Hallo
Vorerst wollte ich nicht schreiben, da die ersten Kilometer schon hundert mal beschrieben wurden, doch ich kann nicht anders.
Nachdem ich vor 10Wochen von einem Dosenfahren unfreiwillig eine Flugstunde verordnet bekam, sind die ersten 500Km auf meiner neuen KS natürlich ein Traum.
Erste Eindrücke nach meiner bescheidenen Kilometerleistung.
Leistung: Nachdem ich vorher eine 1150GS mein Eigen nennen durfte ist die KS im Gegensatz dazu natürlich brachial. Kein Wunder, hat ja auch fast doppelt so viel PS, laut Brief zumindest. Erste Erfahrung, gefühvoller Umgang mit der Gashand im Scheitelpunkt, bei GS kein Problem--> voll umme. Gummiband würde es treffen sollte man beschreiben mussen wie es sich anfühlt wenn man die Schaltbox durchstept bis in den Sechsten.
Fahrwerk: Hab mir das ESA gegönnt und bin glücklich diesen Schritt vollzogen zu haben, endlich hat die elende Schrauberei ein Ende. Die Einstellungen sind merklich und ein trefflich Spielzeug für das kleine Kind im Manne. Über die öfter behandelte mangelnde Rückmeldung vom Vorderrad kann ich mangels Kilometerleistung noch nichts berichten, für mich geht die um die Kurven wie auf Schienen. Etwas ist mir aber aufgefallen gegenüber meiner GS, im Gegensatz zu der S hab ich das Gefühl daß ich mit der GS mehr Schräglage erreichen konnte bis ich am Rand des Reifens ankam. Obwohl ich mit meinem Handgelenk noch nicht so räubern kann ist meine "Angstrille" nur noch 5-8mm breit oder reißen die es noch raus?
Verbrauch: Jede menge Adrenalin, körpereigene!! Endorphine und Fragen meiner Frau warum ich immer so grins wenn ich die Kiste abstell. In Liter Benzin kann ich nichts sagen da erstens Nachfüllen nicht so oft nötig war und zweitens keine Zeit hab dafür den Schnitt auszurechnen--->Straße wartet und meine Gesichtszüge könnten sich entspannen.
Sound: Die Serienanlage find ich ok, steh eh nicht drauf mit 100dB durch Ortschaften zu fahren um mir von den grünen Freunden die Fahrt unterbrechen zu lassen, keine Zeit ---> die Straße wartet und........
So jetzt reichts, wünsch allen die selben Gesichtszüge und gute Fahrt.
Servus
JO