Farbröhre defekt!

Alles was nirgends reinpasst!

Farbröhre defekt!

Beitragvon Dietmar GM » 27.07.2008, 19:14

Hallo Spezialisten,
mein Fernseher hat nach 10 Jahren den Geist aufgegeben, nun muss leider ein neuer LCD oder Plasma her. :cry: Wie sind eure Erfahrungen mit der "neuen" Technologie? Welches System kommt an die Röhre näherungsweise ran? Preis sollte ca. 1000,- bis 1500,- €uronen liegen. Ich habe mich schon im Netz umgesehen, aber aus all den technischen Angaben kann man leider keinen Bildeindruck gewinnen. Full HD sollte es schon sein.
Also wer ein solches Gerät sein Eigen nennt und die Erkenntnisse beschreiben könnte, wäre mir bei der Entscheidungsfindung sehr behilflich.

Danke!
Alles wird gut.........außer Tiernahrung.
Grüsse aus der fränkischen Rhön.
Dietmar
Dietmar GM

Beitragvon londonbeat » 27.07.2008, 19:19

Hier kannst du div. Tests nachlesen:

http://www.areadvd.de/hardware/index/tv_display.shtml

Da solltest du das richtige finden :D
Gruss Bruno
londonbeat

Beitragvon stormcloud » 27.07.2008, 19:49

Hallo Dietmar,

sei vorsichtig, denn die Suche artet schnell in einen Glaubenskrieg zwischen Plasma und LCD aus.
Dazu sind die Preisunterschiede immens groß.

Nimm´ dir viel Zeit und bemühe mal Google mit der Suche nach Fachforen.
Es gibt jede Menge Freaks da draußen, die labormäßige Tests durchführen :lol:

Viele Grüße von Josef
stormcloud

Beitragvon Dietmar GM » 27.07.2008, 19:59

Ich merke schon, auf die Schnelle wird das nichts. :wink:
Wird wohl ein grausamer Entscheidungsweg. :roll:
Dietmar
Dietmar GM

Beitragvon Bugi » 27.07.2008, 20:26

Bild
Bugi

Motorrad: ... ja! Diverse...

Beitragvon Stefan-K1200S » 27.07.2008, 22:08

Hallo Dietmar...habe mir den hier vor 3 Wochen liefern lassen und bin seeeeehr zu frieden...http://www.panasonic.de/html/de_DE/732759/index.html

ach, und vergiss den UVP, bekommste schon bedeutend Preiswerter...http://www.preissuchmaschine.de/preisvergleich/produkt.cgi?suche=TH-50PZ800E&image1.x=29&image1.y=4
Alles, nur nicht langsam...
Stefan-K1200S

Beitragvon Harryholder » 27.07.2008, 22:09

Super 50 Zoll (127cm) Panasonic FULL HD Plasma für 1689:

http://tondose-dortmund.de/catalog/product_info.php?cPath=21&products_id=808

Bei dem Händler kaufe ich pro Jahr mindestens einen Plasma oder LCD. Hat gute Preise und einen TOP-Service.
Viele Menschen wissen, dass sie unglücklich sind. Aber noch mehr Menschen wissen nicht, dass sie glücklich sind.
Harryholder

Beitragvon Dietmar GM » 27.07.2008, 22:25

Danke für die Tips und Links. Laut einer Beschreibung von AREA DVD werde ich mal in meiner Gegend dieses Gerät suchen: Panasonic TH-42PZ85E. Der scheint mir relativ gut zu sein. Er muss mich dann nur noch real im Laden vom Bildeindruck überzeugen.
Dietmar
Dietmar GM

Beitragvon Harryholder » 27.07.2008, 22:33

Hier für 1499. Kannst Du bis Mittwoch haben ;)

http://tondose-dortmund.de/catalog/product_info.php?products_id=687

Panasonic kann ich wärmstens empfehlen. Waren bisher bei den Plasmas neben den Pioneers die besten!
Kannst Du nichts verkehrt machen!
Viele Menschen wissen, dass sie unglücklich sind. Aber noch mehr Menschen wissen nicht, dass sie glücklich sind.
Harryholder

Beitragvon Stefan-K1200S » 27.07.2008, 22:34

Dietmar GM hat geschrieben:Danke für die Tips und Links. Laut einer Beschreibung von AREA DVD werde ich mal in meiner Gegend dieses Gerät suchen: Panasonic TH-42PZ85E. Der scheint mir relativ gut zu sein. Er muss mich dann nur noch real im Laden vom Bildeindruck überzeugen.

genau Dietmar, ich war auch erst im Mediamarkt und habe mich Live von den Qualitätsunterschieden überzeugen lassen....
Alles, nur nicht langsam...
Stefan-K1200S

Beitragvon Dietmar GM » 27.07.2008, 22:40

Im ProMarkt online Shop gibbet den auch, sogar noch 50€ billiger, muss morgen mal anrufen, das ich den evt. auch im ProMarkt Geschäft im Nachbarort holen kann. Mir ist es normalerweise lieber, ich habe den Laden relativ um die Ecke, als bei Beschwerden nur telefonisch oder per Mail zu agieren. Auge in Auge lassen sich viele Sachen besser regeln. :wink:
Dietmar
Dietmar GM

Beitragvon Harryholder » 27.07.2008, 22:45

Aber Achtung!
Mediamarkt und Co haben falls TV meist an einem SAT oder Kabel Anschluss alle Gerät laufen, was die Qualität bei manchen Geräten deutlich unterschiedlich ausfallen lässt.
Ansonsten laufen auf allen Geräten HD-Streams die es auch nicht gerade Leicht machen sich für das ein oder andere Modell zu entscheiden!
Wichtig ist, dass oft bei den Geräten die verkauft werden sollen, der Kontrast besonders hoch geregelt wird, was das Bild plastischer erscheinen lässt!
Davon nicht täuschen lassen! Fernbedienung nehmen (Bedienung testen) und Kontrast auf max 1/3 - 1/2 einstellen.
Dies sollte der normalen Einstellung zu Hause entsprechen, da Plasmas noch immer eine begrenzte Leucht / Lebensdauer haben. Sprich bei vollem Kontrast lässt nach 1-2 Jahren das Bild im Kontrast nach! Daneben steigt die Gefahr des einbrennens bei Senderlogos, Videospielkonsolenbetrieb oder auch Forum lesen (PC-Standbilder) am TV!
Naja die neuen Modelle haben das mehr oder weniger unter Kontrolle ;) Aber die Gefahr besteht nun mal und das steht auch so in der Betriebsanleitung...
Zuletzt entscheidet doch meist der Bauch... ;)
Harryholder

Beitragvon Harryholder » 27.07.2008, 22:49

Dietmar GM hat geschrieben:Im ProMarkt online Shop gibbet den auch, sogar noch 50€ billiger, muss morgen mal anrufen, das ich den evt. auch im ProMarkt Geschäft im Nachbarort holen kann. Mir ist es normalerweise lieber, ich habe den Laden relativ um die Ecke, als bei Beschwerden nur telefonisch oder per Mail zu agieren. Auge in Auge lassen sich viele Sachen besser regeln. :wink:

Der Mann in Dortmund ist auch TOP! Die großen Fernseher werden sowieso bei Defekt direkt vom Hersteller zu Hause abgeholt. Da musst Du gar nicht das Teil in den Laden zurückfahren!
Aufpassen beim Transport! Die Originalkartons haben Shock, Erschütterungsindikatoren, die nicht rot werden dürfen! Falls der Lieferant ihn fallen hat lassen.. Kontrollieren bei Anlieferung!
Ebenso darf ein Plasma auf keinen Fall horizontal (im liegen) transportiert werden! ;)
Harryholder

Beitragvon Dietmar GM » 27.07.2008, 22:56

Harryholder hat geschrieben:Ebenso darf ein Plasma auf keinen Fall horizontal (im liegen) transportiert werden! ;)

Denke ich auch mal, evt. könnten die Farben auslaufen. Wäre blöd Farbe zu kaufen und Schwarzweiß zu bekommen. :lol: Schuldigung.
Wenn morgen die Zeit dafür ist, werde ich mir die Unterschiede der einzelnen Geräte, sofern sie am gleichen Signal hängen, vorführen lassen. Der Tipp mit dem Kontrast werde ich beherzigen.
Dietmar
Dietmar GM

Beitragvon RHEINPFEIL » 28.07.2008, 08:15

Ich habe mir ne gebrauchte 32" Röhre bei Ebay gekauft, weil es keine mehr zu kaufen gab. Wollte eigentlich gern ne 36" die war mir aber zu schwer (80kg).

Da fragt man sich natürlich warum ?
Ganz einfach, ich rauche in meiner Butze und die TFT haben keine robuste Oberfläche, Glas ist einfacher zu reinigen und die Technik ist noch nicht optimal. Gerade als ich mich zu einem Gerät durchgerungen hatte, wurde bekannt das bald die Lasertechnik kommen würde, da ich nicht in 2-3 Jahren wieder was neues kaufen wollte hab ich für 300 Okken lieber ne gute Röhre genommen. War so mit das Beste was Philips im Programm hatte mit Pixel Plus 2 usw.

Mein Favorit war auch ein Philips TFT, FullHD bringt nur was wenn man es auch nutzt, sprich PS3, BlueRay Player, HD Fernsehen.

Tests sind natürlich eine Sache, ich empfehle aber einige Kandidaten festzulegen und dann mal beim Händler ein normales Fernsehbild zeigen lassen. Dann kannst Du entscheiden welches Gerät für Dich am Besten ist.
Mit ner guten DVD oder HD TV sehen alle gut aus. Im Netz sind die meisten Geräte günstiger als bei den großen Discountern, die bieten oft nur Auslaufmodelle günstiger an. Sonst gehe lieber zum Fernsehman um die Ecke falls vorhanden, der lässt oft mit sich handeln, so dass er am Ende besser anbietet als die Discounter und nen ordentlichen Service hast Du dann auch gleich dabei.

Unter www.guenstiger.de gibts gute Angebote und auch einzelne Rezensionen zu den Geräten, da kann man schon schnell sehen in welchen Geräten der Wurm drin ist.
Welche Größe solls denn sein ?
Viele Grüße aus Köln
René
RHEINPFEIL

Motorrad: MBSLK

Nächste

Zurück zu off Topic