Gut, sag ich auch noch mal was dazu.
Ich kann sehr gut nachvollziehen, dass es einen kleinen Beitrag für das Forum geben sollte.
Sehr unterstützen würde ich eine eigene Biete-Rubrik und Zwangsabgabe für Firmen, die hier gewerblich ihre Produkte an den Mann / Frau bringen möchten.
Eine „Beitragszahlung“ in Verbindung mit eventuellen Privilegien wie z.B. das Biete-Forum nutzen zu können, finde recht grenzwertig.
Aber einen Clubraum für Zahlungswillige einzurichten und somit einen kleinen Köder auszuwerfen (man könnte ja was verpassen, wenn sich die honorigen Persönlichkeiten in gediegener Atmosphäre austauschen), ist das Letzte und total scheiße!
Ich zahle gern 100 Euro, wenn dieser blöde Clubraum für die „Besseren“ unter uns abgeschafft wird!
Aber solange diese Privilegien bestehen, werde ich mich definitiv nicht in irgendeiner Weise an Kosten beteiligen.
Ich finde es ein Unding, für einfachste Funktionalitäten in einem öffentlichen Forum zahlen zu müssen.
Das Forum lebt durch seine Vielzahl an Mitgliedern und wird zusammengehalten durch vielfältige Aktivitäten, die wenige User hier ständig an den Tag legen.
Kostenlos und ohne die Hand aufzuhalten.
Für mich sieht das mehr nach ...
... nein, das sag ich jetzt nicht.
Dafür noch einmal ganz deutlich:
Ich finde die jüngsten Entwicklungen in diesem Forum total scheiße