » 16.10.2014, 05:55

HI Thomas,
na ja, ich hab wirklich alles abgeschruabt was Kunststoff ist.
Da kommen schon ca. 22 Teile zusammen.
Wenn der Lacker fertig ist mach ich mal ein Foto.

Gruß
Dirk
Power is nothing whitout control.
Schon die Umwelt fahr BUS.

T5 Board: http://www.t5-board.de/board/members/15845-denni9000
denni9000

Motorrad: S 1000 XR Bj. 7.2015

Beitragvon berni » 16.10.2014, 14:53

denni9000 hat geschrieben:Also, ich hab zwar keine K1600 aber eine K1300R.

Gruß
Dirk

Hallo Dirk,
...dein Vergleich ist leider nicht realistisch - ich habe bei der Beschichtung meiner Armaturenverkleidung zugeschaut...das ist ein relativ zeitaufwändiger Vorgang der ,will man die Qualität bei Teilen mit vielen Rundungen u. Vertiefungen hochhalten , auch sehr viel Erfahrung erfordert. So sollten z.B. die Strukturen möglichst nicht verzerrt werden u.an der Stelle ,an der sie zusammenlaufen eine kaum sichtbare Naht ergeben... Ich habe da schon extrem unterschiedliche Qualität gesehen nach dem Motto: viel Lack drüber und fertig.... Die darüber liegenden Klarlackschichten sind auch das kleinste Problem kann jeder Lackierer !
Insofern sind die von Thomas genannten Preisvorstellungen bei vergleichbarer Qualität absolut realistisch !!!
Qualität kostet eben u. die allgemeine Resonanz auf diese "Carbonoptik" zeigt ,das sie gefällt ...auch wenn sie unecht, damit aber noch bezahlbar ist... winkG
beste Grüße Bernd
Essen und Beischlaf sind die beiden großen Begierden des Mannes ....
(Konfuzius)
....na klar , Moppeds gab's ja noch nicht...
ich...

Bild
berni

Motorrad: K1600 GTL

Beitragvon GuidoG » 16.10.2014, 16:44

1.) gifhouse
2.) Marcus64 mit Koffer und Topcase
3.) sascha1712 (unverbindlich, bis endgültiger Preis fest steht)
4.) GuidoG (unverbindlich bis Preis fest - nicht alle aufgeführten Teile aber defintiv Koffer und Topcase).
GuidoG

VorherigeNächste

Zurück zu K 1600 GT - K 1600 GTL - K 1600 B - K 1600 Grand America - Zubehör