K 1200 S als Ersatzmaschine

Alles, was noch mit den BMW - K - Modellen zu tun hat.

K 1200 S als Ersatzmaschine

Beitragvon reto » 03.08.2006, 13:16

Meine K 1200 GT steht aktuell gerade beim Freundlichen für die 10`000er Inspektion.

Habe mir als Ersatz eine K 1200 S mitgenommen.

Auf den ersten 15 km nach Hause dachte ich WOOOOWW

Gleich darauf in meine Vollmontur gezwängt und ab auf meine Hausstrecke in den Schweizer Alpen (Furka - Grimsel - Susten)

Zuerst die Minuspunkte:
KFR, Langsamfahrverhalten, Getriebe erster bis dritter Gang analog der GT, also noch mit Optimierungspotential.

Dann die Pluspunkte:
Messerscharfes Handling, Vertrauen ohne Ende, Sitzposition immer noch Tourentauglich, eher Vorderradorientiert als die GT, das Leistungsplus deutlich spürbar.
Insgesamt schon toll.

Mutiere ich auf meine alten Tage von einer 1100RT über die 1200LT und aktuell die 1200GT etwa hin zur sortlicheren S ???
Oder: Alter schützt vor Torheit nicht? :roll:

Gruss

Reto
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Beitragvon Maze » 03.08.2006, 13:40

Reto

erst mal mein Neid zum Ausdruck bringen, am hellichten Mittag diese
geile Strecke zu fahren .........

bist auf dem richtigen Weg, das Ziel heißt K/S :lol: :lol:
* Gottes schönste Gabe ist der Schwabe
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Beitragvon Woernsi » 03.08.2006, 13:43

Hi Reto,
ich hatte mal, als meine S im Service, war die GT für 2 Tage. Fährt sich gut, aber schon fast wie ein Auto 8) und so 700km am Tag machst du mit der S auch locker.
S is gut :D
Werner
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Re: K 1200 S als Ersatzmaschine

Beitragvon Helmut » 03.08.2006, 13:53

reto hat geschrieben:Meine K 1200 GT steht aktuell gerade beim Freundlichen für die 10`000er Inspektion.

Habe mir als Ersatz eine K 1200 S mitgenommen.

Auf den ersten 15 km nach Hause dachte ich WOOOOWW

Gleich darauf in meine Vollmontur gezwängt und ab auf meine Hausstrecke in den Schweizer Alpen (Furka - Grimsel - Susten)

Zuerst die Minuspunkte:
KFR, Langsamfahrverhalten, Getriebe erster bis dritter Gang analog der GT, also noch mit Optimierungspotential.

Dann die Pluspunkte:
Messerscharfes Handling, Vertrauen ohne Ende, Sitzposition immer noch Tourentauglich, eher Vorderradorientiert als die GT, das Leistungsplus deutlich spürbar.
Insgesamt schon toll.

Mutiere ich auf meine alten Tage von einer 1100RT über die 1200LT und aktuell die 1200GT etwa hin zur sortlicheren S ???
Oder: Alter schützt vor Torheit nicht? :roll: Gruss

Reto


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Beitragvon aber 40 » 03.08.2006, 14:36

Es braucht halt Zeit und ERFAHRUNG bis die richtigen Entscheidungen getroffen werden können :wink:

ANdreas fährt auch lieber mit der S
Bis denne Andreas
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