Aufbapper umgesetzt und nu die Schluffen!

Alles, was noch mit den BMW - K - Modellen zu tun hat.

Beitragvon Gallo » 15.07.2005, 20:30

ufo hat geschrieben:
was war das denn :?:

Ein UFO? :lol:
Gallo

Beitragvon martin1200 » 15.07.2005, 21:33

Claus hat geschrieben:

Der "Freund u. Helfer" teilte mit auf Anfrage mit, daß man die Messstation nicht sehen könne, da sie auf großer Distanz im Wald versteckt ist.

Auf diese Distanz wird´s wohl schwierig mit dem Nummernschild.

Hallo Claus, wo war denn das, wie schnell warst Du, wann war das (Normaler Wochentag, oder Wo-Ende in der fränkischen Schweiz?)

Mich haben die Grünen vor letzte Woche zwischen Dechsendorf und Erlangen aus einem Bushäuschen heraus gelasert. 93km/h minus 4 = 30 Euro Sofortkauf des Tickets. Bei 94 hätte es eine Anzeige gegeben. So haben sie sich nur über mein Führerscheinbild lustig gemacht. Darauf war ich knapp 16!

Auch da hätte Umkehren geholfen, denn die beiden haben das Gerät selbst bedient.
Vor dem Umkehren hätte ich allerdings anhalten müssen und das Nummernschild zusammenfalten müssen 8) 8) 8) . Aber das muß man erst mal in dem Moment bringen.

Martin
martin1200

Motorrad: K1200S 2005

Beitragvon Claus » 15.07.2005, 22:15

@Martin:

Tatort: 1km vor Kathi..........

@ Stephan

Ich Fahre gern als Sozius bei Dir mit, vorausgesetzt Du willst nicht an den Kalterer See... :wink:

Ach ja, da wäre noch meine Frau, deren Tempo Du dann noch mitgehen musst, während ich mich an Deinen Edelsteinen festhalte.... :lol:

Nix für ungut, ich bin halt mal wieder total "IN" weil ich das erste Opfer der neuen SOKO "LASER gegen BIKER" bin. :wink:
Frohen Bikergruss...

Claus
__
Bild - K1200S@gmx.net
Claus

Beitragvon Kardan » 15.07.2005, 22:29

Servus Leutz

Na da muß ich auch mal eine Geschichte los werden

Es sollte eine schöne zwei Tagestrip nach Domodosola ( Italien ) werden .

So steht es im Brief

Überschreiten der gesetzlichen vorgeschriebenen Höchstgeschwindigkeit auserorts von 80km/h um 32km/- nach abzug der vorgeschribenen Sicherheitsmarke -begangen mit Motorrad / Grimselpassstrrasse (Schweiz)

Wir waren vier Motorräder und ich bin da gerade am schluss gefahren ,und habe noch ein Auto überholt weil er mich vorbeiwincken wollt und meine Kollegen waren ja auch schon durch und da müssen sie irgendwo gestanden keine von uns hat sie gesehen aber so ca. 1-2 Kilometer später wurden wir alle raus gezogen .
Das ende vom Lied war ich habe den teuersten Strafzettel gehabt mit 1120CHF :shock: so habe ich dann auch aus gesehen :shock: :shock:
und das beste ist ja noch das ich einen Monatfahrverbot hatt in der Schweiz und in Lichtenstein und wiest ihr wann ab dem 1-30 November
Mensch habe ich mich da aufgeregt in der besten Zeit zum Motorradfahren :D :D :roll: :lol:
Dann kam es auch noch zu einem Verfahren dazu wird man nicht mal Eingeladen und danach haben sie mir noch mal eine Rechnung geschickt
kam aber leider nicht per Einschreiben 8) :P also nie bekommen haben die sicherlich vergessen per Einschreiben zuschicken ( Kollege hats per Einschreiben bekommen :cry: )

So in Deutschland hätte es weil bei UNS gilt ja 100 km/h 20€ gemacht und bei unseren Nachbarn hat es mich1120 CHF / 725€ mit der MasterCard ( guter Kurs gehabt )gekostet weil so viel €€€€€ hat ja keine S.. dabei plus die Rechnung wo nicht per Einschreiben kam 220CHF habe ich nicht bezahlt ist aber auch nie mehr was gekommen und sind jetzt etwas mehr wie zwei Jahre her

weis jemand ob ich das noch bezahlen müsste fals ich mich dort mal wieder blicken lassen will bin letztes Jahr über Ö-land in die Dolos gefahren

so und wie heißt es denn so schon

WER HATS ERFUNDEN :?: :?: die Schweizer :mrgreen:

Ist aber ja nicht böse gemeint ihr habt ja schon schöne Pässe und tolle Landschaften aber auch hohe Preise :cry:

Es war mein teuerster zwei Tageurlaub in meinem Leben bisher :D

Also haltet euch an die STVO oder so 8) 8) :shock:

Gruß Kardan und immer de Balle flach halte
Gruß Tom

BUNT IST DAS DASEIN UND GRANATENSTARK VOLLE KANNE HOSCHI
Kardan

Beitragvon tequilla » 15.07.2005, 22:44

Hallo Kardan,
dann können wir ja nach zwei Jahren Schweiz-apstinenz mal wieder hin fahren. Jetzt müsstest du ja wieder genug Geld haben für einen weiteren zweitage Urlaub haben. :lol: :lol: :lol:

Grüßle
Immer Butter bei die Fische
tequilla

Beitragvon Kardan » 15.07.2005, 23:10

@ Speedy Tequilla Gonzales oder nur Tequilla

Halt du mal ganz de Balle flach
wenn du dabei gewesen wärst dann hätte ich nicht als letzter fahren müssen und dann hättest du den teuersten Strafzettel bekommen :P

oder stimmt es nicht ich kenn dich doch :lol: :lol: :lol:
und jetzt mit der KS so wieso 8) :lol: :P :shock:

Gruß Kardan
Gruß Tom

BUNT IST DAS DASEIN UND GRANATENSTARK VOLLE KANNE HOSCHI
Kardan

Beitragvon RoadRunner » 16.07.2005, 01:19

Na ich kann ja nur froh sein, dass mich die Grünen - seitdem ich die K habe - noch nicht abgelichtet haben, ich glaub, ich könnt gleich ein Jahres- ABO abschließen, mit regelmäßigen Zahlungen; da käme ich mit Sicherheit wesentlich günstiger weg *löl* :lol: :lol:

Gruß aus dem Süden.... :wink:

RR
RoadRunner

Beitragvon Claus » 16.07.2005, 09:19

Ich hab´um nur 2km ein Monat Fahrverbot zusätzlich aufgebrummt bekommen.

Nun brauch ich das Interne BMW-Schreiben wegen der Drosselklappenklemmer und des Tachoruckelns.

BMW weigert sich mir das zu geben, weil die warscheinlich wieder mal etwas vertuschen wollen.

Kann mir da von euch jemand weiterhelfen?

Ich meine, bei einer Beschleunigung von 0-100 in 2.8 sec. wären 2 kmh ja nur 0.06 sec. Drosselklappenklemmer.....
(Ich weiß, der vergleich stimmt nicht ganz korrekt, soll aber nur mal die problematik veranschaulichen)

Wenn ich also ganz versehentlich ne mail mit dem Text der Internen Mitteilungen bekomme, oder wenigstens das Interne Kürzel der Papiere, werde ich aus verständlichen Gründen niemals preisgeben, woher ich das habe.

Ich bitte um:.......... HILFE!!!!![/b]
Frohen Bikergruss...

Claus
__
Bild - K1200S@gmx.net
Claus

Beitragvon martin1200 » 16.07.2005, 22:30

Hallo Claus,
ich denke das hat alles keinen Sinn. Nimm das Fahrverbot wie es ist, sei zwei Jahre vorsichtig und denk daran, daß man nicht immer soviel Pech hat.
Vor ca. 15 Jahren hatte ich auch erst einmal 4 Wochen, dann immer mehr Punkte, dann zweimal 4 Wochen die sich überschnitten haben, weil mich ein Grüner privat verfolgt hat. Da war ich damals auch vor Gericht, die haben mir dann statt zweimal nur einmal 4 Wochen gegeben. Ich hatte trotzdem 17 Punkte und mußte mich zwei Jahre extrem zusammennehmen. Da hast Du letzlich keine Chance, vor Gericht sagen die Dir genau warum du jetzt da stehts. Drosselklappen oder ähnliche Dinge interessieren die nicht. Die Schlinge zieht sich einfach zu :( .

Sei realistisch und trags mit Fassung

Martin (mitfühlend)

P.S.:
Ich war damals auch bei einem Punkteabbauseminar. Da waren lauter Leute (bis auf einen LKW-Fahrer, den sein Chef reingetrieben hat) die in leitenden Positionen waren, die der Meinung waren, daß sie alles im Griff haben, daß sie schnell fahren können, wenn sie sichs zutrauen und so weiter. Alle hatten Recht, ich auch.
Trotzdem sagt unsere Gesetzgebung etwas anderes. Du mußt einfach Rücksicht auf die Ängstlichen, Alten, Kleinen, Dummen, Unfähigen und wen sonst noch nehmen. Mit denen leben wir nun mal zusammen. Zum Teil leben wir ja auch von denen.
Stell dir vor, du würdest dir permanent entgegenkommen :shock: :shock: , wie lange ginge das gut.

Ich versuche meine Fahrten so zu legen, daß nicht alles unterwegs ist was sich auf zwei, drei und vier Rädern bewegen kann, und somit auch für die Polizei kein Schutz- oder Verdienstzwang besteht.

Ein gewisses Restrisiko besteht trotzdem immer, aber sonst würde sich ein Motorrad wie die KS nicht lohnen.

Wenn Du deinen Schein wieder hast, lockert sich das alles wieder. :wink:
martin1200

Motorrad: K1200S 2005

Beitragvon Claus » 17.07.2005, 10:55

Hallo Martin!

Ich stimme Dir in ALLEN Punkten zu.

Du has ein wirklich realistisches Weltbild, mein lieber.

Vielleicht treffen wir uns ja mal? (Mail...)
Frohen Bikergruss...

Claus
__
Bild - K1200S@gmx.net
Claus

Beitragvon Thor » 24.07.2005, 18:36

Hallo Kardan,

ein bißchen spät aber vielleicht trotzdem interessant.

Bisher hat die Schweiz mit Deutschland kein Abkommen.

Bekommst Du einen Brief nach Hause (ob per Einschreiben oder normal), kannst Du ihn getrost vergessen. Die machen nur Wind.

Mich haben eine paar nette Kollegen des Kantons A... vor vier Jahren so richtig verschaukelt. Ich habe sie lieb gewonnen.

Sie haben mir dann auch noch einen Brief zwecks Verfahren und weiterer Strafe geschickt, den ich mit Freuden vernichtet habe.
Es kann natürlich sein, dass Sie etwas in Ihrem Computer finden würden, wenn Sie Dich erneut stoppen. Ich war da bisher recht vorsichtig.

Aber in der Schweiz ist es nicht schwierig einen Fehler zu machen. Ein kleiner Fehler und man ist bereits kräftig dabei. Zwanzig mehr - und unsere Schweizer Freunde mögen mich berichtigen - kosten hier mindestens um die Euro 300,-

Nur damit kein falscher Eindruck ensteht. Ich mag die Schweizer sehr (habe sowohl Kollegen als auch Freunde dort). Ich bin bloß kein Freund von übertriebener Genauigkeit. Die schweizer Polizei könnte sich hier ein Beispiel an ihren deutschen Kollegen nehmen. Dort habe ich bisher nur nette Mitarbeiter erlebt. Natürlich wird einem hier auch erklärt, was man angestellt hat. Aber schließlich ist man ja auch nicht immer brav :twisted:
Und teuer ist es noch nie geworden.
Thor

Beitragvon Gallo » 24.07.2005, 19:35

Claus hat geschrieben:....weil ich das erste Opfer der neuen SOKO "LASER gegen BIKER" bin. :wink:

???gibt´s die neuerdings?
Gallo

Beitragvon frankfurter » 25.07.2005, 10:20

schweizer hat geschrieben:grüezi

also mal ehrlich :shock: wo fahrt ihr denn nun wirklich mit deutlich mehr als 7000 umin :?: :?: ausser auf der ab, der rennstrecke oder mal ganz kurz beim beschleunigen. :?:

im zweiten gang geht das ding ja bei circa 10.000 umin bis gegen 160kmh. :!: :!:

aber vielleicht sind ufo und ich auch nur weicheier :wink:

schweizer

EBEN das ist es doch das "mal eben ganz kurz beschleunigen" genau DAS ist es was den spass bringt oder ?????
frankfurter

Beitragvon Kawa » 31.07.2005, 14:20

Kardan hat geschrieben:Servus Leutz...
Das ende vom Lied war ich habe den teuersten Strafzettel gehabt mit 1120CHF :shock: so habe ich dann auch aus gesehen :shock: :shock: ...

Mir wird schlecht. Ich komme ja gerade aus der Gegend zurück und in It und F funktioniert Gott sei Dank das Entgegenkommenfrühwarnsystem :).
Aber in Ch habe ich auch 5 gerade sein lassen, aber zu letztenmal. 1120 ist sehr viel. :x :x
Gruß

Christian

:mrgreen: P.S. ERST anhalten, DANN absteigen.... ;-)

Ab sofort MIT K-1200-S und steigender Kilometertendenz...
Kawa

Vorherige

Zurück zu Plaudern rund um die BMW- K - Modelle.