Johannes hat geschrieben:Alles richtig , Hardy. Nur was ändert sich, wenn Du eine 100 PS Regelung einfuehrst.....?
Jo
Die 100 PS Regelung ist keine Lösung , eher der verzweifelte Versuch der Legislative nach außen hin Flagge zu zeigen .
Die Executive spielt schon ihr eigenes Lied und überzieht das Land mit Gegenmassnahmen.
Das war bei der 98 PS Regelung doch ähnlich .
Wenn Karl Normal die Medien studiert und dort von Motorrädern liest , die mit 190 PS und 305 kmh auf den Markt kommen und dann paralell die als Horrorszenario aufgebauten Presseberichten von Motorradunfällen sieht , dann versteht Karl Normal das nicht mehr . Unsere Politiker sind Karl Normal . Herr Struck mag da vielleicht eine Ausnahme gewesen sein . Trotzdem hat er in seinen öffentlichen Auftritten als Biker immer schön piano sein Bike bewegt und gemahnt . Zur Vorsicht und Rücksicht .
Wenn ich aber mit 160 - 200 kmh durch die Eifel , Sauerland , Dolos , etc . knalle , dann hat das mit diesen beiden Werten nichts , aber auch garnichts zu tun . Das ist Egomanie pur .
Karl Normal erschreckt sich da ganz gewaltig und Karl Normal versteht das auch nicht und Karl Normal ist vielleicht Landrat !!!
Vielleicht sind wir Biker ja eine aussterbende Spezie . Eine Spezie die sich ihre Freiheit auf dem Bike nimmt . Luft um die Nase blasen lassen und sein Schicksal selbst bestimmen . Ein ganz klein wenig Outlaw sein , in einer Welt die an Laws erstickt .
Nur wird diese Spezie immer älter und der Nachwuchs bleibt aus . Der fährt lieber Cabrio mit schicker Frisur ( gut so

)
Also sind wir ziemlich allein mit unseren Ansichten .
Ein wenig mehr an Vernunft und Rücksichtnahme kann da auf keinen Fall schaden .
Wenn ihr angasen wollt bitte, dann AdR, Nürburgring , Oschersleben usw ...... Da tuts keinem weh , ausser Dir selbst .
Es ist doch nicht nur hier in Deutschland so . Wenn ich sehe , dass ich heute in Italien noch nicht mal eine Hand vom Lenker nehmen darf ohne bestraft zu werden ....

Jetzt will ich nicht von früher und ich in Italien erzählen ....
Das war mal und jetzt ist jetzt ! Also etwas mehr Vernunft und Rücksichtnahme zum gegeben Zeitpunkt kann unsere Spezie nur vor dem aussterben retten
Das meine ich alles verdammt ernst !!!