GT Sepp hat geschrieben:Der äussere Stecker am Steuergerät, in Fahrtrichtung links ist der DAB Anschluss, der innere von den 3 Anschlüssen ist FM.
K16_Rider hat geschrieben:Ich hatte auch das Problem mit dem schlechten Empfang und habe dieses wie folgt gelöst.
1. Ich habe zum Test die Scheibenantenne zum einkleben besorgt
https://shop.elektronikidee.de/de/dr700 ... tenne.html
2. Antenne angesteckt an der Position des pinken Steckers am Radio (rechter Stecker in Fahrtrichtung)
3. Position am Motorrad gesucht wo der Empfang passen könnte (auch bei laufendem Motor)
4. Topcase runter und Heck zerlegt um eine Position zum Einbau zu finden.
Ich habe mich am Ende für den Linken Seitendeckel als beste Position entschieden und die Antenne eingeklebt.
Fazit: Stabiler Empfang, je nach Gebiet 50+ Sender
inspektorgagetto hat geschrieben:Ich höre zwar nicht ständig Radio während der Fahrt, aber wenn ich es nutze funktioniert es bei mir gut, gerade DAB und auch über Land. Auf jeden Fall um Welten besser als der EU5, der wirklich nicht gut war. Fährt man auf der Bahn, muss man den Sender halt schon mal wechseln. Da ist beim Auto aber doch auch so. Also ich sehe da gar keinen Grund etwas zu verändern. Es wäre ja mal interessant, ob es eine Serienstreuung oder Veränderungen in den Baujahren gibt und ob viele eure Empfangsprobleme haben.
inspektorgagetto hat geschrieben:inspektorgagetto hat geschrieben:Ich höre zwar nicht ständig Radio während der Fahrt, aber wenn ich es nutze funktioniert es bei mir gut, gerade DAB und auch über Land. Auf jeden Fall um Welten besser als der EU5, der wirklich nicht gut war. Fährt man auf der Bahn, muss man den Sender halt schon mal wechseln. Da ist beim Auto aber doch auch so. Also ich sehe da gar keinen Grund etwas zu verändern. Es wäre ja mal interessant, ob es eine Serienstreuung oder Veränderungen in den Baujahren gibt und ob viele eure Empfangsprobleme haben.
Ich meinte natürlich besser als auf der EU3....da hatte ich wirklich keinen guten Empfang.
Zurück zu K 1600 GT - K 1600 GTL - K 1600 B - K 1600 GA - Audio - Navi
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste