Eine davon wird es wohl werden

Alles was nirgends reinpasst!

Re: Eine davon wird es wohl werden

Beitragvon road-runner » 08.11.2010, 18:38

hallo Weingummi ähm Harald..

Glückwunsch zum neuen Hund.

:wink: :wink:
---------
RR Andy
road-runner

Beitragvon Maze » 08.11.2010, 18:53

Lachgummi hat geschrieben:Bin halt Tierliebhaber und nicht Tierpsychotherapeut.
Demnach möchte ich mein Tier einfach nur lieb haben können und nicht erst mal jahrelang therapieren müssen.
Du hast schon recht. Aber ich will da einfach kein Risiko eingehen. Hab den Hund ja ein paar Jahre.

ach ? leben also nur hundepsychopathen im tierheim ? :shock:
ist nur ein mangelfreies lebewesen zum "lieb haben" ?

Im Tierheim kannst du die Tiere erst mal öfters "besuchen", mit ihnen vielleicht spazieren gehen, dich mit ihnen "anfreunden".
Bin mir sicher, dass unter den vielen Hunden einer dabei sein wird, der deine "liebe" erwidert, uneingeschränkt.
* Gottes schönste Gabe ist der Schwabe
I han nix gega Badener – zumindescht nix was hilft !
Bild
Maze

Beitragvon Lachgummi » 08.11.2010, 19:04

Maze hat geschrieben:
Lachgummi hat geschrieben:Bin halt Tierliebhaber und nicht Tierpsychotherapeut.
Demnach möchte ich mein Tier einfach nur lieb haben können und nicht erst mal jahrelang therapieren müssen.
Du hast schon recht. Aber ich will da einfach kein Risiko eingehen. Hab den Hund ja ein paar Jahre.

ach ? leben also nur hundepsychopathen im tierheim ? :shock:
ist nur ein mangelfreies lebewesen zum "lieb haben" ?

Im Tierheim kannst du die Tiere erst mal öfters "besuchen", mit ihnen vielleicht spazieren gehen, dich mit ihnen "anfreunden".
Bin mir sicher, dass unter den vielen Hunden einer dabei sein wird, der deine "liebe" erwidert, uneingeschränkt.

Nein, da leben natürlich nicht nur Hundepsychopathen. Aber die Wahrscheinlichkeit, dass ich einen erhalte, ist eben größer, als beim Züchter. Unsere Hunde werden liebevoll aber mit sehr viel Konsequenz in kürzester Zeit erzogen. Da hol ich mir doch nicht einen ausgewachsenen Chaoten ins Haus, der evtl. erst mal alles zerlegt. Da ist mir das Risiko dann doch zu groß. Wir mögen nun mal große Hunde. Und wenn ich da so ein Riesenvieh bei mir zuhause habe, dann will ich den GANZ GENAU kennen, um zu wissen, dass er mir jetzt nicht gleich die Nase wegbeißt (oder sonstwas).

Übrigens: Zeig mir doch mal ein Tierheim, das einen weißen, irischen Wolfshund abzugeben hat.
Der Lachgummi
Lachgummi

Motorrad: MultiStrada

Beitragvon Maze » 08.11.2010, 19:18

Lachgummi hat geschrieben:Übrigens: Zeig mir doch mal ein Tierheim, das einen weißen, irischen Wolfshund abzugeben hat.

schön dass du so wählerisch bist

PS: nehme meine Kritik nicht persönlich Harald, mir geht es um die generelle Problematik
* Gottes schönste Gabe ist der Schwabe
I han nix gega Badener – zumindescht nix was hilft !
Bild
Maze

Beitragvon Rennkucki » 08.11.2010, 19:33

Maze hat geschrieben:
Igi hat geschrieben:bei uns im Ort wurde ein osteuropäischer durchreisender auf frischer tat gefasst , der hatte ein lageplan von der Wohnsidlung ,
da war eingezeichnet .....mit hund und ohne :lol: sie sind nur in häuser ohne rein :wink:

dass manche eine Hund benötigen oder einfach gerne haben, ist ja nichts verwerfliches.

.......... es gibt dennoch genügend Hunde in den Tierheimen die auf ein neues Zuhause warten

Deshalb nehme ich nur aus dem Tierheim :!:
Und mein Hund ist glaube ich kein Psychopat sondern ein ganz dankbarer und netter Hund :shock:
Viele Grüße
vom
Detlef
Rennkucki

Beitragvon Lachgummi » 08.11.2010, 19:47

Maze hat geschrieben:
Lachgummi hat geschrieben:Übrigens: Zeig mir doch mal ein Tierheim, das einen weißen, irischen Wolfshund abzugeben hat.

schön dass du so wählerisch bist

PS: nehme meine Kritik nicht persönlich Harald, mir geht es um die generelle Problematik

Hast schon Recht. Aber es gibt auch Waisenhäuser.
Der Lachgummi
Lachgummi

Beitragvon Ruhrpottler » 08.11.2010, 19:49

Eigentlich wollte ich mich an dieser Diskusion nicht beteidigen, aber es gibt hier, glaube ich, zwei zu recht unterschiedliche
Meinungen.
Ich habe selbst, nachdem ich meinen eigenen Hund einschläfern lassen mußte, (hatte ich 14 Jahre)
mehrer Jahre Pflegehunde von der Tierhilfe bei mir gehabt.
Harald hat sicherlich recht, es sind einige verstörte Tiere dabei gewesen.
(Wenn sich jemand nach Jahren von seinem Tier trennt, nur weil er in Urlaub will, kann`s der Hund nicht gut gehabt haben)
Somit ist bei diesen Tieren viel Liebe und Aufmerksamkeit gefragt. (Ohne Garantie, daß seelische Macken wieder
in Ordnung kommen.
Anrerseits lohnt oft die Mühe, weil die Tiere sehr dankbar reagieren.
Wenn man jezt die gesundheitliche Problematik durch Überzüchtung betrachtet, kann es also durchaus lohnen
einen Mischling aus dem Tierheim zu wählen.
Wenn man aber genaue Erbanlagen wegen dem Charakter nachvollziehen will, bleibt nur der Weg zum Züchter.
(Aber auch da gibt es viel Betrug wegen schnellem Geld bei Moderassen)
Gehört Lachgummis "Brummer" sicherlich nicht zu.
Also: Nichts schlecht reden-Wichtig ist, daß das Tier passt.

Viel Spaß mit euren Tieren (woher auch immer)
Reiner
Ruhrpottler

Motorrad: K1300R Sport

Beitragvon Lachgummi » 08.11.2010, 20:50

Ruhrpottler hat geschrieben:Eigentlich wollte ich mich an dieser Diskusion nicht beteidigen, aber es gibt hier, glaube ich, zwei zu recht unterschiedliche
Meinungen.
Ich habe selbst, nachdem ich meinen eigenen Hund einschläfern lassen mußte, (hatte ich 14 Jahre)
mehrer Jahre Pflegehunde von der Tierhilfe bei mir gehabt.
Harald hat sicherlich recht, es sind einige verstörte Tiere dabei gewesen.
(Wenn sich jemand nach Jahren von seinem Tier trennt, nur weil er in Urlaub will, kann`s der Hund nicht gut gehabt haben)
Somit ist bei diesen Tieren viel Liebe und Aufmerksamkeit gefragt. (Ohne Garantie, daß seelische Macken wieder
in Ordnung kommen.
Anrerseits lohnt oft die Mühe, weil die Tiere sehr dankbar reagieren.
Wenn man jezt die gesundheitliche Problematik durch Überzüchtung betrachtet, kann es also durchaus lohnen
einen Mischling aus dem Tierheim zu wählen.
Wenn man aber genaue Erbanlagen wegen dem Charakter nachvollziehen will, bleibt nur der Weg zum Züchter.
(Aber auch da gibt es viel Betrug wegen schnellem Geld bei Moderassen)
Gehört Lachgummis "Brummer" sicherlich nicht zu.
Also: Nichts schlecht reden-Wichtig ist, daß das Tier passt.
Viel Spaß mit euren Tieren (woher auch immer)
Reiner

Da brauch ich nix mehr hinzuzufügen. Hast du schön erklärt.
Der Lachgummi
Lachgummi

Beitragvon rossi » 08.11.2010, 21:28

Andi#87 hat geschrieben:
Maze hat geschrieben:warum kaufen sich die "tierliebhaber" nicht einfach einen Hund aus dem Tierheim ?

"Theoretisch" kann Mann die Frage sogar noch ausdehnen auf: "Warum kauft Mensch sich überhaupt einen Hund"?

Weil ein Hund dich niemals so enttäuscht wie....nein nicht BMW :!:
Grüsse Bild
Immer schön vorsichtig fahren,sich aber nicht überholen lassen!!!
SCHWENK dee Hööt
rossi

Motorrad: S1000XR

Beitragvon altrocker » 08.11.2010, 22:03

Maze hat geschrieben:ich frage mich schon eine zeit lang, warum müssen eigentlich noch hunde gezüchtet werden, wenn
es denn in den tierheimen bereits derart überfüllt ist an vierbeiner ?

warum kaufen sich die "tierliebhaber" nicht einfach einen Hund aus dem Tierheim ?

Ich sehe das auch so, Martin.

Ich hatte einmal einen Golden Retriever-Mischling aus dem Tierheim. Es hat einige Zeit gedauert, bis er keine Angat mehr hatte, wieder geschlagen zu werden, aber dann war er "der beste Freund des Menschen". Er wurde leider nach zwei Jahren von einem Auto überfahren. Ich war lange sehr traurig :( .
Grüße vom Chiemsee

Klaus

Im Alter bereut man die Sünden, die man nicht begangen hat !

http://www.delta-t-messdienst.com/delta-t-prien/index
altrocker

Motorrad: S 1000 R

Vorherige

Zurück zu off Topic