Hi Leute,
Hier mal etwas Neues von BMW. Ich habe meine K16 ende Oktober 2013 bei meinem BMW-Händler in Berlin bestellt. Mitte November bekam ich einen Anruf von BMW. Ich wurde gefragt, ob ich an einem Pilotprojekt teilnehmen möchte. Habe spontan zugesagt. Jetzt kam die Katze aud dem Sack. BMW möchte auch bei Motorrädern eine Werksübergabe einführen. Es passt sehr gut, da ich in Berlin wohne und ich schnell auf Anfrage beim BMW-Werk in Berlin Spandau erscheinen kann. Ich sofort sehr begeistert. Anfang Dezember kam dann der Ersehnte Anruf. Schon 2 Tage später fand die Übergabe statt. Zuerst wurde ich mit meiner Frau in einen Showroom gebracht. Dort wurden mir der technische Leiter und der Produkttionsleiter vorgestellt. Hier konnte ich beim Kaffee alles Erfragen. Selbst weitreichende technische Fragen zum Motoraufbau, Getriebefunktionen usw.. sehr ausführlich erklärt. Ich war sehr erstaunt wieviel Wissen da preisgegeben wurde. Dazu ist zu sagen, das ich ich selbst Maschinenbauing. bin. Nachdem keine Fragen mehr offen waren, kam die Werksführung. Hier wurden alle Schritte und das komplette Laufband von der ersten Schraube bis zum fertigen Motorrad (ausschließlich K16) erklärt und gezeigt. Selbst die Endabnahme und die durchzuführende Probefahrt im Windkanal. Jetzt ging es zur feierlichen Übergabe mit Häppchen und Getränken. Ein Fotograf schoss super Bilder, die ich sofort ausgedruckt bekam. Die gesamte K16 wurde in allen Details erklärt. War mir fast zu hoch, da ich die Vollausstattung geordert hatte. Alles war super gelungen und hat mir ein Grinsen über eine Woche lang im Gesicht eingebrand. Laut meinem Händler soll es wohl über kurz oder lang für alle eingeführt werden.
Gruß aus Berlin
Chris