Biete Funktion ????

Alles was nirgends reinpasst!

Re: Biete Funktion ????

Beitragvon JS » 18.08.2009, 13:55

Achim hat geschrieben:
Allein der "Clubraum" für die Support User ist es schon wert! :mrgreen:

...glaub ich nicht....mit der anderen aussage hast du natürlich recht....wird weniger blödsinn im bietefred geschrieben.

...glückwunsch zu deinen 2000,- € einnahmen....allerdings würde ich da nicht verdient dazu schreiben....hast ja auch mal was dafür bezahlen müssen...oder :wink:
JS

Motorrad: S1000XR

Beitragvon Achim » 18.08.2009, 14:38

Das erkläre ich Dir hier jetzt nicht Jochen. :mrgreen:

Das wäre z.B. ein Thema für den Clubraum! :wink:

@Heinrich

Gerade erst Dein Posting gesehen. :lol:
Alles KR Teile meines Sohnes! :mrgreen:
Zuletzt geändert von Achim am 18.08.2009, 14:41, insgesamt 1-mal geändert.
Gruss Achim

>klick Bild mich<

Bild
Achim

Beitragvon Vessi » 18.08.2009, 14:40

Achim hat geschrieben:Das erkläre ich Dir hier jetzt nicht Jochen. :mrgreen:

Das wäre z.B. ein Thema für den Clubraum! :wink:

erzähl.. achim.. :mrgreen:
...107200 tolle km mit der K12s...und nun wird geboxt...Bild
Vessi

Motorrad: Boxer...what else...

Beitragvon Achim » 18.08.2009, 14:42

Warum war mir das beim schreiben schon klar,
dass ich Dich damit auf den Plan rufe, Hans? :lol:
Gruss Achim

>klick Bild mich<

Bild
Achim

Beitragvon Kiesi » 19.08.2009, 08:37

Achim hat geschrieben: In der Vergangenheit gab es nämlich immer wieder irgendwelche Schwätzer, die das Angebot schlecht redeten, oder die "Vergleichspreise" einstellten,
Gut das dies ein Ende hat.
:

stimmt, hab ich auch schon erlebt ... :lol:

die 20 € werde ich hier und drüben bezahlen, ich sehe es mehr als spende!
BildBild
Kiesi

Beitragvon Carboner » 19.08.2009, 08:45

Ich muß wohl demnächst auch die 20€ investieren, weil ich was verkaufen will. :(
Man hätte aber so ne Funktion einführen können, daß jeder der mehr als 200 Beiträge in anderen Threads geschrieben hat automatisch in den Biete-Thread posten darf, damit man die reinen "Verkäufer" unterbindet oder die Gebühr zahlen lässt.
Only the label is the limit! (dt: Nur die Schrift ist die Grenze!)
'S gibt Badische un 's gibt UnSymBadische! Bild Bild
Carboner

Beitragvon dehenner » 19.08.2009, 09:03

Kiesi hat geschrieben:die 20 € werde ich hier und drüben bezahlen, ich sehe es mehr als spende!

Sehe ich genauso!

Carboner hat geschrieben:Ich muß wohl demnächst auch die 20€ investieren, weil ich was verkaufen will. :(
Man hätte aber so ne Funktion einführen können, daß jeder der mehr als 200 Beiträge in anderen Threads geschrieben hat automatisch in den Biete-Thread posten darf, damit man die reinen "Verkäufer" unterbindet oder die Gebühr zahlen lässt.

Wieso, Du kannst doch auch bei Ebay oder auf'm Flohmarkt verkaufen wenn de keine 20 Euro für's Forum übrig hast ...
Gruß Achim
leben und leben lassen, dann klappt's auch mit den Nachbarn
Bild
dehenner

Beitragvon Kiesi » 19.08.2009, 09:07

dehenner hat geschrieben:Wieso, Du kannst doch auch bei Ebay ...

was auch nicht gerade billig ist, ? € für ein bild und bis zu 12 % gebühren.....
das sind 20 € geschenkt
Kiesi

Beitragvon dehenner » 19.08.2009, 09:30

Kiesi hat geschrieben:
dehenner hat geschrieben:Wieso, Du kannst doch auch bei Ebay ...

was auch nicht gerade billig ist, ? € für ein bild und bis zu 12 % gebühren.....
das sind 20 € geschenkt

Ich weiß, und auf'm Trödel kriegste deinen Standplatz auch nicht für lau ...

Aber man könnte ja auch ein anderes Forum für seinen Verkauf wählen.
Nur zur Zeit bewegen sich halt die meisten K-Fahrer hier, da hat man halt bessere Aussichten was los zu werden :wink:
Gruß Achim
leben und leben lassen, dann klappt's auch mit den Nachbarn
Bild
dehenner

Beitragvon Indigoblau-alpinweiß » 19.08.2009, 11:10

Und trotzdem fehlen mir hier die schönen,geistreichen Kommentare immer wenn jemand was verkaufen wollte.

Immer noch Schade, dass es hier nun ruhiger wird. War die einzigste Rubrik mit Funfactor..... :D

Gruss Frank.

P.S. Man könnte ja auch in der Suche Rubrik folgendes einstellen; Suche jemanden, der mir dieses und jenes abkäuft... :mrgreen:

So jetzt langts.. :oops:
Indigoblau-alpinweiß

Beitragvon JS » 19.08.2009, 12:01

...ja...is wirklich schade....ich hätte zwar so schöne (fast neue) sportkoffer sehr günstig anbieten können wenn ich support-user wäre

.......behalt ich die dinger halt :mrgreen:
JS

Beitragvon Georg » 19.08.2009, 13:56

Gut, sag ich auch noch mal was dazu.

Ich kann sehr gut nachvollziehen, dass es einen kleinen Beitrag für das Forum geben sollte.

Sehr unterstützen würde ich eine eigene Biete-Rubrik und Zwangsabgabe für Firmen, die hier gewerblich ihre Produkte an den Mann / Frau bringen möchten.

Eine „Beitragszahlung“ in Verbindung mit eventuellen Privilegien wie z.B. das Biete-Forum nutzen zu können, finde recht grenzwertig.

Aber einen Clubraum für Zahlungswillige einzurichten und somit einen kleinen Köder auszuwerfen (man könnte ja was verpassen, wenn sich die honorigen Persönlichkeiten in gediegener Atmosphäre austauschen), ist das Letzte und total scheiße!

Ich zahle gern 100 Euro, wenn dieser blöde Clubraum für die „Besseren“ unter uns abgeschafft wird!
Aber solange diese Privilegien bestehen, werde ich mich definitiv nicht in irgendeiner Weise an Kosten beteiligen.

Ich finde es ein Unding, für einfachste Funktionalitäten in einem öffentlichen Forum zahlen zu müssen.
Das Forum lebt durch seine Vielzahl an Mitgliedern und wird zusammengehalten durch vielfältige Aktivitäten, die wenige User hier ständig an den Tag legen.
Kostenlos und ohne die Hand aufzuhalten.

Für mich sieht das mehr nach ...

... nein, das sag ich jetzt nicht.

Dafür noch einmal ganz deutlich: Ich finde die jüngsten Entwicklungen in diesem Forum total scheiße :!:
Zuletzt geändert von Georg am 19.08.2009, 14:21, insgesamt 1-mal geändert.
Georg
Georg

Beitragvon Carboner » 19.08.2009, 14:21

Danke, Georg! In modernen Foren sagt man dazu nur eins: Wort!

(Das bedeutet daß man dem Vorredner beipflichtet und gut findet daß er seine Meinung "auf den Tisch gelegt" hat.

Ich find halt 20€ zu teuer.

Außerdem vermiß ich die anarchischen, lustigen Kommentare im Biete-Fred.
Deswegen unterstütz ich auch den Vorschlag eines Händler-Bietefreds, wo es gesittet zugeht und eines kostenlosen Flohmarkts, wo man handeln und sich auch flapsig unterhalten kann.

Wo aber dann der größere "Publikumsverkehr" bestehen würde ist ja wohl auch klar.

Bei dem alten Biete-Fred war es so daß auch wenn über die Produkte ab und zu "flapsig" geredet wurde, doch die Verkaufsquote bei 90% lag.

Falls dann ein Kommentator mit "Mondpreisen" daherkam war man entweder
1.wirklich zu teuer oder
2.der Mondpreis bezog sich auf ein anderes Modell oder
3.auf eine abgelaufene Serie oder
4.auf ein Angebot ohne jeden Service
was man ja dann sehr leicht darlegen konnte.

Ich verstehe auch die Händler, handeln auf einem Flohmarkt mit Kommentaren ist halt anstrengender
wie das Zurschaustellen der Ware in einem "Schaufenster" mit Festpreis und warten auf die Kunden.
Only the label is the limit! (dt: Nur die Schrift ist die Grenze!)
'S gibt Badische un 's gibt UnSymBadische! Bild Bild
Carboner

Beitragvon JS » 19.08.2009, 14:48

Georg hat geschrieben:
Eine „Beitragszahlung“ in Verbindung mit eventuellen Privilegien wie z.B. das Biete-Forum nutzen zu können, finde recht grenzwertig.

Aber einen Clubraum für Zahlungswillige einzurichten und somit einen kleinen Köder auszuwerfen (man könnte ja was verpassen, wenn sich die honorigen Persönlichkeiten in gediegener Atmosphäre austauschen), ist das Letzte und total scheiße!

Dafür noch einmal ganz deutlich: Ich finde die jüngsten Entwicklungen in diesem Forum total scheiße :!:

...dem stimme ich voll und ganz zu...mir geht es auch nicht um die 20,- €....gute lösung wäre gewesen, wenn hier jeder 1x im jahr was eingezahlt, der michael seine kosten und natürlich eine aufwandsentschädigung abgezogen hätte und der rest von der kohle für die allgemeinheit (subventionierung von treffen, aufkleber, t.shirts usw.) hergenommen worden wäre...dann bezahle ich auch gerne 20,- € oder auch 50,- € :wink:
JS

Beitragvon Helmut » 19.08.2009, 14:54

Georg hat geschrieben:Aber einen Clubraum für Zahlungswillige einzurichten und somit einen kleinen Köder auszuwerfen (man könnte ja was verpassen, wenn sich die honorigen Persönlichkeiten in gediegener Atmosphäre austauschen), ist das Letzte und total scheiße!

Ich glaube nicht, dass das "Ködern" im Vordergrund stand. Abgesehen davon ist im Clubraum eh tote Hose. War das jetzt Hochverrat? :shock:

Georg hat geschrieben:Kostenlos und ohne die Hand aufzuhalten.

Es ist freiwillig!

Georg hat geschrieben:Dafür noch einmal ganz deutlich: Ich finde die jüngsten Entwicklungen in diesem Forum total scheiße :!:

So drastisch würde ich das nicht ausdrücken. Aber die Vorgehensweise zeugte andererseits nicht von viel Feingefühl.

Für mich stand es ausser Frage, einen freiwilligen Beitrag zu leisten. Ich fröhne hier einem, wenn auch seltsamen, Hobby.
Das das kostenlos sein muß, erwarte ich nicht.
Wenn ich den See seh' , brauch' ich kein Meer mehr.
Helmut

VorherigeNächste

Zurück zu off Topic