Revolution: Vollbremsung in voller Schräglage möglich

Alles was nirgends reinpasst!

Re: Revolution: Vollbremsung in voller Schräglage möglich

Beitragvon Meister Lampe » 27.09.2013, 14:41

Peter aus Bremen hat geschrieben:Bin gespannt, wann BMW auf den Zug aufspringt oder ob vorerst KTM den Daumen drauf hat.
Ich will das haben!

Kannst du schon seit 2 Jahren haben , kaufst dir eine ÄRÄR und die HP-Software extra dazu , dann kannst du die Parameter setzen ... ÄRÄR rockt ... :mrgreen:

Gruß Uwe Bild
Achtung !!! " Neuer Schutzengel gesucht , meiner ist nervlich am Ende " ...

Bild Bild Bild Bild Bild

R(h)einpower Racing Team
Meister Lampe

Motorrad: K1200S

Beitragvon Peter aus Bremen » 27.09.2013, 18:46

Meister Lampe hat geschrieben:
Peter aus Bremen hat geschrieben:Bin gespannt, wann BMW auf den Zug aufspringt oder ob vorerst KTM den Daumen drauf hat.
Ich will das haben!

Kannst du schon seit 2 Jahren haben , kaufst dir eine ÄRÄR und die HP-Software extra dazu , dann kannst du die Parameter setzen ... ÄRÄR rockt ... :mrgreen:

Seltsam.
Zumal der Gyrosensor erst seit einem Jahr verfügbar ist.
Aber wenn Du es sagst...
Bild
Grüße aus Bremen, Peter

ʎɐqǝ ıǝq ɹnʇɐʇsɐʇ ǝuıǝ ɹǝpǝıʍ ǝıu ǝɟnɐʞ ɥɔı ´uuɐɯ ɥo
Peter aus Bremen

Motorrad: S1000R 2014

Beitragvon Meister Lampe » 28.09.2013, 11:40

Was meinst du was der Schräglagernsensor und die anderen Sensoren der ÄRÄR alles erkennt , der weiß sogar wann er den Motorabstellen muß und sagt dir in jeder Kurve genau die Gradzahl und die Fliehkraft , die HP Software ist der Hammer und du kannst über Hunderte Daten abrufen , Diagramme und Bilanzen , ABS und TC je nach Schräglage und Umgebung programmieren , dir steht das volle Rennsportprogramm zur Verfügung , den GPS Datenlogger kannst du für jede Rennstrecke oder Hausstrecke genaustens programmieren , auch der erkennt sehr viel ... :wink:
Du hast einfach das falsche Moped ... :mrgreen:

Wer regelmäßig an einem Training teilnimmt , meistert auch die Bremsungen in Kurven so ganz gut ... :wink: , sobald es nass ist , ist auch das System überfordert und der Glatteisfühler im Reifen ist auch noch nicht vorhanden ... :mrgreen:

Manche dachten schon mit einer Traktionscontrolle kann ich Gas geben ohne Ende , auch da gibt es immer wieder Highsider , warum wohl ... :?: Weil der Fahrer komplett umdenken muß und sich anders in Kurven verhalten muß , solche Systeme sollten gelernt werden , was nützt mir das Kurven ABS , wenn der Fahrer noch nicht mal das normale ABS richtig bedienen kann ... :idea: , die Lösung heißt "Trainings" ... :wink:

Ab nächstes Jahr , haben wir auch ein Moped , wo man mal Vollbremsungen in Kurven trainieren kann ... :wink:

Gruß Uwe Bild
Achtung !!! " Neuer Schutzengel gesucht , meiner ist nervlich am Ende " ...

Bild Bild Bild Bild Bild

R(h)einpower Racing Team
Meister Lampe

Motorrad: K1200S

Beitragvon Peter aus Bremen » 28.09.2013, 20:06

Cool! :D
Bild
Grüße aus Bremen, Peter

ʎɐqǝ ıǝq ɹnʇɐʇsɐʇ ǝuıǝ ɹǝpǝıʍ ǝıu ǝɟnɐʞ ɥɔı ´uuɐɯ ɥo
Peter aus Bremen

Motorrad: S1000R 2014