Ser's,
liebe K-Forumsgemeinde,
ich möchte einen Fernsehapparat (LAN und WLAN-fähig), der an einem Platz steht, an dem keine direkte Kabelanbindung möglich ist (außer natürlich Strom) mit einem Videosignal versehen (ja der DVD-Player steht schon daneben).
Ziel ist es, das normale Fernsehen "in" das Gerät zu bringen.
Ich habe noch einen analogen Kabelanschluß, nix Satellit oder digitale Versorger.
Im der Wohnung gibt es ein WLAN, auch eine Lösung mit diesem "Steckdosen-LAN" ist möglich (weil Steckdose vorhanden)
Eine freie Steckdose für das Kabelsignal habe ich auch (aber weit weg vom Fernsehapparat), also ein (analoger) Kabelempfänger kann angeschlossen werden.
Der Begriff "Videstreaming" ist mir grundsätzlich ein Begriff, ich würde aber Hilfe benötigen, welche Gerätschaft ich brauche, um das Kabelsignal (bzw das daraus empfangene Videosignal) an den Fernsehapparat zu bekommen.
Wie bekomme ich das Kabelsignal in ein "gestreamtes Videosignal"?
liebe Grüße
Wolfgang