Thomas hat geschrieben:Man muss nicht nur aufpassen, sondern auch Schwein haben!
Setzte gestern nachmittag gerade an, einen Überland-Bus zu überholen, als dieser plötzlich abbremste und von rechts ein ganzes Rudel Damwild wie an der Schnur gezogen wenige Meter vor ihm die Straße dicht machte.
Das war ja wohl mega Dusel!

Gläubige Menschen würden jetzt wohl vom Schutzengel sprechen!
Aber das mit der Geschwindigkeit kann man auch anders sehen, wärst du schneller unterwegs gewesen wäre das Damwild erst hinter dir auf die Strasse gelaufen!

Spass bei Seite, manchmal rettet einen nicht nur Erfahrung, Können oder Glück vor brenzlichen Situationen, sondern einfach nur das Bauchgefühl.
Vor ein paar Jahren haben wir mit ca 40 Teilnehmern dieses Forums eine Abschlussfahrt gemacht. Beim Mittagessen sass ein netter Kollege neben mir und auf meine Frage ob er den Lederkombi nicht mal von dem vielen Fliegendreck reinigen wolle, meinte er, dass dies seine letzte Fahrt für dieses Jahr sei und dass er die Reinigung darum bis jetzt aufgeschoben hätte. Wir hatten viel Spass mit ihm, war ein alter Fuchs über 60, der einiges zu erzählen hatte.
Naja, damals hatte ich noch die HP2 und nach dem Mittagessen sind wir jedenfalls fast alle gefahren wie die Idioten! Irgendwann, wir waren mit einer kleinen Gruppe so mit 170 auf der Landstrasse unterwegs, bekam ich ein ungutes Gefühl und fragte mich, was machst du hier eigentlich, bist du noch normal? Also Gas weg, die anderen vorbeiziehen lassen und plötzlich wurden alle anderen auch langsamer, und das ebenfalls ohne Grund, vor einer gut ausgebauten, langszogenen links rechts Kombination, warum auch immer!
Am Kurvenende konnte wir dann sehen dass ein Auto mitten auf der Fahrbahn stand welches kurz vorher mit einem Motorradfahrer kollidiert war. Ja, es war der nette Kollege mit dem schmutzigen Lederkombi! Bei dem Gedanken daran bekomme ich heute noch Gänsehaut, denn für ihn kam jede Hilfe zu spät
Es war einfach nur mein Bauchgefühl, "mein Schutzengel" der mich dazu bewegt hatte den Hahn zuzudrehen, denn wenn nicht wäre es mit Sicherheit zu einer Katastrophe gekommen.

Ok, die HP2 habe ich dann ende der Saison verkauft und die meisten Teilnehmer, wie auch ich, haben anschliessend ihren Fahrstil erheblich geändert, denn dieses Erlebnis ist uns allen nicht mehr aus dem Kopf gegangen.