Thilo Sarrazin

Alles was nirgends reinpasst!

Re: Thilo Sarrazin

Beitragvon Bugi » 09.09.2010, 13:05

... ich frage mich bloß, wie jemand in dieser Stellung noch die Zeit findet ein Buch zu schreiben. Wenn ich abends nach Hause komme, dann bin ich platt.

Bugi
Bild
Bugi

Motorrad: ... ja! Diverse...

Beitragvon Donnergrollen » 09.09.2010, 13:25

Bugi hat geschrieben:... ich frage mich bloß, wie jemand in dieser Stellung noch die Zeit findet ein Buch zu schreiben. Wenn ich abends nach Hause komme, dann bin ich platt.

Bugi

Du musst ja auch arbeiten und Steuern zahlen :!: :wink:

Motorrad: K13S

Beitragvon Smarty » 09.09.2010, 15:08

Donnergrollen hat geschrieben:
Bugi hat geschrieben:... ich frage mich bloß, wie jemand in dieser Stellung noch die Zeit findet ein Buch zu schreiben. Wenn ich abends nach Hause komme, dann bin ich platt.

Bugi

Du musst ja auch arbeiten und Steuern zahlen :!: :wink:

Lassen wir mal die Kirche im Dorf.

Herr Sarazin hat einen Platz im Vorstand der Bundesbank. Zumindest noch ... Das ist entgegen der gerne verbreiteten und veröffentlichten Meinung kein Halbtagsjob ohne Verantwortung und auch nicht total überbezahlt.
Er zahlt aus seinem Gehalt natürlich auch Steuern. Und gehört zu den "wenigen", die den grössten Teil der Steuerlast für die "Transfergesellschaft" zahlen ...

Ich kenne genügend Beispiele (auch aus der Familie), wo Personen, die einem > 40 Stundenjob nachgehen, noch das ein oder andere Buch oder den ein oder anderen Artikel für diverse Zeitungen schreiben.

Während wir im Forum schreiben oder Motorrad fahren, machen diese Leute eben etwas anderes sinnvolles.
Smarty

Beitragvon DH-Ontour » 09.09.2010, 17:31

Bugi hat geschrieben:... ich frage mich bloß, wie jemand in dieser Stellung noch die Zeit findet ein Buch zu schreiben....
Bugi

..ich nicht.

"Solche" Leute verbringen ihr Leben (das heißt jeden Abend, jedes Wochenende, in jedem Urlaub!!!) in Ihrer "Arbeit". Über 100 h pro Woche. Arbeit ist Freizeit und umgekehrt. Über Jahre. So einfach ist das! Hatte mal einen Chef aus dieser "Kategorie". Das sind i.d.R. sehr anstrengende Menschen mit hohen Erwartungen....

Grüße, Herbert
D&H grüßen aus der (Vor-) Eifel
http://www.dh-ontour.de/motorrad
Bild
DH-Ontour

Beitragvon Rennkucki » 10.09.2010, 07:31

DH-Ontour hat geschrieben:
Bugi hat geschrieben:... ich frage mich bloß, wie jemand in dieser Stellung noch die Zeit findet ein Buch zu schreiben....
Bugi

..ich nicht.

"Solche" Leute verbringen ihr Leben (das heißt jeden Abend, jedes Wochenende, in jedem Urlaub!!!) in Ihrer "Arbeit". Über 100 h pro Woche. Arbeit ist Freizeit und umgekehrt. Über Jahre. So einfach ist das! Hatte mal einen Chef aus dieser "Kategorie". Das sind i.d.R. sehr anstrengende Menschen mit hohen Erwartungen....

Grüße, Herbert

Ich habe auch einen anstrengenden Chef, der arbeitet aber höchstens 43 Stunden die Woche :shock: :mrgreen:
Viele Grüße
vom
Detlef
Rennkucki

Beitragvon Unbekannt » 10.09.2010, 07:37

Rennkucki hat geschrieben:
DH-Ontour hat geschrieben:
Bugi

..ich nicht.

Grüße, Herbert

Ich habe auch einen anstrengenden Chef, der arbeitet aber höchstens 43 Stunden die Woche :shock: :mrgreen:

Führungskräfte in Teilzeit sind selten
Unbekannt

Beitragvon Smarty » 10.09.2010, 09:10

... er hat ja jetzt Zeit ... ist zurückgetreten ...
Smarty

Beitragvon Andrew6466 » 10.09.2010, 09:26

Ich hatte gestern Gelegenheit in einer Talkshow Auszüge aus Thilo Sarrazins Buch zu hören, da heißt es: Es soll eine Prämie für Frauen mit guten Genen geben, die Kinder in die Welt setzen, die mit den schlechten Genen sollen diese Prämie nicht bekommen. Geht's noch?
Und tschüß, Herr Sarrazin :!:

Andrew :roll:
Andrew6466

Motorrad: K 1200 R

Beitragvon Wolfe » 10.09.2010, 10:41

Andrew6466 hat geschrieben:Ich hatte gestern Gelegenheit in einer Talkshow Auszüge aus Thilo Sarrazins Buch zu hören, da heißt es: Es soll eine Prämie für Frauen mit guten Genen geben, die Kinder in die Welt setzen, die mit den schlechten Genen sollen diese Prämie nicht bekommen. Geht's noch?

ja heutzutage muss man eben aufpassen was man sagt. Auch Waffen Posings als Avatar in einem Motorradforum könnten einem schon Schwierigkeiten machen :wink:
– Future doesn’t happen. It is made. –
Wolfe

Beitragvon Smarty » 10.09.2010, 10:43

Andrew6466 hat geschrieben:Ich hatte gestern Gelegenheit in einer Talkshow Auszüge aus Thilo Sarrazins Buch zu hören, da heißt es: Es soll eine Prämie für Frauen mit guten Genen geben, die Kinder in die Welt setzen, die mit den schlechten Genen sollen diese Prämie nicht bekommen. Geht's noch?

Das da viel Unsinn drinnen steht, wissen nun inzwischen wohl alle ... aber das disqualifiziert nicht automatisch den Rest des Buches :!:

Wenn man nur nach denem jüngst veröffentlichten Beitrag gegen würde, dürfet man deine Postings auch nicht mehr lesen ... und tschüss Andrew ... :roll:
Smarty

Beitragvon Unbekannt » 10.09.2010, 10:44

wo bitte soll das in dem Buch stehen???

Und eine Waffe im Avatar, die auf den Beobachter des Bildes zielt,.....völlig daneben
Unbekannt

Beitragvon Rennkucki » 10.09.2010, 10:46

Johannes hat geschrieben:wo bitte soll das in dem Buch stehen???

Und eine Waffe im Avatar, die auf den Beobachter des Bildes zielt,.....völlig daneben

da bin ich voll Deiner Meinung :!:
Viele Grüße
vom
Detlef
Rennkucki

Beitragvon Wolfe » 10.09.2010, 10:48

... sag ichs nicht? Da kommt sicher noch mehr. Winnenden lässt grüßen...
Wolfe

Beitragvon Andrew6466 » 10.09.2010, 11:00

1. Das Avatar stammte aus einem 80er Jahre Streifen. Ein Verbot derartig harmlose Bilder zu posten gibt es nicht. Aus Rücksichtnahme auf die Empfindlichkeit einzelner Forumsmitglieder habe ich es dennoch durch ein versönliches Bildchen ersetzt.
2. Der von mir vor ca. einer Woche (gähn) gepostete Beitrag ist wie schon gesagt das Zitat eines Tatsachenberichtes.
3. Ich stehe nicht in der Öffentlichkeit und bekleide kein politisches Amt.

Beste Grüße,

Andrew 8)
Zuletzt geändert von Andrew6466 am 10.09.2010, 11:14, insgesamt 3-mal geändert.
Andrew6466

Motorrad: K 1200 R

Beitragvon Wolfe » 10.09.2010, 11:10

wenn Du hier postest, stehst Du in der Öffentlichkeit!

Bild

Schöner neuer Avatar :D :D
Wolfe

VorherigeNächste

Zurück zu off Topic