nette Post von der schweizer Polizei

Alles was nirgends reinpasst!

Beitragvon Merlin » 14.08.2007, 13:58

HWABIKER hat geschrieben:
Merlin hat geschrieben:
Achim hat geschrieben:...

Ach ja, denk dran, 1 x laufen lassen hab ich noch gut! :wink:

Ich habe seit diesem Frühling nichts mehr mit dem Verkehr zu tun. Ich kann dir also nichts anhaben, aber wehe meine uniformierten Kollegen erwischen dich! (hoffentlich nicht!) :wink:

:shock: wie, wohnst Du jetzt im Kloster :?: :P

Nein! Im Kloster tragen sie doch auch eine "Uniform"! :lol: :wink:
mfG Andy
Merlin

Motorrad: F800GS Adventure

Neiaberau - Andy

Beitragvon Isidor » 14.08.2007, 17:50

Andy - fährst Du Velosolex? - Neiaberau!
Du willst also die hohen Schweizer Strafen
noch erhöhen - neiaberau!

Andy - Hand aufs Herz. Warst Du noch nie so schnell
unterwegs :o . Ich selber würde lügen... :oops:

Aber glücklicherweise habe ich mich fast immer im Griff.
Mit Betonung auf fast!

Andy - ich wünsche Dir, dass Du Deinen Gaszug immer
im Griff hast... :)

Beste Grüsse - Isidor
Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste.
Isidor

Motorrad: K1300S HP, 2013

Beitragvon bernile » 14.08.2007, 18:47

Meine K hat nen Tacho da kann man die Geschwindigkeit der Umgebung anpassen :lol:

Einem Kumpel von mir ist auch ein Bußgeldbescheid (Abs. Schweiz) ins Haus geflattertert auch um die 150 Euro, er hat beschlossen ersteinmal nicht zu zahlen :lol: . Ein Tip lieber gleich zahlen denn nun durfte er über 300 Euro zahlen :roll:
Gruß
Bernhard
bernile

Motorrad: abc

Beitragvon Merlin » 14.08.2007, 22:45

@ Isidor: Klar war ich auch schon mal schneller als die erlaubte Geschwindigkeit unterwegs, vorallem ausserorts und auf der Autobahn. Aber ich fahre sehr, sehr selten bis fast gar nie schneller als 20 km/h zuviel. Denn in diesem Bereich kann man die Strafe noch mit einem Bussgeld bezahlen und riskiert nicht seinen Ausweis. Ausserdem wurde ich seit ich Auto und später dann auch Motorrad fahre erst drei Mal geblitzt. AUFHOLZKLOPF! :wink:

Ich habe in der Stadt genug Unfälle, Verletzte und auch Tote gesehen, die auf das Konto von Raserei gingen! :shock: :? Und da hört bei mir der Spass auf!
Jeder hat einen Tacho an seinem Fahrzeug und ist selbst verantwortlich wenn er geblitzt wird. Und dann wird immer rumgejammert, dass man Bussgeld bezahlen muss. Klar ich gebe zu, dass an einigen Orten von Abzocke geredet werden kann. Und 1 km/h (nach Abzug von 5 km/h, bzw. 3km/h bei Laser) zuviel ist schnell einmal passiert. Aber wenn ich innerorts an einem Blitzer mit realen 55 km/h bzw. 53 km/h vorbei fahre, blitzt es auch nicht. Jeder der schneller unterwegs ist, muss sich über einen Brief mit Einzahlungsschein nicht wundern und dann ein Drama daraus machen!
just my 2 cent.
mfG Andy
Merlin

Motorrad: F800GS Adventure

Beitragvon Gekko » 15.08.2007, 07:47

Hallo Andy,
So sehe ich das auch :!: Dem ist nichts hinzu zu fügen. Ich liebe Euer schönes Land und bin gerne dort unterwegs :!:
Gruß...Gekko
Von da wo die Berge sind :-)
Gekko

Beitragvon Cornelius » 15.08.2007, 22:14

Hallo Golo,

nachdem Du nur von hinten photographiert worden bist und (davon gehe ich aus) auch nicht angehalten wurdest, kannst Du Dich m.M. erst mal zurücklehnen.

Egal, ob es hier ein Nachverfolgungs-Abkommen zwischen Deutschland und Schweiz (gilt ebenso für Österreich) gibt, es läuft auf die Halterhaftung hinaus und die gibt es bei uns in Deutschland erst mal nicht.

Das bedeutet, wenn Du in Deutschland geblitzt worden wärst und nicht eindeutig identifiziert wurdest, kannst Du erstmal so in etwa Folgendes erklären:

"Ich bin nicht gefahren - es ist ein Familienangehöriger gefahren - wer dies war werde ich nicht sagen, da ich Familienangehörige nicht belasten muss."

Was dann passieren kann, ist möglicherweise die Auflage, künftig ein Fahrtenbuch zu führen. Wäre ja erstmal ein kleinereres Übel.

Soweit die Vorgehensweise in Deutschland. In Österreich und wahrscheinlich auch in der Schweiz gibt es die Halterhaftung, so dass die Behörden dort versuchen, ihr Recht in Deutschland durchzusetzen. Solche Verfahren werden aber in Deutschland nicht weiter verfolgt, da diese Vorgehensweise nicht durch unsere Gesetze abgedeckt ist (s.o.).

Das heisst, wenn Du den bzw. die Strafzettel ignorierst, kann Dir von unseren Behörden erst mal nichts passieren.

Welche Konsequenzen es dann hat, in der Schweiz (oder auch in Ösi-Land) nochmals erwischt zu werden (gleiches Nummernschild vorausgesetzt), kann ich Dir leider nicht sagen, da ich hierzu keine Erfahrungen habe.

Gruß
Cornelius
Cornelius

Motorrad: K1200R

Beitragvon the_duke » 15.08.2007, 23:03

Golo, schau einfach mal noch ins Radarforum.

Aber auch dort gibt's viele selbsternannte Experten und solltest du da nichts Befriedigendes finden (wovon ich ausgehe), dann fragst du mal einen befreundeten Anwalt oder lässt dich kurz beraten.

Nix tun und abwarten ist sicher die falsche Taktik.... :roll:
the_duke

Beitragvon bernile » 15.08.2007, 23:10

Hallo,

wie schon oben mal geschrieben ein Kumpel von mir hat auch abgewartet und das einzige es wurde noch teurer.

Bei LKW sieht es so aus wenn z.B. in Frankreich, Schweitz, Östereich ein Deutscher etwas anstellt besteht ein Abkommen das er auch in D bestraft bzw. Bußgeld zahlen muss. Anders sieht es aus wenn z.B. ein Franzose bei uns was anstellt, kann es ihm egal sein denn es besteht kein Abkommen (bin mir aber nicht sicher ob sich in der Zwischenzeit was geändert hat) :roll:

Aber so sieht es eben aus, mein Tip Zähne zusammenbeissen und zahlen und das nächste mal die gesammelte Erfahrung in die Praxis umsetzten.
Gruß
Bernhard
bernile

Beitragvon the_duke » 15.08.2007, 23:13

bernile hat geschrieben: Schweitz

Tz tz tz.... :mrgreen:
the_duke

Beitragvon bernile » 15.08.2007, 23:56

Ok hier dann Deuschland dann passt es wieder oder :roll:
Gruß
Bernhard
bernile

Beitragvon the_duke » 16.08.2007, 09:28

:D :D
the_duke

Beitragvon Gekko » 16.08.2007, 10:02

Cornelius hat geschrieben:Hallo Golo,

nachdem Du nur von hinten photographiert worden bist und (davon gehe ich aus) auch nicht angehalten wurdest, kannst Du Dich m.M. erst mal zurücklehnen.

Egal, ob es hier ein Nachverfolgungs-Abkommen zwischen Deutschland und Schweiz (gilt ebenso für Österreich) gibt, es läuft auf die Halterhaftung hinaus und die gibt es bei uns in Deutschland erst mal nicht.

Das bedeutet, wenn Du in Deutschland geblitzt worden wärst und nicht eindeutig identifiziert wurdest, kannst Du erstmal so in etwa Folgendes erklären:

"Ich bin nicht gefahren - es ist ein Familienangehöriger gefahren - wer dies war werde ich nicht sagen, da ich Familienangehörige nicht belasten muss."

Was dann passieren kann, ist möglicherweise die Auflage, künftig ein Fahrtenbuch zu führen. Wäre ja erstmal ein kleinereres Übel.

Soweit die Vorgehensweise in Deutschland. In Österreich und wahrscheinlich auch in der Schweiz gibt es die Halterhaftung, so dass die Behörden dort versuchen, ihr Recht in Deutschland durchzusetzen. Solche Verfahren werden aber in Deutschland nicht weiter verfolgt, da diese Vorgehensweise nicht durch unsere Gesetze abgedeckt ist (s.o.).

Das heisst, wenn Du den bzw. die Strafzettel ignorierst, kann Dir von unseren Behörden erst mal nichts passieren.

Welche Konsequenzen es dann hat, in der Schweiz (oder auch in Ösi-Land) nochmals erwischt zu werden (gleiches Nummernschild vorausgesetzt), kann ich Dir leider nicht sagen, da ich hierzu keine Erfahrungen habe.

Gruß
Cornelius

Und sich ja nicht der Verantwortung stellen :oops: Ich nenne das feige .
Gruß...Gekko
Von da wo die Berge sind :-)
Gekko

Beitragvon Handyman » 16.08.2007, 10:20

Cornelius hatte den Photoaparat schon bereitgestellt, und hat geschrieben:Hallo Golo,

Hallo Cornelius,

Darum werde Ich am liebsten von vorne photographiert ... :D
m.fr.Grüssen, The Handyman
Bild
-----------------------------------------------------------------------
♪ ♪ ♪ ♪ ♪ ..... He is as Handy as he can .... Kan ..... ♪ ♪ ♪ ♪ ♪
Handyman

Beitragvon Unbekannt » 16.08.2007, 11:08

ich hab so viel geld, ich unterstütze arme länder wie die Schweiz gerne

johannes
:wink:
Unbekannt

Beitragvon Maze » 16.08.2007, 11:19

Johannes hat geschrieben:ich hab so viel geld, ich unterstütze arme länder wie die Schweiz gerne
johannes
:wink:

ich unterstütze lieber die italiener, allerdings nur in form
von cappuccino, Pizza, Linda, Wein und vielleicht auch noch mit 'nem moped
* Gottes schönste Gabe ist der Schwabe
I han nix gega Badener – zumindescht nix was hilft !
Bild
Maze

VorherigeNächste

Zurück zu off Topic