von 3rad » 14.06.2014, 15:28
Servus
Pros:
Enorm leichtfüßig im Vergleich zur 2014 ElectraGlide - auch gegen anderere Fulldresser
Excellentes Fahrwerk und sehr kräftige Bremsen - das ist sie echt Top
Absolut stabil bei hohem Tempo mit Sozia - kann ich nicht mitreden
Seidiger Motor, man fährt immer ein paar Gänge höher als gewohnt - wird mit den KM rauer, verliert seine Seidigkeit
Sehr guter Sitzkomfort hinten für Sozia, für mich eher knapper Kniewinkel, extra hohe Sitzbank ist ein Muss - ich bin 185 und komme mit der niedrigen Super zurecht
Übersichtlichkeit und Rangierbarkeit viel besser als bei der Harley - solange sie fährt. im Stand schieben, ist es ein Kopflastiges Miststück
Gute Ergonomie, leichtgängige Bedienelemente - ja alles passt
So lala:
Keine Einhandbedienung für Koffer und Topcase - bei mir geht's
Kleines Koffervolumen - absolut !!!!!!!
Kupplung mit undefiniertem Eingiff und mässiger Dosierbarkeit - Mann gewöhnt sich dran, am Anfang dachte ich ich hab ich bekomme das Kuppeln über Haupt nicht mehr hin
Leichtes Pendeln bei Langsamfahrt (Fahrer?) - kommt auch den Reifen an, wird mehr und wenniger. Hate ich aber bei anderen Moppeds nie
Sehr dünne Griffe ermüden die Hände schnell - suche ich immer noch nach einer guter Lösung
Motor müde unter 4500 rpm - der 6te ist lang übersetzt, im 4/5 geht. Die Post ab
Cons:
Wind für Sozia ab 120 bei Scheibe in Mittelposition unerträglich - kann ich nicht mitreden
Scheibenkante permanent im Sichbereich wenn für Fahrer OK eingestellt (188cm Fahrer, 178 cm Sozia) - ich schaue durch ohne Probs
Hochgefahrene Scheibe reflektiert, verzerrt und wackelt. Möchte nicht wissen wie das bei Regen geht - Scheibe wackelt nicht und ich schaue auch bei Regen durch
Enorm viel Spiel im Antriebsstrang mit lautem Lastwechselgeräusch - wenn sie das abschaffen würden !!!!
Spiel im Antrieb versaut die Linie in engen Bergkurven, nur mit Zug gegen die Bremse hinten zu kompensieren - man hat es irgendwann raus ohne Klick und Klack zu fahren
Wie war für dich von der Verkleidung her der Wind/Wetterschutz zur Harley !!!!
Ich finde den zu andern Fulldressern nur leicht über Mittelmaß
mfg Peter
19.04.11 / K1600GTL / mit km Stand 242.700 verkauft
seit 02/20 Goldwing DCT 2019 / 22.000km