moin.
heute habe ich doch glatt mal 2 stunden zeit gefunden ein bisschen moped zu fahren. juchz.
1. auf einer alleeartigen landstraße mit einer langgestreckten, unübersichtlichen kurve kommt auf meiner spur ein dpd-ducato entgegen. der fahrer hat offensichtlich versucht einen ganzen tross vor sich zu überholen und konnte gerade noch so eben die rechte seite seines fahrzeugs hinter den lkw bewegen - und ich bremste rechts außen kurz vor der fahrbahnmarkierung an ihm vorbei.
2. im dorf. der entgegenkommende verkehr wird durch etliche geparkte fahrzeuge aufgehalten, die fahrwilligen stehen in lücken. ich fahre ungefähr 30m mit einer geschwindigkeit von 30km/h hinter meinem vordermann her. da guckt mich eine zuvorderst in einer lücke stehende ältere mitbürgerin hinter der frontschutzscheibe ihres alten 5ers an, schert lkw-artig aus und kommt mir auf meiner spur entgegen. hinter mir war übrigens frei.
3. gleiches wie unter 2), allerdings diesmal grauhaariger herr samt beifahrerin in engerer straße. er schert in die straße ein, macht keine anstalten in eine lücke zu navigieren und hält auf mich zu. ich bremse, er bremst. wir stehen uns gegenüber. ich schüttele den kopf. er grinst verlegen und hebt die hand.
sagt mal, ist das normal? ist das futter verseucht? oder vollmond?
wenn was passiert wäre, wer hätte die schuld bekommen? klar, der mopedfahrer, die sind doch eh alle viel zu schnell unterwegs, die raser.
mir reicht's jetzt. nach so einigen vorkommnissen auch mit dem automobil kaufe ich mir jetzt 'ne kamera zur montage sowohl auf'm moped als auch im auto. wenn was passiert kann man wenigstens den film hinterher auswerten.
gibt's vorschläge von euch bzgl. guter kameras, die ohne großen aufwand an unsere maschinen montiert werden können? mir fällt da so spontan nur die gopro hd kamera ein, aber da kenne ich das montagekit nicht.
danke für eure mithilfe.