BMW Michel hat geschrieben:Sei froh wenn er die Kiste direkt zurück nimmt und du sofort deine Kohle bekommst![]()
BMW-Eifel hat geschrieben:hallo leute
euere anteilnahme ist ein wirklicher trost, ehrlich.
mein verständnis und mitleid für den händler hält sich allerdings in grenzen.
was heisst denn, der händler wurde hereingelegt?
er hat aus freier willensäusserung (BGB) in grösserem stil motorräder angekauft ( weder in zahlung genommen, noch von
privat aufgekauft). und da wollen mir jetzt leute oktruieren, ich müsse verständnis für den händler haben.
wie ist denn die realität?
aufgepasst:
- kauft unbedingt beim händler, garantie, geprüft, ihr seid absolut auf der sicheren seite !
- privatkauf bedeutet: absoluter beschiss, keine garantie, hier kauft man nur schrott.
und nun wollen mir leute erzählen, ich sei der absolute einzelfall!
IRRTUM!
es muss ein aufruf gestartet werden, dass alle gebraucht verkaufte bikes überprüft werden müssen.
ich muss es nochmal wiedrholen:
OPFERSCHUTZ VOR TÄTERSCHUTZ.
gruß
achim
QFreak hat geschrieben:Hallo Achim,
ich meine in so einem Fall dürfte man den Namen der "Firma" doch durchaus nennen um andere Gleichgesinnte von ähnlichem Unheil zu verschonen, oder?
Wenn der schon selber sagt, dass er "keine Ahnung" hat dann sollte er doch auch keine Motorräder verkaufen.![]()
Gruß
Rainer
HWABIKER hat geschrieben:Als allererstes solltest Du cool bleiben!... und hier nöglichst wenig posten, denn...
Bei einer solchen Nummer musst Du davon ausgehen, dass Dein Gegner hier mitliest, und sich somit bestens auf Deine Strategie einstellen kann
Ich würde Dir deshalb empfehlen, beim derzeitigen Stand der Angelegenheit den Namen des Händlers hier auf keinen Fall zu posten..schliesslich ist noch nichts bei Gericht entschieden.
Hier könnte sonst eine zweite Front (Geschäftsschädigung) entstehen, die das eigentliche Verfahren sehr ungünstig beinflussen kann.
Darüber hinaus würde ich davon absehem die Koffer als Kompensation zu fordern. Letztendlich entscheidet über so etwas ein Richter und falls man sich aussergerichtlich einigt, dann lass es die Anwälte das auskungeln... (300 € betrachte ich in dem Zusammenhang als lächerlich)
denk mal drüber nach....
Thomas hat geschrieben:Es gibt Händler, die haben - wenn es opportun ist - von heute auf morgen leere Taschen. Und die Mühlen der Gerichte mahlen langsam.
BMW Michel hat geschrieben:Thomas hat geschrieben:Es gibt Händler, die haben - wenn es opportun ist - von heute auf morgen leere Taschen. Und die Mühlen der Gerichte mahlen langsam.
Deswegen Kohle einstecken und gut ist![]()
Ach ja, Moped und Papiere nur gegen Bares auf den Hof stellen
BMW-Eifel hat geschrieben:habe soeben mit dem händler telefoniert.
schaut so aus, aus könnten wir uns auf der gentlemen-etage einigen. morgen will er das bike abholen und mir die koffer
als aufwands- und ärgernisentschädigung dalassen. geld soll ich ganz zurückbekommen. (+50€ sogar).
hört sich fair an. unter den umständen kann ich glauben, dass er die sache ernst nimmt und seriös bleiben will.
Ich werde aus diesem grund den namen des händlers auch nicht preisgeben.
gruß
achim
BMW-Eifel hat geschrieben:habe soeben mit dem händler telefoniert.
schaut so aus, aus könnten wir uns auf der gentlemen-etage einigen. morgen will er das bike abholen und mir die koffer
als aufwands- und ärgernisentschädigung dalassen. geld soll ich ganz zurückbekommen. (+50€ sogar).
hört sich fair an. unter den umständen kann ich glauben, dass er die sache ernst nimmt und seriös bleiben will.
Ich werde aus diesem grund den namen des händlers auch nicht preisgeben.
gruß
achim
Zurück zu Plaudern rund um die BMW- K - Modelle.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste
BMW-Motorrad-Bilder | K 1200 S | K 1300 GT | K 1600 GT | K 1600 GTL | S 1000 RR | G 650 X | R1200ST | F 800 R | Datenschutzerklärung | Impressum