Das Spendenspiel :-)

Alles was nirgends reinpasst!

Das Spendenspiel :-)

Beitragvon Tourenfahrer » 30.08.2015, 19:58

Heute gehört :D
Hier mal ein ganz coole Erklärung zum Thema Geschwindigkeitsübertretungen Strafen und Bußen, Ordnungswidrigkeiten im Straßenverkehr.

Viel von uns regen sich ab und zu über Geschwindigkeitskontrollen und die Präsenz der Polizei auf, aber eigentlich ist das ganze Nur ein Spiel.
Nein nicht Katz und Maus sondern ein Spendenspiel

Also das Spiel geht so:

Um am Spiel teilnehmen zu dürfen benötigt man eine Spielberechtigung auch Führerschein genannt .

Und dann benötigt man noch einen fahrbaren Untersatz wie Auto, Motorrad etc.

Die Regeln von dem Spiel sind ganz ganz genau in einem großen Buch der StVO festgeschrieben, auch beschäftigen sich immer und immer wieder Gerichte mit der Auslegung dieser Regeln.
Zu den Spielregeln und der Auslegung gibt es massenweise Erklärungen und Regelauslegungen in Form von Gerichtsurteilen und juristischen Kommentaren.

Das allerbeste bei dem Spiel ist aber folgendes:

Während man spielt werden einem die Regeln immer und immer wieder erklärt.
Diese geschieht anhand von Verkehrszeichen, und anderen im Straßenverkehr üblichen Anzeigemethoden.

So nun ist es relativ einfach, denn je mehr ich bei Motorrad am rechten Lenkerende drehe desto mehr will ich spenden.

Das ganze geht soweit, das wenn ich den Drehwinkel zu viel ausreizte ich sogar wie bei einem Monopolyspiel meine Spielberechtigung ( Führerschein ) in den Jackpot werfen kann.

Nun müssen wir sogar froh sein das die Polizei an gewissen Stellen steht, es geht hier nicht darum uns zu kontrollieren sondern würden Sie gar nicht dort stehen könnte man gar nicht an dem Spiel teilnehmen.

Eigentlich logisch oder :mrgreen:

Also das nächste mal einfach nicht aufregen weiterfahren und denken

neues Spiel neues Glück arbroller
Jetzt ist Sie weg weg ,und ich bin wieder allein allein
mal sehen was kommt
Tourenfahrer

Motorrad: .

Re: Das Spendenspiel :-)

Beitragvon Chucky1978 » 30.08.2015, 20:26

Was war den die größte Spende, die jemand machen durfte und insbesondere insgesamt?

Man will ja wissen wie Solidarisch die Motorradfahrer sind :-)
Gruß Ingo
Chucky1978

Motorrad: K1200S

Beitragvon gelb gelb gelb » 30.08.2015, 20:44

... bei mir mal in 1 Jahr insgesamt 5 Punkte eingefahren: 2x Auto (Abstand 3 Punkte und Tempo 1Punkt), 1x Mopped (Tempo 1 Punkt). Die Beträge weiß ich nicht mehr. Ich bin seit Jahren wieder punktefrei ThumbUP

Ansonsten hole ich mir mit dem Auto 3-6x im Jahr ein Ticket über € 15.- wegen Tempo und öfter wegen Parkzeitüberschreitung ThumbUP

Warum? Ich bin Aussendienstler und fahre mit dem Auto ca. 60 Tkm/Jahr, mit dem Mopped früher 15 Tkm, jetzt etwas weniger. Und ich fahre - wie meine Freundin so schön sagt - "sehr engagiert" winkG

Allerdings hat am DO ne Polizeistreife allergisch reagiert, als ich sie im Überholverbot überholt hatte. Das war ein Spass für mich, denn ich konnte denen zeigen, dass sie wohl etwas unaufmerksam in der Gegend rumgefahren sind. Das Überholverbot war nämlich auf eine Strecke von 1,5 km begrenzt und dann sogar noch durch 2 Verkehrszeichen links und rechts aufgehoben arbroller arbroller arbroller
gelb gelb gelb

Beitragvon Tourenfahrer » 31.08.2015, 10:00

Chucky1978 hat geschrieben:Was war den die größte Spende, die jemand machen durfte und insbesondere insgesamt?

Man will ja wissen wie Solidarisch die Motorradfahrer sind :-)

Ich bezahle jedes und jedes Jahr umgerechnet ca 500 Euro an Bussen und warum

mal 1 mal 2 kmh zu schnell
mal 40 CHF mal 80 CHF mal 120 CHF

Komm mir bloss keiner um die Ecke und sag ich wäre ein Raser, bei es geht immer NUR um 1- bis max 8 Stundenkilometer. :mrgreen:

die grösste Einzelbusse

cirka 1100 Euro 4 Wochen zu Fuss
und warum
Rechts mit Geschwindigkeitsüberschuss über die Sperrfläche Autobahnzusammenschluss und das kostet in der Schweiz :?
Jetzt ist Sie weg weg ,und ich bin wieder allein allein
mal sehen was kommt
Tourenfahrer

Motorrad: .

Beitragvon klaus97 » 31.08.2015, 11:15

Tourenfahrer hat geschrieben:

Eigentlich logisch oder :mrgreen:

Also das nächste mal einfach nicht aufregen weiterfahren und denken

neues Spiel neues Glück

ein wenig musst Du aber noch an der Contenace feilen ;-)

Tourenfahrer hat geschrieben:

Mein Post kam gestern

achso
bitte nicht fragen rrrrrrrrrrrrrrrrrr

das selbe Gerät
Dreckswichsscheiss Odendreckswald Arschlochscheisse

da fahre ich X Jahre lieb und brav durch die Gegend
naja nicht aufregen
klaus97

Motorrad: K1300S

Beitragvon Henry » 31.08.2015, 12:11

Das hat mir gefallen mit dem "Drecks....etc." Wohne in der Nähe von Heidelberg, fahre nur noch selten in den Odenwald, macht keine Laune mehr, viele Streckensperrungen, Straßen wo nur Biker 50 fahren dürfen etc. Pfalz und Vogesen sind schöner. Meine höchste "Spende"? Schon lange her, DM 380,00 und 3 Punkte, mit dem Hänger auf der Autobahn zu schnell, wollte nen Freund in Koblenz abholen, der hatte eine Panne. Ansonsten nur hier und da mal in Österreich € 50,00. In der Schweiz versuche ich grundsätzlich gaaanz brav zu sein :D
Henry

Motorrad: R 1200 RS, 2016

Beitragvon Chucky1978 » 31.08.2015, 12:22

Also bisher bin ich ja noch ein Waisenkind mit meinen 6 Tickets :-)

Bis zur K1200S

4 Strafen seit 1996. Davon 3 im Bereich bis 25 Km/h, und 1 Abstandsverstoss Tacho kaputt und Tempomat an und mich in der BAB mitlaufen lassen.. Immerhin mit 99,98 Km/h in einem 100er Bereich. 2 Stellen hinterm Komma, da hab ich mir auch was gedacht. Bis dahin bin ich ca. 40-45000 Km im Jahr gefahren. Bundeswehr jeden Tag 140 Km und Freundin auf 100meter genau 1000Km Entfernung in Graz

Und dann kam die K1200S
9 Minuten und 50 Sekunden Video auf der BAB. Selbe 100er Strecke wie damals mit dem Abstand. Mit Handschellen und Pfefferspray.
2 Blätter Vorwürfe, mit insgesamt 12 Vorwurfspunkten, davon allerdings Punkte mit jeweils 3 zusammengerechneten Sachen. Also insgesamt 18 Verstöße. ABER kein Abstand und keine Gefährdung und erst recht kein Alk.
3 Monate Naturschonen, 450€ Anwaltskosten, 960€ Ticket, 12 Punkte. Mehr Punkte durfte man mir nicht geben, weil ohne bei 8 vorgewanrt zu werden ist bei 12 damals noch Schluss gewesen.

Das Fatale war einfach, ich bin von der BAB runter und da ich erst legal den Führerschein seid nem Monat hatte, war ich noch gewohnt mit ner Enduro durch den Wald abzuhauen... Pech für mich, das die K12S nicht geeignet ist um durch den Wald zu kommen. Merke: Man sollte nicht die Routine aufkommen lassen beim flüchten vor der Polizei.

Ach ja und dann 49 Km/h in der 30er Zone

Parkverbote mal nicht gezählt.. die sind übrigens in Graz sehr teuer wenn man in der Innenstadt steht. Aber das waren noch Schilling, das kann ich gar nimmer umrechnen.
Gruß Ingo
Chucky1978

Motorrad: K1200S

Beitragvon Panomatic » 05.09.2015, 21:13

Ich bin bei der Rießenhitze in einer 70er Zone ca. 90 gefahren. Auf einmal hat ein Polizist mit der Kelle gewunken.
Reflexmäsig hab ich lediglich zurückgewunken und erst einen Moment später registriert, das ich eigentlich hätte anhalten müßen.
Post hatte ich keine bekommen. Offensichtlich war der Polizist genauso perplex wie ich.

LG Andreas
Panomatic

Motorrad: R1250RS + F900GS

Beitragvon K1200R_Wip » 07.09.2015, 17:44

Selbst auf die Gefahr hin, dass ich mich wiederhole:

Man würde den Spielleitern es eher abnehmen, dass es um das Spiel und nicht um das Geld geht, wenn sie die Einahmen während des Spiels an soziale Einrichtungen (Krankenhäuser, Schulen, Altenheime, ...) abgeben, anstatt es in das eigene Staatssäckel zu stecken ...

Jörg
Halben Tacho Abstand, mach ich. Mein Tacho hat einen Durchmesser von 10cm ...
K1200R_Wip

Motorrad: K 1300 R

Zurück zu off Topic