Vessi hat geschrieben:achim... äähhhh????
bei geringeren luftdruck heizt sich der reifen doch stärker auf,
also genau umgekehrt wie du sagst, ...oder wie ???
ich hatte gestern 2,4 + 2,8, kam da gut mit klar
Schneller Hans, aber nicht stärker. Irgendwann ist Schluß mit aufheizen.
Z.B. mach mal hinten 3 bar rein und prügel das Teil 15 Minuten über die Rennstrecke und kontrollier nochmal. Ich tippe jetzt mal auf 4,2- 4,5 bar.
Mach mal 2,4 rein, selbes Prozedere und wieder kontrollieren.
Na, was glaubst Du? Wesentlich weniger! Hab ich schon probiert.
Und umso "voller" der Reifen, umso geringer der Latsch.
Ist ja logisch.
Seit dem ich den niedrigen Luftdruck fahre, habe ich höchstens noch auf Bitumen oder Split die Rutscher.
Theoretisch hält der Reifen sogar länger,
da schneller warm und durch größeren Latsch weniger Schlupf, der ja für den Verschleiß verantwortlich ist.
Gutes Beispiel sind auch die Jungs, die immer mit Sozia fahren.
Deren Reifen hält im Schnitt locker einen tausender mehr, als der der Solofahrer.