Für die K16 wird es aber wahrscheinlich nie Echt Carbon geben...
sind zu wenige auf der Straße um das sich die Entwicklung und Massenproduktion lohnen würde...
und für Einzelanfertigungen in dem gewünschtem Umfang reicht es dann doch nicht

Achim hat geschrieben:Moin,
ich will hier nichts schlecht reden, nur mal realistisch aufzeigen.
Hier wird nichts geschliffen und gefüllert. Das Kunststoffteil wird entfettet und dann in den jeweiligen Film getaucht.
Waschen und Klarlack, eventuell 2 mal und fertig.
Unsere Teile wurden seinerzeit auch wahlweise im Wassertransferdruck veredelt. Aber an Originaloberflächen wie z.B. Ilmberger Carbon, etc.
kommt so etwas nie heran.
KFan hat geschrieben:Hallo Thomas,
da hat der Bernie ja was angerichtet.
Ich habe es ja aich schon live bei ihm bewundern können und finde es das es super ausschaut.
Das "schicke" Plastikdesign der Originaloptik mit dem Grauschleier ist einfach nur sch....
Design der Transferfolie müsste man noch klären, aber ich wäre dabei mit Koffern und Topcase.
Schau mer mol wie sich der Preis entwickelt!
berni hat geschrieben:AndreGT hat geschrieben:Hallo Bernd,
Hallo Andre,
...mal sehen was die Wetterfrösche so sagen , könnte durchaus sein, das ich mit meinem Sohn ne Runde drehe .
Könnten uns dann gern irgendwo ( z.B. Netzkater )o. ä. treffen, würde mir auch gern mal deine " Felgenveredlung "ansehen.
beste Grüße Bernd
AndreGT hat geschrieben:Hi Padde,
das hast du falsch verstanden.![]()
Nicht mit dem hier besprochenen Wassertransferdruck, obwohl das sicher super aussehen würde.![]()
Sondern nur mit einem Klebedekor, hier ist der Beitrag dazu.
http://www.bmw-k-forum.de/viewtopic.php?f=7&t=6602118
gifhouse hat geschrieben:AndreGT hat geschrieben:Hi Padde,
das hast du falsch verstanden.![]()
Nicht mit dem hier besprochenen Wassertransferdruck, obwohl das sicher super aussehen würde.![]()
Sondern nur mit einem Klebedekor, hier ist der Beitrag dazu.
http://www.bmw-k-forum.de/viewtopic.php?f=7&t=6602118
Felgen und ESD im Holzdesign.. kommt bestimmt gut
denni9000 hat geschrieben:Also, ich hab zwar keine K1600 aber eine K1300R.
Dort hab ich ALLE Kunststoffteile abgebaut und diese meinem Lacker gegeben.
Das kostet mit Metallic Lack (3 Schicht) gerade mal 400,00 Euro. (incl. aller Vorarbeiten und dem Kleben von 2 Teilen)
Sollte der Wassertransfer zwischen 700,00 - 900,00 Euro liegen finde ich das mehr als übertrieben.
Carbonoptik kann man auch Lacken lassen (auch bei Wassertransfer wird grundiert - Folie aufgezogen - Klar lackiert) das sollte auch nicht teuerer sein und ist sicherlich haltbarer und vor allem bei Macken im Lack nacharbeitbar.
Gruß
Dirk
denni9000 hat geschrieben:Also, ich hab zwar keine K1600 aber eine K1300R.
Dort hab ich ALLE Kunststoffteile abgebaut und diese meinem Lacker gegeben.
Das kostet mit Metallic Lack (3 Schicht) gerade mal 400,00 Euro. (incl. aller Vorarbeiten und dem Kleben von 2 Teilen)
Sollte der Wassertransfer zwischen 700,00 - 900,00 Euro liegen finde ich das mehr als übertrieben.
Carbonoptik kann man auch Lacken lassen (auch bei Wassertransfer wird grundiert - Folie aufgezogen - Klar lackiert) das sollte auch nicht teuerer sein und ist sicherlich haltbarer und vor allem bei Macken im Lack nacharbeitbar.
Gruß
Dirk
Zurück zu K 1600 GT - K 1600 GTL - K 1600 B - K 1600 Grand America - Zubehör
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste