golo hat geschrieben:KR hat geschrieben:Mein Xenon-Scheinwerfer ist eingetragen.
Aber nur das Fernlicht ...
Ja.
Als Abblendlicht brauche ich kein Xenon.
Die kleinen Strahler sind genau so hell und die sind auch eingetragen.

golo hat geschrieben:KR hat geschrieben:Mein Xenon-Scheinwerfer ist eingetragen.
Aber nur das Fernlicht ...
road-runner hat geschrieben:..ausserdem geht das eigentlich garnicht !!
Das Xenon eintragen.
RHEINPFEIL hat geschrieben:Also Xenon ist bei BMW Serie , dass muss doch JEDEM Polizisten klar sein...
RHEINPFEIL hat geschrieben:Wegen dem Ausweis kommt evtl. noch eine geldwerte Verwarnung auf Dich zu, wenn Du den neuen beantragst. Hängt ggf. vom Bundesland/Behörde ab.
TheBandit hat geschrieben:Also mein Halbwissen sagt das Xenon oder HID Abblendlicht nur in Zusammenhang mit einer Scheinwerfer Reinigungsanlage und einer automatischen Höhenregulierung zulässig ist. Letzteres ist bei einem Motorrad einfach unmöglich da sich ein Motorrad dermaßen schnell und hoch aufrichten kann das keine Regulierungsanlage das auffangen könnte. ….
TheBandit hat geschrieben:…
Darüber hinaus ist das nachträgliche Ausrüsten eines Halogenscheinwerfers mit einem Xenon / HID Brenner sowieso völlig illegal und bringt sowohl die Genehmigung für den Scheinwefer und damit auch die Betriebserlaubniss für das ganze Motorrad zum Erlöschen, um das mal so ganz krass auszudrücken.
WernerLangen hat geschrieben:Frage: Wo kann ich das Xenon Kit sowohl für abblendlicht als auch für fernlicht bekommen, und wie schwierig ist der einbau?
Werner
Zurück zu Plaudern rund um die BMW- K - Modelle.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste