zuviel Power, gibts das auch ?

Alles, was noch mit den BMW - K - Modellen zu tun hat.

Beitragvon Valensino » 22.03.2009, 22:11

armin@k40 hat geschrieben: da hast du völlig recht das ich nur spekuliere, habe nie was anderes behauptet, mir ist nur unverständlich wie jemand mit noch weniger weg am gasgriff klarkommt, da es mit dem jetzigen griff schon schwer genug ist richtig zu dosieren, den anspruch auf einen sachlichen beitrag habe ich nie gestellt, schade das man hier für jede vermutung direkt haue bekommt und als inkompetent hingestellt wird. ich werde mich in zukunft zurückhalten und nur noch den sachlichen beiträgen gehör schenken um von der geballten kompetenz zu lernen.

Vielleicht fühlst Du Dich hier wohler...
Valensino

Beitragvon Ralle » 23.03.2009, 15:09

Micha Achtung, glaub der Kai kriegt Provision vom Handy. :idea: :lol:
Gruß aus dem Neckartal

Ralle
Ralle

Motorrad: RR, GS-LC, Speedy

Beitragvon Thomas » 23.03.2009, 15:19

mir würde ein weniger direkter gasgriff ehr liegen

Beipacksettel beachten!
Nicht bei Parkingson!
Da es sehr förderlich für die Gesundheit ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein. (Voltaire)
Thomas

Motorrad: R1250RS

Beitragvon Bruchpilot » 23.03.2009, 15:47

Also, bei mir haben die Crash-Teppiche vom Achim auch nix genutzt. Bis die Dinger ausgerollt waren, war schon der Hintern durchgescheuert.

Die Teppichfussel operiere ich demnächst auch wieder aus meinem Hintern raus.

Kurzhubgasgriff brauch ich auch nicht - ich hab den Gaszug, wegen dem SBL-Umbau, mit nem Gummiband verlängert. Ich sach euch... die Maschine geht durch den Stadtverkehr, wie am Gummiband gezogen. Da ruckelt nix, ich muss nur vor dem Start meine Reisetabletten gegen Seekrankheit einwerfen.

Achim könnte ruhig mal nen Tablettendosenhalter auf den Markt werfen.
Gruss

Frank

Bild
Bruchpilot

Beitragvon Achim » 23.03.2009, 15:53

Gibts Dich auch noch, Du Schandmaul? :lol:
Gruss Achim

>klick Bild mich<

Bild
Achim

Beitragvon Helmut » 23.03.2009, 16:06

Achim hat geschrieben:
armin@k40 hat geschrieben:.......ich kann ja auch verstehen das hier einige leute ihre produkte an den mann bringen wollen, aber warum sie sich direkt auf den schlips getreten fühlen wenn jamand mal eine andere meinung hat finde ich ziemlich arm, denn es gibt nicht nur schwarz oder weiß.

Armin,

ich will hier gar nichts an den Mann bringen.
Ich fühl mich auch nicht auf den Schlips getreten und von arm zu sprechen, fänd ich doch schon ziemlich vermessen. :wink:
Jeder soll das an sein Moped schrauben, was er mag.
Ob Carbon, schwarz oder weiß, mir doch egal! :lol:
Es ging lediglich um Deine Aussage zum KHG.
Wer ihn nicht kennt, kann darüber nur spekulieren, aber das sachliche berichten soll er denen überlassen, die ihn verbaut haben.
Wünsch Euch noch einen schönen Sonntagabend.

Bis Morgen Jungs!
:wink:

Achim.....sieh's mal so.....es gibt Pessimisten und Optimisten.

Der Pessimist verbaut keine Crashpads, weil eh alles im Arsch ist wenn es
ihn waffelt. Inclusive der schweinsteuren Crashpads. Somit hat er nach seiner
Rechnung auch noch gespart!
Den Optimisten legt es nieeeemals nicht. Daher verbaut er Crashpads,
wo immer nur welche Platz haben. Bleiben ja heile!! Somit eine Top-Investition!!

Ich weiß, es ist kompliziert! Ich versteh es ja selbst nicht. :lol:

Daher noch ein Beispiel anhand zweier Schuhvertreter in Somalia:

Der Pessimist: Das können wir vergessen, die laufen ja alle Barfuss!
Der Optimist: Schickt mir 500.000 Paar Schuhe, die laufen ja alle Barfuß.

Grüssle :wink:
Wenn ich den See seh' , brauch' ich kein Meer mehr.
Helmut

Beitragvon maxe » 23.03.2009, 16:49

Franks hat geschrieben:Bei Tempo 30 sollte man noch einen niedrigeren Gang haben als der erste, und bei Tempo 50 schalte ich ständig zwischen dem zweiten
und dritten hin und her...

da kannst ja froh sein so selten zu fahren, da hast den ärgern net so oft.... :wink:
Edward aus Twilight ist kein Vampir!
er isst keine Menschen, er lebt im Wald
und er glitzert... Edward ist eine Fee!
maxe

Beitragvon Martin » 23.03.2009, 16:49

Helmut hat geschrieben:Der Pessimist verbaut keine Crashpads, weil eh alles im Arsch ist wenn es
ihn waffelt. Inclusive der schweinsteuren Crashpads. Somit hat er nach seiner Rechnung auch noch gespart!
wo immer nur welche Platz haben. Bleiben ja heile!! Somit eine Top-Investition!!

auf den punkt gebracht, Helmut.

ach, eine Frage hätte ich noch: Hast du Crash Pads angebaut? ;-)
Viele Grüße
Martin

"And no matter how dumb you are, there is always somebody dumber." (Eric Burdon)
Martin

Beitragvon Helmut » 23.03.2009, 16:58

xyz hat geschrieben:
Helmut hat geschrieben:Der Pessimist verbaut keine Crashpads, weil eh alles im Arsch ist wenn es
ihn waffelt. Inclusive der schweinsteuren Crashpads. Somit hat er nach seiner Rechnung auch noch gespart!

auf den punkt gebracht, Helmut.

ach, eine Frage hätte ich noch: Hast du Crash Pads angebaut? ;-)

An der Harley???Bild

An der K hatte ich schon....so'n bisschen..... :wink:
Wenn ich den See seh' , brauch' ich kein Meer mehr.
Helmut

Beitragvon Naughtytune » 23.03.2009, 16:59

Franks hat geschrieben:Bei Tempo 30 sollte man noch einen niedrigeren Gang haben als der erste, und bei Tempo 50 schalte ich ständig zwischen dem zweiten
und dritten hin und her. .

Ne KHH wär in dem Fall motorischer Fähigkeiten vielleicht was. Die Kurzhubhand :wink: .
Naughtytune

Beitragvon Martin » 23.03.2009, 17:05

und dritten hin und her. Das nervöse Fahrverhalten war mit der Fliegerbombe definitiv nicht so, und muss dem Vessi an dieser Stelle Recht geben. Dennoch möchte ich das Teil nicht mehr an meinem Mopped haben.
Beim letzten Telefonat mit BMW-München sagte man mir, dass es seit dem Jahr 2006 keine grundlegende Änderungen mehr an der Software gab,
und es in Zukunft an der k1200 keine Änderungen mehr geben wird :!:
Bei den K1300 modellen soll BMW angeblich das Geruckel durch Änderungen am Zylinderkopf in den Griff bekommen haben. Laut BMW-München seien die Möglichkeiten dem Geruckel entgegen zu wirken bereits ausgereizt, und man müsse damit leben.
Habe mir vom Meister bestätigen lassen, dass meine ks bereits die neueste SW bei der letzten Reperatur erhalten hat.
Also bleibt nur, entweder die Bombe montieren, oder damit leben.
Mein tip: Die Sportluftfilter in Kombination mit der Fliegerbombe montieren. Damit hatte ich bei niedrigsten Geschwindigkeiten das beste Fahrverhalten.

Der Schaltautomat ist eine feine Sache. Eigentlich braucht man den ja nicht und ich finde es auch komisch, dass man mit dem Schaltautomat auch nur die Gänge hoch schalten kann. Die Gänge runterschalten kann man leider nicht. Ich habe mittlerweile auch meinen ;-) kontaktiert, der hat mir das auch noch mal bestätigt. Ich finde das komisch, weil der ja ziemlich teuer war. Eigentlich ärgere ich mich jetzt, weil der Schaltautomat ja nur in eine Richtung genutzt werden kann. Auch bei meiner heutigen Kontaktaufnahme mit BMW in München, bestätigte man mir, dass es technisch zwar machbar sei, diesen Schaltautomat in beide Richtungen einzusetzen, aber das ist jetzt noch nicht möglich. Naja, wahrscheinlich versuchen die wieder einem das Geld aus der Tasche zu ziehen, indem BMW uns nächstes Jahr eine neue Version des Schaltatomaten anbietet. Aber ich weiß es bereits jetzt, ich kaufe dieses Ding dann nicht. Ich bin doch nicht blöd und kaufe mir jedes Jahr einen neuen Schaltautomaten. Letztendlich bin ich mir auch noch nicht so ganz sicher, ob sich die Investition überhaupt gelohnt hat, denn wenn ich mit dem Schaltautomat fahre und auch damit schalte, kann man keinerlei Geräusche feststellen. Also nicht mal den leisesten Klong. Manchmal weiß ich garnicht ob der Gang jetzt eingelegt wurde. Ich denke hier muss vielleicht eine besondere Kontrollleuchte eingesetzt werden, die mir signalisiert, ob der Gang jetzt drin ist. Ich werde morgen mal mit BMW in München Kontakt aufnehmen, denn so kann das ja nicht geplant gewesen sein. Denn es macht ja aus meiner Sicht schon einen Unterschied, ob ich den 2ten oder den 3ten Gang eingelegt habe. Insbesondere im Stadtverkehr ist das wichtig. Auch die Erfahrungen die der ABC aus diesem Forum gemacht hat, bestätigen ja meine Meinung. Es ist irgendwie alles so teuer und die Leute von BMW wollen uns nur das Geld aus der Tasche ziehen. Ich bin mal gespannt wie teuer mich die nächste 10.000km Insprektion kommt. 350km bin ich schon gefahren in der letzten Saison und dabei ist mir aufgefallen, dass der Tankdeckel manchmal klemmt. Morgen geh ich zum ;-) und mache da mal rabatz. So nämlich nicht. Aber ob es mit japanischen Motorrädern besser ist, ist die große Frage.

Achso, wenn es hell ist, scheint für gewöhnlich die Sonne.
Viele Grüße
Martin

"And no matter how dumb you are, there is always somebody dumber." (Eric Burdon)
Martin

Beitragvon road-runner » 23.03.2009, 17:13

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

aufhöööören....

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
---------
RR Andy
road-runner

Beitragvon maxe » 23.03.2009, 17:17

klingt komisch, ist aber so.....
Edward aus Twilight ist kein Vampir!
er isst keine Menschen, er lebt im Wald
und er glitzert... Edward ist eine Fee!
maxe

Beitragvon Maze » 23.03.2009, 17:19

maxe hat geschrieben:klingt komisch, ist aber so.....

der glonk ?
* Gottes schönste Gabe ist der Schwabe
I han nix gega Badener – zumindescht nix was hilft !
Bild
Maze

VorherigeNächste

Zurück zu Plaudern rund um die BMW- K - Modelle.