@ Isidor: Klar war ich auch schon mal schneller als die erlaubte Geschwindigkeit unterwegs, vorallem ausserorts und auf der Autobahn. Aber ich fahre sehr, sehr selten bis fast gar nie schneller als 20 km/h zuviel. Denn in diesem Bereich kann man die Strafe noch mit einem Bussgeld bezahlen und riskiert nicht seinen Ausweis. Ausserdem wurde ich seit ich Auto und später dann auch Motorrad fahre erst drei Mal geblitzt. AUFHOLZKLOPF!
Ich habe in der Stadt genug Unfälle, Verletzte und auch Tote gesehen, die auf das Konto von Raserei gingen!

Und da hört bei mir der Spass auf!
Jeder hat einen Tacho an seinem Fahrzeug und ist selbst verantwortlich wenn er geblitzt wird. Und dann wird immer rumgejammert, dass man Bussgeld bezahlen muss. Klar ich gebe zu, dass an einigen Orten von Abzocke geredet werden kann. Und 1 km/h (nach Abzug von 5 km/h, bzw. 3km/h bei Laser) zuviel ist schnell einmal passiert. Aber wenn ich innerorts an einem Blitzer mit realen 55 km/h bzw. 53 km/h vorbei fahre, blitzt es auch nicht. Jeder der schneller unterwegs ist, muss sich über einen Brief mit Einzahlungsschein nicht wundern und dann ein Drama daraus machen!
just my 2 cent.