sollte ich besser die Batterie von meiner K13GT übern Winter ausbauen ?
Die GT steht abgedeckt in einer Garage und ich habe über die Steckdose ein Erhaltungsgerät dran.
Oder muss die ein paar Minusgrade wegstecken ?Was meint Ihr ?
Arnie
Maze hat geschrieben:letzten Winter schloß ich ein Moped an das BMW-"Erhaltungsgerät" an, die anderen Mopeds mussten "ohne" überwintern.
Im Frühjahr war "die eine" Batterie defekt, die anderen machen nach einmaliger Ladung jetzt noch nicht schlapp
Vessi hat geschrieben:ich würde das ladegerät nur alle 4 wochen für 1-2 tage anstecken...
Lachgummi hat geschrieben:Es war jetzt aber nicht "die eine" Batterie 14 Jahre alt und die anderen erst 1 oder 2 Jahre?
Werner-Michael hat geschrieben:Vessi hat geschrieben:ich würde das ladegerät nur alle 4 wochen für 1-2 tage anstecken...
So mache ich das auchHatte bis jetzt keine Probleme, außer die Batterie ist nicht I.O.
Maze hat geschrieben:Lachgummi hat geschrieben:Es war jetzt aber nicht "die eine" Batterie 14 Jahre alt und die anderen erst 1 oder 2 Jahre?
meine Batterien sind ziemlich zeitnah im alter
hero hat geschrieben:Kann ich bestätigen. Allerdings sollte es ein modernes, elektronisches Ladegerät sein, kein so ein Trum von `Powerlader´, die früher üblich waren
Zurück zu Plaudern rund um die BMW- K - Modelle.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste