Hallo Holger,
hatte bis Juli auch eine heißgeliebte rote SQ, die war mir langem Lulatsch aber immer etwas "eng", trotz tiefergesetzter Fußrasten *kratzkratz*. Da mir die neuen K's ergonomisch auf Anhieb passten, hatte ich also einen Wechselgrund
Ich habe mich für die K-R entschieden, weil (in dieser Reihenfolge)
- die etwas aufrechtere Sitzpositin für mich besser passt,
- ich vorwiegend Landstraße und manchmal Renntrainings fahre,
- die R unverwechselbar aussieht.
Suchst Du hingegen einen Bahnbrenner, ist eine verkleidete Maschine fraglos besser. BAB-Tempo um 160 geht mit der KR übrigens sehr gut und entspannt, erst ab 180 wird's ungemütlich. Und für die 20-min-Truns bei Renntrainings reicht meine Kondition auch so noch aus.
Putzen usw. ist kein Kriterium, finde ich
Freudnlche Grüße und viel Spaß bei der Entscheidung
Thomas (Wanderschikane)