metzeler sportec m5

Reifen, Freigaben Erfahrungen.

Re: metzeler sportec m5

Beitragvon Unbekannt » 02.03.2010, 18:55

Bin am Sonntag auch gefahren. leider hatte ich meinen Schräglagensensor nicht dabei. Kann Euch deshalb nicht sagen, ob
ich schräger war. Allerdings find ich mich schon ziemlich schräg.

Das Posting von Thomas find ich übrigens klasse.

So wie es momentan draussen aussieht,ist eh erst mal Essig mit schräg.

Jo, g(e)radlinig
Unbekannt

Beitragvon Smarty » 02.03.2010, 19:21

... ich wollte ja auch nur mal darauf hinweisen, dass ich es sehr schräg finde wenn schräge Typen bei dieser Witterung nach dem Winterschlaf Schräglagen fahren, die nicht so schräge Typen in ihrem leben nie hingekommen würden ... :wink:
Smarty

Beitragvon Ebbi » 02.03.2010, 23:29

nun...., smarty liegt da gar nicht so schief. Schnell ist aus einer Schräglage eine Schieflage geworden. Allein der Sinn von Schräglagenidikatoren liegt darin, maximale Umsätze mit denen zu verwirklichen, die ganz schräg auf solche Angebote abfahren. Wer also Schräglagenindikatoren zum 1. Argument für einen Reifenkauf macht, steht automatisch unter dem Generalverdacht, mit einem einfach strukturiertem Kaufverhalten auf plumpe Werbung abzufahren. Nundenn...., wer´s denn braucht, begibt sich freiwillig auf die Ebene derer, die es allen protzenden Potenzgestörten gleich tun wollen. So verstanden kann ein Schräglagenindikator am Motorradreifen schnell zum Schieflagenidikator von Meinungsbildern in der MC werden. Man lerne: Auch hier ist man nicht vor Peinlichkeiten geschützt. Aber echte Motorradsportler nehmen ja alles nur sportlich. Na hoffentlich....... Gruß Ebbi
KEEP CALME AND CARRY ON
Ebbi

Beitragvon Martin » 03.03.2010, 01:16

gehts hier eigentlich noch um den M5?

ich wollte nur erwähnen, dass der M3 mein lieblingsreifen war und demnächst mal der M5 getestet wird.

ich könnte dann ja mal berichten wie er sich so auf der geraden macht ;-)
Viele Grüße
Martin

"And no matter how dumb you are, there is always somebody dumber." (Eric Burdon)
Martin

Beitragvon Valensino » 03.03.2010, 08:30

Martin hat geschrieben:ich könnte dann ja mal berichten wie er sich so auf der geraden macht ;-)

Schräglage wird sowieso total überbewertet.
R e g i s t r i e r t e r ........ U s e r
Valensino

Beitragvon Martin » 03.03.2010, 09:00

genau. und überhaupt ewig diese drückerei am lenker, bremsen, gasgeben ....

ne ne. völlig sinnlos.
Viele Grüße
Martin

"And no matter how dumb you are, there is always somebody dumber." (Eric Burdon)
Martin

Beitragvon Devildog » 03.03.2010, 10:52

Sooooooooooooooo..... wie ich mich an meine Zeilen dran erinnern kann habe ich Lediglich nach der haftung gefragt, eigentlich in mich selbst ab eine diese Beiden Reifen ( die Michelin Power Pure oder Metzler M5 ) wahre meine nexte.

Ich hoffe wir alle wissen dass ein Reifen ohne Haftung..... kann eh nichts anfangen mit schräglage wen der Reifen ein schmierfink ist..also ist haftung der Nr.1.

Ich fahre keine Rennen mit mein Motorrad aber ich fahre sehr gern Kurven wie alle von Euch sicherlich und manchmal treibt mann es ganz schön dull..dafür mochte ich nur die Reserve und das sichere gefühl die ich bei die Pipos habe.
Sicher wurden die Hersteller fast jedes jahre was angeblich besseres manchen aber bekanntlich bleibt mann bei was gewahrt hat. Die M3's und die Pipos haben dass für einige von uns, leider ofter die Hersteller haben es nötig uns zu verwirren mit tolle Werbung. :twisted: :twisted: :twisted:

Ich glaube wir müssen uns nur Gedulden bis die nexten TEST kommt die ausgeführt worde am Warmen Boden weil wir fahren alle kein Schräglage in die Kalte :P :P :P :P :P Jedenfalls denke ich was richtig schlechtes auf dem Markt für unserer Mopeds gibt es eigentlich nicht...... nur unserer eigenenüberschatzungen können uns die wahre weg über die leitplanke zeigen :wink: :wink:

Matt
Devildog

Beitragvon Smarty » 03.03.2010, 11:33

PiPo oder M3
Pure oder M5

... ich glaube, das ist eigentlich völlig egal ...

Die haften alle viel besser als die meisten von uns das benötigen :D
Smarty

Beitragvon Devildog » 03.03.2010, 13:41

Smarty hat geschrieben:PiPo oder M3
Pure oder M5

... ich glaube, das ist eigentlich völlig egal ...

Die haften alle viel besser als die meisten von uns das benötigen :D

Ich denke du hast Recht Smarty :) :) :) :D :D :D :D :D
Devildog

Beitragvon Maxell63 » 03.03.2010, 13:53

die Kräfte bzw die Haftung für die reine Schräglage schaffen auch Reifen wie Z6 oder MPR2. Sonst könnte man ja kaum eine GS mit einem quasi Enduroreifen bis auf die Rasten fahren... Also wegen Wegrutschen nur wegen der Schräglage muss man sich wirklich keine Sorgen machen. DAs schafft heut zu tage JEDER Reifen, der für die K - Modelle zugelassen ist.
Der Unterschied zwischen den Reifen ergibt sich lediglich daraus, wieviel Gas ich in voller Schräglage noch geben kann, ohne dass die Fuhre abfliegt.... bzw, wie weit man sehr hart in eine Kurve hereinbremsen kann
Maxell63

Motorrad: K 1600 GT, R1300GS

Beitragvon Smarty » 03.03.2010, 13:56

Maxell63 hat geschrieben:die Kräfte bzw die Haftung für die reine Schräglage schaffen auch Reifen wie Z6 oder MPR2. Sonst könnte man ja kaum eine GS mit einem quasi Enduroreifen bis auf die Rasten fahren... Also wegen Wegrutschen nur wegen der Schräglage muss man sich wirklich keine Sorgen machen. DAs schafft heut zu tage JEDER Reifen, der für die K - Modelle zugelassen ist.
Der Unterschied zwischen den Reifen ergibt sich lediglich daraus, wieviel Gas ich in voller Schräglage noch geben kann, ohne dass die Fuhre abfliegt.... bzw, wie weit man sehr hart in eine Kurve hereinbremsen kann

... wenn nur die Grenze zwischen "es haftet noch" ... und ... "oh ... ich war zu schnell" nicht so fliessend wäre ... :roll:
Smarty

Beitragvon JS » 03.03.2010, 14:19

Valensino hat geschrieben:
Martin hat geschrieben:ich könnte dann ja mal berichten wie er sich so auf der geraden macht ;-)

Schräglage wird sowieso total überbewertet.

...findest du :shock: ....da können wir uns ja beim schräglagentraining nochmal drüber unterhalten....
JS

Motorrad: S1000XR

Beitragvon Heinz » 03.03.2010, 14:56

Maxell63 hat geschrieben:Der Unterschied zwischen den Reifen ergibt sich lediglich daraus, wieviel Gas ich in voller Schräglage noch geben kann, ohne dass die Fuhre abfliegt.... bzw, wie weit man sehr hart in eine Kurve hereinbremsen kann

so sehe ich das auch und deswegen kommt der ansonsten sehr gute PIPO nicht mehr auf mein Moped drauf.
Heinz

Beitragvon dehenner » 03.03.2010, 16:14

Maxell63 hat geschrieben:Der Unterschied zwischen den Reifen ergibt sich lediglich daraus, wieviel Gas ich in voller Schräglage noch geben kann, ohne dass die Fuhre abfliegt.... bzw, wie weit man sehr hart in eine Kurve hereinbremsen kann

ich sehe das genauso
mir ist es auch wichtig im Landstraßentrimm
jede nur erdenkliche Zehntelsekunde rauszuholen
Gruß Achim
leben und leben lassen, dann klappt's auch mit den Nachbarn
Bild
dehenner

Beitragvon Valensino » 03.03.2010, 16:15

dehenner hat geschrieben:

ich sehe das genauso
mir ist es auch wichtig im Landstraßentrimm
jede nur erdenkliche Zehntelsekunde rauszuholen...

Geht der Satz noch irgendwie weiter?
Valensino

VorherigeNächste

Zurück zu Reifen rund um die K 1200 S + K 1300 S