Hallo Claus,
ich denke das hat alles keinen Sinn. Nimm das Fahrverbot wie es ist, sei zwei Jahre vorsichtig und denk daran, daß man nicht immer soviel Pech hat.
Vor ca. 15 Jahren hatte ich auch erst einmal 4 Wochen, dann immer mehr Punkte, dann zweimal 4 Wochen die sich überschnitten haben, weil mich ein Grüner privat verfolgt hat. Da war ich damals auch vor Gericht, die haben mir dann statt zweimal nur einmal 4 Wochen gegeben. Ich hatte trotzdem 17 Punkte und mußte mich zwei Jahre extrem zusammennehmen. Da hast Du letzlich keine Chance, vor Gericht sagen die Dir genau warum du jetzt da stehts. Drosselklappen oder ähnliche Dinge interessieren die nicht. Die Schlinge zieht sich einfach zu

.
Sei realistisch und trags mit Fassung
Martin (mitfühlend)
P.S.:
Ich war damals auch bei einem Punkteabbauseminar. Da waren lauter Leute (bis auf einen LKW-Fahrer, den sein Chef reingetrieben hat) die in leitenden Positionen waren, die der Meinung waren, daß sie alles im Griff haben, daß sie schnell fahren können, wenn sie sichs zutrauen und so weiter. Alle hatten Recht, ich auch.
Trotzdem sagt unsere Gesetzgebung etwas anderes. Du mußt einfach Rücksicht auf die Ängstlichen, Alten, Kleinen, Dummen, Unfähigen und wen sonst noch nehmen. Mit denen leben wir nun mal zusammen. Zum Teil leben wir ja auch von denen.
Stell dir vor, du würdest dir permanent entgegenkommen

, wie lange ginge das gut.
Ich versuche meine Fahrten so zu legen, daß nicht alles unterwegs ist was sich auf zwei, drei und vier Rädern bewegen kann, und somit auch für die Polizei kein Schutz- oder Verdienstzwang besteht.
Ein gewisses Restrisiko besteht trotzdem immer, aber sonst würde sich ein Motorrad wie die KS nicht lohnen.
Wenn Du deinen Schein wieder hast, lockert sich das alles wieder.