Neuer Megavergleichstest in Motorrad

Alles, was noch mit den BMW - K - Modellen zu tun hat.

Re: Neuer Megavergleichstest in Motorrad

Beitragvon Vessi » 10.06.2011, 17:10

bmw und "motorrad" wurde letztens in'em anderen forum diskutiert,
was die anzeigen im "motorrad" angeht ...da hat sich einer bei "motorrad" erkundigt,

die aussage war dann........Ferner...oh wunder ist BMW nicht der beste Werbekunde sondern..oha Suzuki ..hmmmmm (BMW wäre 5.)

was mich immer wieder wundert ist, das in der verarbeitung bmw und japaner praktisch immer die gleiche punktezahl haben,
und das ist ganz klar nicht korrekt...da wird bmw benachteiligt...da könnte ich 'zig beispiele nennen...

ich denke eher, dass in letzter zeit"motorrad" hin u.wieder einknickt... weil die japan-fraktion so laut aufheult...

die japaner haben eigentlich nur einen, wenn auch grossen vorteil, die sind teilweise robuster,
zumindest bei den älteren modellen, die wurden jahrelang eigentlich nur kopiert...
...aber das wird teuer erkauft mit schlechteren fahreigenschaften, ergonomie und sicherheit
...107200 tolle km mit der K12s...und nun wird geboxt...Bild
Vessi

Motorrad: Boxer...what else...

Beitragvon Smarty » 10.06.2011, 17:45

Norbert K. hat geschrieben:Natürlich :!: Aber Harald, bist Du jetzt zufriedener :?: Ist es wichtig zu wissen, dass Du Pfingsten auf dem Hinterrad durchs gelobte Land pflügen könntest :?:
Oder hast Du Dir die Speedy nicht etwa gekauft, weil Dir das Motorrad und das damit verbundene Gesamtpaket gefiel :?:

Mir ist es fast egal, ob mein Motorrad vorne oder hi9nten liegt ... so egal wie es den meisten hier ist :roll:

Auf dem Hinterrad? Nein, nein ... so was mache ich nicht ... kann ich auch glaube ich gar nicht ...

Das Gesamtpaket hat mir erst gefallen, als ich sie hatte ... über so etwas mache ich mir erst hinterher Gedanken.
Der Haben-wollen Faktor ist das entscheidende. Und wenn es dann noch der Testsieger ist ... yuhuuu :D
Smarty

Beitragvon Smarty » 10.06.2011, 17:52

Vessi hat geschrieben:bmw und "motorrad" wurde letztens in'em anderen forum diskutiert,
was die anzeigen im "motorrad" angeht ...da hat sich einer bei "motorrad" erkundigt,

die aussage war dann........Ferner...oh wunder ist BMW nicht der beste Werbekunde sondern..oha Suzuki ..hmmmmm (BMW wäre 5.)

was mich immer wieder wundert ist, das in der verarbeitung bmw und japaner praktisch immer die gleiche punktezahl haben,
und das ist ganz klar nicht korrekt...da wird bmw benachteiligt...da könnte ich 'zig beispiele nennen...

ich denke eher, dass in letzter zeit"motorrad" hin u.wieder einknickt... weil die japan-fraktion so laut aufheult...

die japaner haben eigentlich nur einen, wenn auch grossen vorteil, die sind teilweise robuster,
zumindest bei den älteren modellen, die wurden jahrelang eigentlich nur kopiert...
...aber das wird teuer erkauft mit schlechteren fahreigenschaften, ergonomie und sicherheit

BMW ist gut, bleibt gut und polarisiert. Was will man mehr. Die Presse wird von BMW als auch von allen anderen in gleichem Masse beeinflusst. Da gibt es keinerlei Unterschied.
Klar ist das oftmals ... sagen wir ... für Aussenstehende etwas grenzwertig (ich war ja nun auch schon bei einigen Pressekonferenzen und Events im Automobilbereich dabei ...), aber immer im legalen Bereich.
Für wen soll der Schreiberling denn eher schreiben? Für die Honda VFR1200F, die er in Japan testen darf oder für eine S1000RR, die man eventuell über den Nürburgring jagen kann.
Es bleibt sich am Ende alles gleich ... und ... Journalisten haben dann doch auch eine Berufsehre. Wird einmal bewiesen, dass die sich haben beeinflussen lassen (ihr wisst schon wie das gemeint ist), dann war es das in der Branche.
Wer will das riskieren? Wegen ein paar Stammtischdiskussionen?
Ein gewisses Mass von Stolz und im Zweifelsfall Entscheidung für den Angeklagten hat bei der einzigen ernst zu nehmenden Motorradmarke schon seine Berechtigung.
Lässt der Italiener eine RT gewinnen, wenn sie praktisch gleichauf mit einer Italienerin liegt? Niemals ... :roll:
Wenn es allen aber so egal ist, wie sie immer tun, so what? Dann kann Motorrad doch schreiben was sie wollen.

Klar lässt sich jeder, bewusst oder unbewusst von Tests und Fahrberichten beeinflussen. Das ist ganz normal. Nur ... die Wahrheit liegt auf dem Platz ... :mrgreen:
Smarty

Beitragvon Norbert K. » 10.06.2011, 17:54

Smarty hat geschrieben:
Norbert K. hat geschrieben:Natürlich :!: Aber Harald, bist Du jetzt zufriedener :?: Ist es wichtig zu wissen, dass Du Pfingsten auf dem Hinterrad durchs gelobte Land pflügen könntest :?:
Oder hast Du Dir die Speedy nicht etwa gekauft, weil Dir das Motorrad und das damit verbundene Gesamtpaket gefiel :?:

Mir ist es fast egal, ob mein Motorrad vorne oder hi9nten liegt ... so egal wie es den meisten hier ist :roll:

Auf dem Hinterrad? Nein, nein ... so was mache ich nicht ... kann ich auch glaube ich gar nicht ...

Das Gesamtpaket hat mir erst gefallen, als ich sie hatte ... über so etwas mache ich mir erst hinterher Gedanken.
Der Haben-wollen Faktor ist das entscheidende. Und wenn es dann noch der Testsieger ist ... yuhuuu :D

Ich habe meine letzten drei Motorräder vor dem Kauf noch nicht einmal Probegefahren. :!: :lol:
Norbert K.

Beitragvon Smarty » 10.06.2011, 17:59

Was ist denn eine Probefahrt? Geben die einem wirklich die Maschine ohne, dass man die gekauft hat :shock:
Smarty

Beitragvon Heinz » 10.06.2011, 18:36

gut gemacht, Sean und hoffentlich wird es veröffentlicht, aber ändern wird das bei manch bornierten Betonköpfen eh nichts.
Heinz

Beitragvon Smarty » 10.06.2011, 19:36

Naja ... mag ja sein ... aber deshalb eine Speedy nicht probefahren? Sie ist nicht gefährlich ... sie beisst auch nicht ... sie macht nur Spass :mrgreen:
Smarty

Beitragvon Heinz » 10.06.2011, 19:59

Harry, ich weiß, andere Mütter haben auch schöne Töchter, aber ich bin nun mal kein Fremdgänger und so lange mir meine K taugt und Freude bereitet, fahre ich nix anderes Probe.
Heinz

Beitragvon Christian GT » 10.06.2011, 20:03

Wenn man nix (vll besseres) zum Vergleich hat, wird die eigene immer das beste sein...das teil wird ja nicht schlechter.
Gruß Christian
Christian GT

Motorrad: K1200GT

Beitragvon SEAN » 10.06.2011, 20:11

Ärgern tun mich 2 Dinge,
1.:
Das Leute sagen BMW ist nicht besser oder gut, sie werden nur Besser oder gut dargestellt. und das von Leuten, die keine BMW fahren und sich nur darüber ärgern, das ihr Bike nicht besser ist.
Ich kann das verstehen, ich hatte eine FZ1, war zufrieden und hatte kein Thema das BMW immer vor ist. Als ich es nicht mehr ertragen konnte habe ich mir meine eigene Meinung gebildet und mir danach auch eine geholt. Mein Yamaha und mein Suzukihändler heilt heute noch wenn ich zu Besuch komme.
2.: Das Motorrad diesen Affentanz und dieses Lebensgefährliche rumturnen als Spaßfaktor bewertet, DAS IST ES NICHT.

Beides geht nicht.

Ob die K1300R erster oder letzter ist, hat mich bei Yamaha nicht gestört, es motiviert mich auch bei BMW nicht.
Es wird lediglich positiv oder negativ zur Kenntnis genommen.
Meine K13R ist ein echt geiles Bike, rennt dauernd mit einem Ständer rum
SEAN

Beitragvon Smarty » 10.06.2011, 20:31

Was heisst den "besser"?
Das ist doch nur ein Gefühl.

Die Speedy hatte schon in der alten Version ausserhalb der 1.000 Punktewertung auf Platz 1 gestanden.

Alles schwierig zu beurteilen. Aber du hast Recht. Beurteilen dürfen das nur Leute, die auch selbst mal ein hatten. Aber das gilt für fast alles im Leben.
Smarty

Beitragvon Heinz » 10.06.2011, 20:39

SEAN hat geschrieben:Ärgern tun mich 2 Dinge,
Das Leute sagen BMW ist nicht besser oder gut, sie werden nur Besser oder gut dargestellt. und das von Leuten, die keine BMW fahren und sich nur darüber ärgern, das ihr Bike nicht besser ist.
.

als BMW Fahrer muss man lernen mit den Vorurteilen von Gehirnamputierten zu leben.
Heinz

Beitragvon Vessi » 10.06.2011, 20:43

tja heinz...wem sach'se datt...ich red mir im haya-forum den mund fusselig,
hab da mittlerweile die dickste blau-weisse brille.... :roll:

nur komisch, (fast) alle, die auf die k umgestiegen sind, wollen nicht mehr zurück
...107200 tolle km mit der K12s...und nun wird geboxt...Bild
Vessi

Motorrad: Boxer...what else...

Beitragvon Heinz » 10.06.2011, 20:48

Hans, mir ist es ja egal, wenn einer seine Haya besser findet, ist bestimmt auch ein gutes Moped, wenn er aber grundsätzlich jede BMW schlecht redet, ohne sie je gefahren zu haben, dann ist er imho ein riesen Depp.
Heinz

Beitragvon Smarty » 10.06.2011, 21:22

Dass ihr rechschaffende Leute immer so beschimpfen müsst ... Ihr BMW Fahrer, ihr :mrgreen:
Smarty

VorherigeNächste

Zurück zu Plaudern rund um die BMW- K - Modelle.