tc-rider hat geschrieben:Hallo in die flotte Runde,
ich habe anlässlich einer ausgiebigen Wochenendausfahrt folgendes festgestellt:
Wird die Dicke ausgeschaltet und kurze Zeit später (typische Tankpause) wieder gestartet, erhält das Navi KEIN Einschaltsignal vom Moped, das Ding
bleibt dunkel. Einige Chance der Reaktivierung: Navi ausfahren, ausklinken und manuell einschalten.
Bleibt die Zündung aber längere Zeit aus (Kaffee-Pause, ca. 20 Minuten), startet zusammen mit der Zündung auch das Navi wieder.
Macht für mich irgendwie keinen Sinn, ist aber mehrfach am Wochenende zu beobachten gewesen.
Kennt jemand dieses Verhalten? In den Einstellungen des Navi habe ich nichts dazu gehöriges gefunden.
HaJoRid hat geschrieben:tc-rider hat geschrieben:Mein Navi macht dieses Phänomen auch ab und an. Mal nach dem Tanken oder nach einer Pause. Das Gerät ist dann nicht ganz heruntergefahren, nur das Bildschirmlicht leuchtet nicht. Navi muß dann aus der Halterung genommen werden und ein oder Zweimal auf dem Startknopf gestartet werden. Dann geht es wieder an und kann wieder in den Schacht eingesetzt werden. Arbeitet aber ganz normal, als sei nichts gewesen.
![]()
![]()
![]()
Dillinger hat geschrieben:HaJoRid hat geschrieben:tc-rider hat geschrieben:Mein Navi macht dieses Phänomen auch ab und an. Mal nach dem Tanken oder nach einer Pause. Das Gerät ist dann nicht ganz heruntergefahren, nur das Bildschirmlicht leuchtet nicht. Navi muß dann aus der Halterung genommen werden und ein oder Zweimal auf dem Startknopf gestartet werden. Dann geht es wieder an und kann wieder in den Schacht eingesetzt werden. Arbeitet aber ganz normal, als sei nichts gewesen.
![]()
![]()
![]()
...habe ich auch ab und an. Ist serienmäßig im Preis enthalten.
Schade. Hatte gedacht, ich hätte ein Unikat erworben. Andererseits besteht ja Hoffnung, dass jemand von BMW hier mitliest (Frau Klatten???) und sich des Problems annimmt
majestix hat geschrieben:Ich bin mir jedenfalls sicher, daß der Fehler nicht sofort nach dem Update auf V2.80 aufgetreten ist. Bei mir tritt er jetzt immer häufiger auf. Von 4 Starts geht gefühlt mindestens einer schief. Ich schaue schon beim Start gebangt auf den Bildschirm, ob er wohl schwarz bleibt oder nicht.
Da bezahlt man für NAVI und Audio insgesamt fast 2000 Euro und BMW hat die einfachsten Dinge nicht im Griff, aber
- BMW schaltet den Media Player des Navigators ab, wenn der Navigator am Fahrzeug montiert ist, damit auch jeder das teure Audio System kauft
- BMW hat die Lautstärkeregelung von BT-Headsets nur für BMW-Systeme zugelassen, damit auch jeder die teuren BMW-Headsets kauft
Damit werden dem Käufer bewusst Nutzungseinschränkungen auferlegt, die nicht technisch bedingt sind, sondern wirtschaftlichen Gründen geschuldet sind.
Offensichtlich ist die Generierung von Umsatz wichtiger, als die Funktionalität der verkauften Komponenten. Es handelt sich wohl um eine "Bananen-Firmware", die beim Kunden reift.
Zurück zu K 1600 GT - K 1600 GTL - K 1600 B - K 1600 GA - Audio - Navi
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste
BMW-Motorrad-Bilder | K 1200 S | K 1300 GT | K 1600 GT | K 1600 GTL | S 1000 RR | G 650 X | R1200ST | F 800 R | Datenschutzerklärung | Impressum