Hier mal ein ganz coole Erklärung zum Thema Geschwindigkeitsübertretungen Strafen und Bußen, Ordnungswidrigkeiten im Straßenverkehr.
Viel von uns regen sich ab und zu über Geschwindigkeitskontrollen und die Präsenz der Polizei auf, aber eigentlich ist das ganze Nur ein Spiel.
Nein nicht Katz und Maus sondern ein Spendenspiel
Also das Spiel geht so:
Um am Spiel teilnehmen zu dürfen benötigt man eine Spielberechtigung auch Führerschein genannt .
Und dann benötigt man noch einen fahrbaren Untersatz wie Auto, Motorrad etc.
Die Regeln von dem Spiel sind ganz ganz genau in einem großen Buch der StVO festgeschrieben, auch beschäftigen sich immer und immer wieder Gerichte mit der Auslegung dieser Regeln.
Zu den Spielregeln und der Auslegung gibt es massenweise Erklärungen und Regelauslegungen in Form von Gerichtsurteilen und juristischen Kommentaren.
Das allerbeste bei dem Spiel ist aber folgendes:
Während man spielt werden einem die Regeln immer und immer wieder erklärt.
Diese geschieht anhand von Verkehrszeichen, und anderen im Straßenverkehr üblichen Anzeigemethoden.
So nun ist es relativ einfach, denn je mehr ich bei Motorrad am rechten Lenkerende drehe desto mehr will ich spenden.
Das ganze geht soweit, das wenn ich den Drehwinkel zu viel ausreizte ich sogar wie bei einem Monopolyspiel meine Spielberechtigung ( Führerschein ) in den Jackpot werfen kann.
Nun müssen wir sogar froh sein das die Polizei an gewissen Stellen steht, es geht hier nicht darum uns zu kontrollieren sondern würden Sie gar nicht dort stehen könnte man gar nicht an dem Spiel teilnehmen.
Eigentlich logisch oder

Also das nächste mal einfach nicht aufregen weiterfahren und denken
neues Spiel neues Glück