ich brauch 'ne kamera

Alles, was noch mit den BMW - K - Modellen zu tun hat.

ich brauch 'ne kamera

Beitragvon gumby » 08.06.2010, 21:25

moin.

heute habe ich doch glatt mal 2 stunden zeit gefunden ein bisschen moped zu fahren. juchz.

1. auf einer alleeartigen landstraße mit einer langgestreckten, unübersichtlichen kurve kommt auf meiner spur ein dpd-ducato entgegen. der fahrer hat offensichtlich versucht einen ganzen tross vor sich zu überholen und konnte gerade noch so eben die rechte seite seines fahrzeugs hinter den lkw bewegen - und ich bremste rechts außen kurz vor der fahrbahnmarkierung an ihm vorbei.

2. im dorf. der entgegenkommende verkehr wird durch etliche geparkte fahrzeuge aufgehalten, die fahrwilligen stehen in lücken. ich fahre ungefähr 30m mit einer geschwindigkeit von 30km/h hinter meinem vordermann her. da guckt mich eine zuvorderst in einer lücke stehende ältere mitbürgerin hinter der frontschutzscheibe ihres alten 5ers an, schert lkw-artig aus und kommt mir auf meiner spur entgegen. hinter mir war übrigens frei.

3. gleiches wie unter 2), allerdings diesmal grauhaariger herr samt beifahrerin in engerer straße. er schert in die straße ein, macht keine anstalten in eine lücke zu navigieren und hält auf mich zu. ich bremse, er bremst. wir stehen uns gegenüber. ich schüttele den kopf. er grinst verlegen und hebt die hand.

sagt mal, ist das normal? ist das futter verseucht? oder vollmond?

wenn was passiert wäre, wer hätte die schuld bekommen? klar, der mopedfahrer, die sind doch eh alle viel zu schnell unterwegs, die raser.

mir reicht's jetzt. nach so einigen vorkommnissen auch mit dem automobil kaufe ich mir jetzt 'ne kamera zur montage sowohl auf'm moped als auch im auto. wenn was passiert kann man wenigstens den film hinterher auswerten.

gibt's vorschläge von euch bzgl. guter kameras, die ohne großen aufwand an unsere maschinen montiert werden können? mir fällt da so spontan nur die gopro hd kamera ein, aber da kenne ich das montagekit nicht.

danke für eure mithilfe.
gumby

Re: ich brauch 'ne kamera

Beitragvon Heinz » 08.06.2010, 21:30

gumby hat geschrieben:mir fällt da so spontan nur die gopro hd kamera ein, aber da kenne ich das montagekit nicht.

gibt es mit starkem Saugfuß für das Armatrenbrett, Klebehalter für den Helm und verschiedengroße Lenkerhalter.

für deine Bedürfnisse reicht allerdings diese Actioncam.
Heinz

Beitragvon HWABIKER » 08.06.2010, 21:47

Heinz hat geschrieben:
gumby hat geschrieben:mir fällt da so spontan nur die gopro hd kamera ein, aber da kenne ich das montagekit nicht.

gibt es mit starkem Saugfuß für das Armatrenbrett, Klebehalter für den Helm und verschiedengroße Lenkerhalter.

ich weiss nicht, man kann doch nicht sein ganzes Leben filmen... und
manchmal ist der Speicher auch dann gerade voll, wenns drauf ankommt .... und das ist auch gut so... oder Heinz? :wink:
1300 Krüsse
aus dem Norden

Rainer

Nolite turbare lineam meam

BildBild Bild

K 1300 S und mehr auf
http://www.hwabiker.de.to

die besten Skigebiete auf
http://www.herrenrunde.de.to
HWABIKER

Beitragvon Heinz » 08.06.2010, 21:51

stimmt lieber Rainer, ist aber auch ein nettes Spielzeug für große Jungs. :lol:

P.S. die letzten 20 s hätt ich trotzdem gerne gesehen. :(
Heinz

Beitragvon HWABIKER » 08.06.2010, 22:03

Heinz hat geschrieben:
P.S. die letzten 20 s hätt ich trotzdem gerne gesehen. :(

ich habe das.. :? :wink:
1300 Krüsse
aus dem Norden

Rainer

BildBild Bild

K 1300 S und mehr auf

HWABIKER

Beitragvon Heinz » 08.06.2010, 22:08

haste halt auch mal nen schönen Stunt gesehen. :lol:
Heinz

Beitragvon HWABIKER » 08.06.2010, 22:25

Heinz hat geschrieben:haste halt auch mal nen schönen Stunt gesehen. :lol:

Bild
1300 Krüsse
aus dem Norden

Rainer

BildBild Bild

K 1300 S und mehr auf

HWABIKER

Beitragvon Meister Lampe » 08.06.2010, 23:19

gumby hat geschrieben:... ich fahre ungefähr 30m mit einer geschwindigkeit von 30km/h hinter meinem vordermann her

Die GT ist nicht gebaut , um damit 30 km/h zufahren , wärst du schneller gefahren hättest du die Probleme nicht , zieh mal am Kabel , Mensch Marcus ... :mrgreen:

Gruß Uwe Bild
Achtung !!! " Neuer Schutzengel gesucht , meiner ist nervlich am Ende " ...

Bild Bild Bild Bild Bild

R(h)einpower Racing Team
Meister Lampe

Motorrad: K1200S

Beitragvon gumby » 08.06.2010, 23:28

Heinz hat geschrieben:gibt es mit starkem Saugfuß für das Armatrenbrett, Klebehalter für den Helm und verschiedengroße Lenkerhalter.

hallo heinz.

den laden gibt's nun auch schon länger. ich kenne pearl noch aus meinen 16bit-zeiten. ich hab mir mal von denen eine com-karte mit 16550er fifos schicken lassen, eigentlich damals state-of-the-art. hat glatt einen monat gehalten. wirklich geändert hat sich in dem laden nix, das sieht man immer noch an der werbung.

zudem möchte ich keine spannenden verfolgungsfahrten aufnehmen, sondern nur saubere bilder geliefert bekommen.

haste noch 'n tip?
gumby

Beitragvon gumby » 08.06.2010, 23:38

Meister Lampe hat geschrieben:Die GT ist nicht gebaut , um damit 30 km/h zufahren , wärst du schneller gefahren hättest du die Probleme nicht , zieh mal am Kabel , Mensch Marcus ... :mrgreen:

ich hab den ledernacken-test schon vor zwei jahren gemacht: ich bin 'ne tourenhalbschwuchtel. also - noch fragen, uwe? :mrgreen:

mal ernsthaft: erstens ging's nicht anders und zweitens - wäre ich schneller gewesen hätte ich der netten dame die frontscheibe perforiert. bin nicht bös' drum.

außerdem gibt's zuviel bekloppte und getunte golf-bmw3er-audia3-etc-fahrer, die sich einen spaß draus machen, mopedfahrer in's visier zu nehmen. ich halte lieber zuviel abstand als zu wenig, wenn's geht auch gern nach vorn. eigentlich müßte man sich hinten auch noch 'ne kamera ankleben. stimmt schon, was man sagt: deutschlands straßen sind sowas wie 'ne offene psychiatrie.

has'ne kameraempfehlung, die an unsere kisten paßt?

Meister Lampe hat geschrieben:Gruß Uwe Bild
gumby

Beitragvon Meister Lampe » 08.06.2010, 23:42

Ich habe die Kamera für alle Witterungen : Panasonic SDR-SW21 , bin damit absolut zufrieden , kann dir aber nicht sagen wie sie bei 30 km/h aufnimmt , bei den Geschwindigkeiten film ich nicht ... :lol:

Gruß Uwe Bild

Bild Bild Bild Bild Bild

R(h)einpower Racing Team
Meister Lampe

Beitragvon gumby » 08.06.2010, 23:46

Meister Lampe hat geschrieben:Ich habe die Kamera für alle Witterungen : Panasonic SDR-SW21 , bin damit absolut zufrieden , kann dir aber nicht sagen wie sie bei 30 km/h aufnimmt , bei den Geschwindigkeiten film ich nicht ... :lol:

weißte was? das glaub' ich dir sogar. ;) aber luschen filmen halt früher. ;)

fein, sieht ja erstmal ganz gut aus. wie lange halten die akkus und wie haste die befestigt?

gumby

Beitragvon Meister Lampe » 08.06.2010, 23:50

Filmzeit 4 Std. mit einer 8 GB Karte und Akku hält 1,5 Std. , aber ich kann sie über Bordsteckdose auf dauer betreiben bis die SD - Karte voll ist , bei einer größeren Karte haste alle möglichkeiten . :wink:
Befestigung mit der Kugel von MV oder Louis , funzt prima und dadurch Gummigelagert .

Gruß Uwe Bild

Bild Bild Bild Bild Bild

R(h)einpower Racing Team
Meister Lampe

Beitragvon Heinz » 08.06.2010, 23:52

gumby hat geschrieben:zudem möchte ich keine spannenden verfolgungsfahrten aufnehmen, sondern nur saubere bilder geliefert bekommen.

dann führt wohl kein Weg an der Gopro Hd vorbei, Markus.

wobei die von Pearl ist wirklich nicht schlecht. Hatte beide schon im Einsatz.
Heinz

Beitragvon gumby » 08.06.2010, 23:57

Meister Lampe hat geschrieben:Filmzeit 4 Std. mit einer 8 GB Karte und Akku hält 1,5 Std. , aber ich kann sie über Bordsteckdose auf dauer betreiben bis die SD - Karte voll ist , bei einer größeren Karte haste alle möglichkeiten . :wink:
Befestigung mit der Kugel von MV oder Louis , funzt prima und dadurch Gummigelagert .

feini, feini! es gibt 'ne möglichkeit die an die boardsteckdose anzuschließen? das fehlt der gopro nämlich, da mußte ständig die akkus wechseln, keine chance der permanenten stromversorgung in diesem ulkigen gehäuse. dafür aber hd. :roll:

teileliste, bitte? :mrgreen:

gumby

Nächste

Zurück zu Plaudern rund um die BMW- K - Modelle.