xyz hat geschrieben:isidor, da stimme ich mit dir zu 100% überein. der shareholder value ist ein übel in unserer heutigen zeit.
und wenn die HRE, bzw. der herr flowers der erste aktionär nach dem 2. weltkrieg ist, der enteignet wird, gebe ich all meinen freunden einen aus.das wird ein fest für mich sein

beste grüße martin
es könnte bald ein großes fest für mich in planung stehen. vor drei wochen träumt eich noch, gestern hat unser bundespräsident das enteignungsgesetz unterschrieben und wird vermutlich morgen in kraft treten (muss nur noch im bundesgesetzblatt veröffentlicht werden).
die weiteren schritte sind aus meiner sicht gänzlich klar und sicher abgesteckt.
1. warten auf seriöse angebote des freien marktes für die HRE (pruuuuust)
2. parallel kauft der bund für etwa 1,20€ pro aktie erhebliche teile der HRB
3.zwangsverstaatlichung
4. wenn kein frisches kapital seitwärts fließt, zwangsenteignung der aktionäre bis zum 30.06.2009 (denn nur so lange gilt das enteignungsgesetz)
5. flowers verliert ziemlich genau 1 Milliarde PERSÖNLICHES kapital
6. andere aktionäre verlieren natürlich auch ihr einlagen (tut mir auch nicht leid)
7. flowers zieht vor den bundesgerichtshof (er klagt gegen das enteignungsgesetz als solches, verfassungswidrig, vergleicht sich mit anderen banken die unterstützt wurden/werden und nicht enteignet wurden/werden)
8. flowers verliert
9. martin gibt ne runde