Was meinst du was der Schräglagernsensor und die anderen Sensoren der ÄRÄR alles erkennt , der weiß sogar wann er den Motorabstellen muß und sagt dir in jeder Kurve genau die Gradzahl und die Fliehkraft , die HP Software ist der Hammer und du kannst über Hunderte Daten abrufen , Diagramme und Bilanzen , ABS und TC je nach Schräglage und Umgebung programmieren , dir steht das volle Rennsportprogramm zur Verfügung , den GPS Datenlogger kannst du für jede Rennstrecke oder Hausstrecke genaustens programmieren , auch der erkennt sehr viel ...
Du hast einfach das falsche Moped ...
Wer regelmäßig an einem Training teilnimmt , meistert auch die Bremsungen in Kurven so ganz gut ...

, sobald es nass ist , ist auch das System überfordert und der Glatteisfühler im Reifen ist auch noch nicht vorhanden ...
Manche dachten schon mit einer Traktionscontrolle kann ich Gas geben ohne Ende , auch da gibt es immer wieder Highsider , warum wohl ...

Weil der Fahrer komplett umdenken muß und sich anders in Kurven verhalten muß , solche Systeme sollten gelernt werden , was nützt mir das Kurven ABS , wenn der Fahrer noch nicht mal das normale ABS richtig bedienen kann ...

, die Lösung heißt "Trainings" ...
Ab nächstes Jahr , haben wir auch ein Moped , wo man mal Vollbremsungen in Kurven trainieren kann ...
Gruß Uwe