Man muß immer aufpassen

Alles was nirgends reinpasst!

Re: Man muß immer aufpassen

Beitragvon DER MÄCHTIGE » 09.06.2013, 09:10

Moin
Das mit den Vögeln scheint ja ein lustiges thema zu sein. Aber mal ernsthaft ich bin der Meinung das Leute die Motorrad fahren auch beim Autofahren auch aufmerksamer sind. Es gibt ja genügend Vollpfosten vor allen Dingen auf der Bahn. Möchte mal gerne eure Meinung dazu wissen .

LG aus dem Norden
DER MÄCHTIGE

Motorrad: k 1200 r Bj. 06

Beitragvon Flying Dutchman » 09.06.2013, 10:05

Ich hoffe mal nicht das ich hier ne ausgewachsene Möwe erwische, das Endet dann wohl ganz böse! Die Viecher wiegen bis zu 2,2 Kilogramm! :shock:
Fahre nie schneller als Dein Schutzengel fliegt!

Gruss Rüdiger

Wir werden unrein geboren, denn vom ersten Augenblick an klebt die Schuld an uns wie das Blut aus Mutter´s Schoss!
Flying Dutchman

Motorrad: K 1200 S

Beitragvon böses Ding » 09.06.2013, 13:47

Neulich auf der Landstraße, kurvig, war flott aber nicht zu schnell, sass ein Rebhuhn, das nach rechts abflog. Es muss aber ein zweites im Gras gesessen haben, das aufstieg und über meine linke Schulter am Helm vorbei schoss. ich glaube, ich habe auch instinktiv den Kopf zur Seite bewegt.

Gestern war deutlich schlimmer, extreme Kurvenstrecke und so ein Bauer meint, er müsse mit seinem Bulldog Bergrennen fahren, die hinten angehängte Egge kam fett über die Mittellinie in meine Richtung. :shock:
"μολὼν λαβέ", Leonidas, Spartaner
böses Ding

Motorrad: K 1300 R

Beitragvon Tourenfahrer » 09.06.2013, 18:10

Mir ist von 3 Jahren etwas passiert was ich nie verggesn werde.

Aaaaaaaaaaaallllllllllllllllllllllllllllsssssssssssssoooooooooooooooooo :D

Autobahn in der Schweiz nähe Bodensee

Ich seh den roten Milan noch rechts sitzen,nun setzt der Vogel zum Flug an und siehe da.
Wie ein Wunder zwischen Helm und Windschild hindurch
Leute ich rechts ran,Knie am zittern

Und dann im selben jahr
Fuchs überfahren.
Jetzt ist Sie weg weg ,und ich bin wieder allein allein
mal sehen was kommt
Tourenfahrer

Motorrad: .

Beitragvon Smarty » 09.06.2013, 18:17

DER MÄCHTIGE hat geschrieben:Moin
Das mit den Vögeln scheint ja ein lustiges thema zu sein. Aber mal ernsthaft ich bin der Meinung das Leute die Motorrad fahren auch beim Autofahren auch aufmerksamer sind. Es gibt ja genügend Vollpfosten vor allen Dingen auf der Bahn. Möchte mal gerne eure Meinung dazu wissen .

LG aus dem Norden

Das ist durchaus möglich. Man ist ja durchaus inzensiver "geschult". :idea:
Wobei man wiederum sagen muss, wenn so mancher in dem Stil Auto fährt wie er das Motorrad bewegt, dann gute Nacht :shock:
Smarty

Beitragvon Flying Dutchman » 09.06.2013, 18:34

Smarty hat geschrieben:
DER MÄCHTIGE hat geschrieben:Moin

LG aus dem Norden

Das ist durchaus möglich. Man ist ja durchaus inzensiver "geschult". :idea:
Wobei man wiederum sagen muss, wenn so mancher in dem Stil Auto fährt wie er das Motorrad bewegt, dann gute Nacht :shock:

Und das ist ja die Kunst den Unterschied zu machen!
Fahre nie schneller als Dein Schutzengel fliegt!

Gruss Rüdiger

Wir werden unrein geboren, denn vom ersten Augenblick an klebt die Schuld an uns wie das Blut aus Mutter´s Schoss!
Flying Dutchman

Motorrad: K 1200 S

Beitragvon det_signum » 09.06.2013, 18:42

Smarty hat geschrieben:Das ist durchaus möglich. Man ist ja durchaus inzensiver "geschult". :idea:

Ich halts da wie Trimmer in seiner Signatur - das sind einfach zwei paar Schuhe, äh Stiefel.

Aber so ein Vogelerlebnis hatte ich auch mal auf der Landstrasse bei 100 Km/h. Allerdings hat den mein Freund voraus fahrend mit dem Scheinwerfer erlegt und ich bin "nur" durch eine Wolke Federn etc. gefahren. Mein Freund hat's gar nicht geschnallt und seine GSXR hatte nur eine kleine Macke im Scheinwerfer.
Gruss Jörg

Mit einem langen Hebelarm kann man erstaunlich viel bewegen. Als der griechische Mathematiker Archimedes das erkannte, behaptete er sogar: "Gebt mir einen festen Punkt im All, und ich werde die Welt aus den Angeln heben."
det_signum

Motorrad: K 1200 S BJ 06

Beitragvon K1300R » 09.06.2013, 19:41

Also ich habe 2007 einen Fasan erlegt mit dem Oberkörper, konnt grad noch rechts ran und Seitenständer raus, mit absteigen war erst mal nichts weil ich keine Luft mehr bekam naja paar Rippen gebrochen und paar geprellt... Am Bike (Yamaha Fazer war nur das Windschild ab, die Plastikschrauben gaben zum Glück nach und das Schild lag unbeschädigt im Graben, also nur 6 neue Plastikschrauben und Schaden behoben :D Die Rippen merkte ich noch nach einigen Monaten...
Man sollte seine Mitmenschen so behandeln wie man selbst behandelt werden möchte.
So wie man in den Wald schreit so hallts draus hervor.
K1300R

Motorrad: K1300R 2013er

Beitragvon det_signum » 09.06.2013, 20:08

K1300R hat geschrieben:Die Rippen merkte ich noch nach einigen Monaten...

So lange? Andererseits: meine re. Hüfte habe ich nach einem Ausrutscher (auch ohne Bruch) noch manchmal nach mehr als einem Jahr gemerkt.
Gruss Jörg

Mit einem langen Hebelarm kann man erstaunlich viel bewegen. Als der griechische Mathematiker Archimedes das erkannte, behaptete er sogar: "Gebt mir einen festen Punkt im All, und ich werde die Welt aus den Angeln heben."
det_signum

Motorrad: K 1200 S BJ 06

Beitragvon UU80 » 09.06.2013, 22:23

Ich hatte vor einigen Jahren, noch mit einer GS, so ein Erlebnis.
Auf einer Landstraße lief mir ein Hase in das Vorderrad, er kam aus einem Grasstreifen neben der Straße, war vorher nicht zu sehen. Zu meinem Glück traf er den Gabelholm und geriet nicht in die Speichen. Er landete dann auf dem Motor und fing sofort an, zu braten. Das war eine riesen Sauerei, ich war von den Stiefeln bis zum Helm eingesaut mit Dreck, Blut und Hasenteilen.
Die Reinigung hat einige Zeit in Anspruch genommen, zum Glück ist sonst nichts passiert.
Uli aus Mönchengladbach. R von der 75/5 bis 1200 GS. K 1200 R Sport, 1300 GT, 1300 R
UU80

Motorrad: R 1200 GS

Beitragvon Brocki » 10.06.2013, 08:15

Thomas hat geschrieben:Man muss nicht nur aufpassen, sondern auch Schwein haben!
Setzte gestern nachmittag gerade an, einen Überland-Bus zu überholen, als dieser plötzlich abbremste und von rechts ein ganzes Rudel Damwild wie an der Schnur gezogen wenige Meter vor ihm die Straße dicht machte.

Mir wollte gestern ein Reh bei ca. 70 Km/h vors Mopped springen :!: Ich hatte nicht mal Zeit, zu reagieren. Zum Glück hat es auf dem Hacken kehrt gemacht und ist wieder im Kornfeld verschwunden :!: Großes Glück für beide kann ich da nur sagen :!: :!: :!:
Gruß Brocki

Wie wird man eigentlich Autodidakt Bild
Brocki

Beitragvon Trimmer » 10.06.2013, 08:42

Thomas hat geschrieben:Man muss nicht nur aufpassen, sondern auch Schwein haben!
Setzte gestern nachmittag gerade an, einen Überland-Bus zu überholen, als dieser plötzlich abbremste und von rechts ein ganzes Rudel Damwild wie an der Schnur gezogen wenige Meter vor ihm die Straße dicht machte.

Das war ja wohl mega Dusel! :shock: Gläubige Menschen würden jetzt wohl vom Schutzengel sprechen!

Aber das mit der Geschwindigkeit kann man auch anders sehen, wärst du schneller unterwegs gewesen wäre das Damwild erst hinter dir auf die Strasse gelaufen! :wink: Spass bei Seite, manchmal rettet einen nicht nur Erfahrung, Können oder Glück vor brenzlichen Situationen, sondern einfach nur das Bauchgefühl.

Vor ein paar Jahren haben wir mit ca 40 Teilnehmern dieses Forums eine Abschlussfahrt gemacht. Beim Mittagessen sass ein netter Kollege neben mir und auf meine Frage ob er den Lederkombi nicht mal von dem vielen Fliegendreck reinigen wolle, meinte er, dass dies seine letzte Fahrt für dieses Jahr sei und dass er die Reinigung darum bis jetzt aufgeschoben hätte. Wir hatten viel Spass mit ihm, war ein alter Fuchs über 60, der einiges zu erzählen hatte.
Naja, damals hatte ich noch die HP2 und nach dem Mittagessen sind wir jedenfalls fast alle gefahren wie die Idioten! Irgendwann, wir waren mit einer kleinen Gruppe so mit 170 auf der Landstrasse unterwegs, bekam ich ein ungutes Gefühl und fragte mich, was machst du hier eigentlich, bist du noch normal? Also Gas weg, die anderen vorbeiziehen lassen und plötzlich wurden alle anderen auch langsamer, und das ebenfalls ohne Grund, vor einer gut ausgebauten, langszogenen links rechts Kombination, warum auch immer!
Am Kurvenende konnte wir dann sehen dass ein Auto mitten auf der Fahrbahn stand welches kurz vorher mit einem Motorradfahrer kollidiert war. Ja, es war der nette Kollege mit dem schmutzigen Lederkombi! Bei dem Gedanken daran bekomme ich heute noch Gänsehaut, denn für ihn kam jede Hilfe zu spät :cry:

Es war einfach nur mein Bauchgefühl, "mein Schutzengel" der mich dazu bewegt hatte den Hahn zuzudrehen, denn wenn nicht wäre es mit Sicherheit zu einer Katastrophe gekommen. :( Ok, die HP2 habe ich dann ende der Saison verkauft und die meisten Teilnehmer, wie auch ich, haben anschliessend ihren Fahrstil erheblich geändert, denn dieses Erlebnis ist uns allen nicht mehr aus dem Kopf gegangen.
Zuletzt geändert von Trimmer am 10.06.2013, 10:23, insgesamt 3-mal geändert.
Mit dem Auto bewege ich meinen Körper, mit dem Motorrad meine Seele!
Trimmer

Motorrad: Mehrere ;)

Beitragvon Motorradfahrer » 10.06.2013, 09:54

Trimmer hat geschrieben:...die HP2 habe ich dann ende der Saison verkauft und die meisten Teilnehmer, wie auch ich, haben anschliessend ihren Fahrstil erheblich geändert denn dieses Erlebnis ist uns allen nicht mehr aus dem Kopf gegangen.

Bei dieser Schilderung bekommt man ja Gänsehaut! Irgendwie scheinen wir da doch noch einen zusätzlichen 7. Sinn zu haben, der uns dann vor sowas Schlimmem bewahrt.

Ich habe in meiner Motorradfahrerzeit auch einige Erlebnisse gehabt, wo ich bei einer Situation aus dem Bauch heraus entschieden habe: nein - da ist was nicht in Ordnung - das scheint mir nicht. Und wo dann anschliessend hinter der Kurve ein riesiges Schlagloch war, ein Opa die Strasse mit seinem Benz blockierte oder Mutti im VW Bus ohne Blinker und Schulterblick zum Überholen ansetzt.

Mein Erlebnis zum Ändern des Fahrstils war übrigens schon in den 70ern: wir waren mit einer Gruppe, angeführt durch meinen ehemaligen Fahrlehrer (!), auf einer alten Bergrennstrecke im Odenwald wie die Geistesgestörten unterwegs. Ich war der Schnellste. Stolz wie Oskar. Bis dann in einer Rechtskurve ein Linienbus entgegen kam. Ich habe die Yamaha gerade so eben auf der weissen Mittellinie um die Kurve bekommen - zwei Zentimeter vor den mannshohen Busreifen. Danach bin ich rechts ran und habe eine halbe Stunde gebraucht bis ich wieder fit war. Danach habe ich meinen Fahrstil nachhaltig geändert!
Motorradfahrer

Motorrad: BMW K 1200 GT

Beitragvon Peter_KL » 10.06.2013, 10:24

Ja, das mit dem Aufpassen ist wohl wahr.
Ich komme neulich um eine Kurve, Schraeglage normal, ein Knieschleifer bin ich eh nicht und mir war die Kurve soweit bekannt, dass sie immer sauber ist.
Also bei Regen wird dort kein Sand auf die Strasse gespuelt oder aehnliches.

Gott sei Dank nicht auf meiner Linie, aber was liegt da? Ne frisch ueberfahrene tote Katze.
Ich glaube wenn man da rueberfaehrt, kann das wohl ziemlich rutschig werden.

Immer oben bleiben!
Gruss!
Peter_KL

Motorrad: K1300R, GSR750

Beitragvon Thomas » 10.06.2013, 10:41

manchmal rettet einen nicht nur Erfahrung, Können oder Glück vor brenzlichen Situationen, sondern einfach nur das Bauchgefühl.

Ich gebe nur Gas, wenn es für mich keine Fragezeichen gibt. Als der Bus für mich unerklärlich abbremste, habe ich den Überholvorgang abgebrochen und mitgebremst. Prinzip: Nicht nur Gefahren erkennen, sondern auch suchen!
@ PeterKL: In der Kurve über eine tote Katze zu fahren, ist fahrtechnisch ziemlich unproblematisch!
@ Trimmer: Die Gruppendynamik birgt ein hohes Risiko! Es erfordert schon etwas Rückgrat, dabei nicht über seine Verhältnisse zu fahren und dafür evtl. auch die Gruppe aufzuhalten oder gar ziehen zu lassen.
Da es sehr förderlich für die Gesundheit ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein. (Voltaire)
Thomas

Motorrad: R1250RS

VorherigeNächste

Zurück zu off Topic