majestix hat geschrieben:Ich bin mir jedenfalls sicher, daß der Fehler nicht sofort nach dem Update auf V2.80 aufgetreten ist. Bei mir tritt er jetzt immer häufiger auf. Von 4 Starts geht gefühlt mindestens einer schief. Ich schaue schon beim Start gebangt auf den Bildschirm, ob er wohl schwarz bleibt oder nicht.
Da bezahlt man für NAVI und Audio insgesamt fast 2000 Euro und BMW hat die einfachsten Dinge nicht im Griff, aber
- BMW schaltet den Media Player des Navigators ab, wenn der Navigator am Fahrzeug montiert ist, damit auch jeder das teure Audio System kauft
- BMW hat die Lautstärkeregelung von BT-Headsets nur für BMW-Systeme zugelassen, damit auch jeder die teuren BMW-Headsets kauft
Damit werden dem Käufer bewusst Nutzungseinschränkungen auferlegt, die nicht technisch bedingt sind, sondern wirtschaftlichen Gründen geschuldet sind.
Offensichtlich ist die Generierung von Umsatz wichtiger, als die Funktionalität der verkauften Komponenten. Es handelt sich wohl um eine "Bananen-Firmware", die beim Kunden reift.
...und weißt Du, was das fürchterlichste daran ist? Der Erfolg gibt BMW recht. Die Probleme gibt es ja nicht nur bei den Bikes, sondern auch bei den Autos. Und trotzdem verkauft BMW derzeit so viele Einheiten wie noch nie.
Btw: Auf unausgereifte Software hat übrigens Garmin ein weltweites Patent. Schau mal ins Naviboard, lies und staune