Warum? Ich brauch mal eure Hilfe.

Alles was nirgends reinpasst!

Beitragvon Maze » 04.10.2007, 15:20

Ralle hat geschrieben:Siehste deshalb tauch ich nicht mehr.
.......
Tauchen ist in meinen Augen gefährlicher als Mopedfahren.
Strömungen haben halt kein ABS.

und ich angel nicht mehr. im suff ist mal einer ins wasser gefallen
und ertrunken
* Gottes schönste Gabe ist der Schwabe
I han nix gega Badener – zumindescht nix was hilft !
Bild
Maze

Beitragvon Trimmer » 04.10.2007, 15:21

Hab ausschließlich open see getaucht, nachdem ich aber immer irgendwie ein mulmiges Gefühl dabei hatte und vor n paar Jahren auf unserer Insel 2 Taucher vermisst wurden, hab ichs gesteckt.

Ralle das ist echt komisch und mir grade erst bewusst geworden.

Seit gestern Abend bin ich ständig mit Ägypten am Skypen und am Telefon, da sie dort einen Dekounfall hatten. Da ich allerdings mit Tauchunfälle öfters zu tun habe, sehe ich das als...ne, nicht normal, aber es berührt mich halt nicht, darf es ja auch nicht denn es müssen ja rationelle Entscheidungen getroffen werden.

Aber die Bilder von dem Mopedunfall von gestern habe ich die ganze Zeit vor Augen. Ist schon werkwürdig, oder?

Du hörst wegen 2 vermissten Tauchern auf mit tauchen, was ja nun auch öfters vorkommt und bei mir laufen diese Gedanken beim Mopedfahren.

Denke das dies ein Schutzprogramm im Hirn ist, das automatisch abläuft wenn man noch nicht über die notwendige Erfahrung/Sicherheit verfügt.
Tauchen tu ich schon ewig und bin überzeugt das ich die meissten Situationen im Griff habe. Mopedfahren halt nicht.

Und Du, wie viele andere hier, hast halt schon ne menge Erfahrungen beim Mopedfahren gesammelt und daher die meissten Situationen im Griff :wink:
Mit dem Auto bewege ich meinen Körper, mit dem Motorrad meine Seele!
Trimmer

Motorrad: Mehrere ;)

Beitragvon Hardy » 04.10.2007, 16:00

Es ist wie schon gesagt : Besser nicht an Dich ranlassen oder sofort und konsequent aufhören .
Ich hatte vor ein paar Wochen das gleiche Problem. Ein alter Freund von mir ist mit seiner Aprilia vor Nideggen in der Eifel in einer Serpentine über das Vorderrad weggerutscht und in den Gegenverkehr . Motorrad und Fahrer in Flammen aufgegangen und im Klinikum Aachen verstorben .
Ich stand unten an der Sraßensperrung , bin umgedreht und über eine andere Strecke zurück .
Ich wußte nicht , dass er es war. Habe es erst am anderen Tag erfahren .
Er war 57 Jahre alt und ein sehr erfahrener Pilot . Die Unfalluntersuchungen laufen noch .
POL-DN: 07080608 Kradfahrer fing Feuer
Nideggen (ots) - Am Sonntagmittag ereignete sich auf der
Landesstraße 11 zwischen Brück und Nideggen ein tragischer
Motorradunfall. Dabei erlitt eine Person leichte und eine weitere
tödliche Verletzungen.

Gegen 11.25 Uhr befuhr der 57-jährige Kradfahrer aus Düsseldorf
die L 11 von Brück kommend in Richtung Nideggen. Nach Zeugenaussagen
brach das Hinterrad des Bikes im Ausgang einer Rechtskurve aus.
Dadurch stürzte der Fahrer und rutschte mit seiner Maschine gegen den
entgegenkommenden Pkw einer 67 Jahre alten Frau aus Erftstadt. Durch
die auslaufenden Betriebsstoffe fing das Zweirad sofort Feuer. Die
Flammen schlugen auf den Mann über. Nachfolgende Verkehrsteilnehmer
löschten die Flammen am Körper des Verletzten.
Dieser wurde anschließend mit einem Rettungshubschrauber in ein
Klinikum überführt, wo er jedoch seinen schweren Verletzungen erlag.
Die Autofahrerin wurde mit einem RTW einem Krankenhaus zur ambulanten Behandlung zugeführt.

Die Feuerwehren der Gemeinden Nideggen, Embken und Berg löschten
das Fahrzeug. Durch den Brand war die Teerdecke auf einer Fläche von
etwa 50 m² geschmolzen. Die Folge der hierdurch entstandenen
Gefahrenstelle war die notwendige Vollsperrung der L 11. Diese
Sperrung wurde erst am Montag gegen 08.00 Uhr wieder aufgehoben. Die
Kraftfahrzeuge wurden durch Abschleppunternehmen von der Unfallstelle
geborgen. Der entstandene Gesamtsachschaden wird auf etwa 24.000 Euro
geschätzt.

Ich wollte auch aufhören und habe mich verschiedenen Leuten anvertraut .
Ich fahre weiter , mit mehr wie sieben Sinne und verlaß mich auf keinen der anderen .
Ich bin überzeugt , dass jeder von uns ein Schicksal hat und man nichts daran ändern kann .
Fährst Du nicht mehr Moped , dann fällst Du vielleicht mal vom Rad mit dem Kopf auf den Bordstein. Bingo !
Habe vor Jahren mal einen Filmbeitrag aus einem Reha-Zentrum für Hirngeschädigte gesehen . Da waren viele Kinder mit Fahrradunfällen , Rennradfahrer und auch Motorradfahrer . Die Fahradfahrer waren in der Mehrzahl ! Nur macht da die Presse nicht so eine Riesenwelle draus !

Entscheide für Dich selbst , fragst Du 1000 Menschen bekommst Du 1001 Antworten . Letztlich bist Du der nur für Dich entscheiden kann .

Ich liebe das Leben und genauso das motorradfahren !
Herzliche Grüsse aus dem wunderschönen Rheinland
Hardy

My Bikes :
http://img853.imageshack.us/slideshow/p ... 064jk.smil
Hardy

Beitragvon Ralle » 04.10.2007, 16:09

Trimmer hat geschrieben:
Ralle das ist echt komisch und mir grade erst bewusst geworden.

Seit gestern Abend bin ich ständig mit Ägypten am Skypen und am Telefon, da sie dort einen Dekounfall hatten. Da ich allerdings mit Tauchunfälle öfters zu tun habe, sehe ich das als...ne, nicht normal, aber es berührt mich halt nicht, darf es ja auch nicht denn es müssen ja rationelle Entscheidungen getroffen werden.

Der Unterschied liegt aber auch darin, daß die Beiden aus dem Nachbarboot verschwunden sind, das ist was anderes wie wenn Du in der Ferne Entscheidungen darüber treffen mußt.

Aber die Bilder von dem Mopedunfall von gestern habe ich die ganze Zeit vor Augen. Ist schon werkwürdig, oder? Nein, überhaupt nicht.

Du hörst wegen 2 vermissten Tauchern auf mit tauchen, was ja nun auch öfters vorkommt und bei mir laufen diese Gedanken beim Mopedfahren.
Das laß bleiben, wir haben Dich erst vor 2 Wochen reanimiert.

Denke das dies ein Schutzprogramm im Hirn ist, das automatisch abläuft wenn man noch nicht über die notwendige Erfahrung/Sicherheit verfügt.
Welche Sicherheit bitte???
Tauchen tu ich schon ewig und bin überzeugt das ich die meissten Situationen im Griff habe. Genau das ist ein gefährlicher Trugschluß, Du weißt ja wieviele Fahrer gerade auf ihrer Hausstrecke wo sie jede Kurve blind fahren könnten verunglücken. Mopedfahren halt nicht.

Und Du, wie viele andere hier, hast halt schon ne menge Erfahrungen beim Mopedfahren gesammelt und daher die meissten Situationen im Griff :wink:

Ich fahre auch erst wieder seit 01, man sagt mir nach, ich könnts soweit ganz gut, aber auch das ist trügerisch. Du meinst Du hast die Kiste im Griff, das Blatt wendet sich aber in plötzlich eintretenden ungewohnten oder ungeahnten Situationen ganz schnell, dann haste eben nix im Griff, gar nix. Und dabei ist es egal ob Du fliegst, Moped fährst, tauchst, oder sonst was. E gibt eben mal Unfälle. Es ist eben ein Un-fall, also etwas nicht normales.

Schau in der Nachbarschaft hatte ein honoriger Endvierziger ein Techtelmechtel mit einer seiner Angestellten im Auto. Beim ..... bekam Er nen Herzkasper, Sie ihn abgeworfen und ab ins Krankenhaus. Zu spät Er war tot.

Also gib Gas, hab deinen Spaß und lebe, ein Restrisiko bleibt immer, sogar beim ......:idea: :wink:.
Gruß aus dem Neckartal

Ralle
Ralle

Motorrad: RR, GS-LC, Speedy

Beitragvon gorash » 04.10.2007, 16:44

also letztes jahr ist ein freund von mir auf meiner hausstrecke tödlich verunglückt das war auch die trügerische Sicherheit "ich kanns ja und die strecke kenn ich auch". jedes mal wenn ich an der stelle vorbeifahre bleibe ich stehen geh zum kreuz und gedenke ihm und allen verstorbenen motorradfahrer.

Wenn dein schicksal es will kommst du nicht aus geniese das leben und habe keine angst vor dem ende respektiere und ehre die toten und freue dich jede minute deines lebens das du nicht zu ihnen gehörst.

wenn du angst aus angst nicht mehr motorrad fahren würdest dürftest du nichts mehr machen weil alles gefährlich ist und dann wirst du an nem herzinfarkt im bett sterben ohne das leben genossen zu haben.

mathias
gorash

Beitragvon Ralle » 04.10.2007, 17:05

Maze hat geschrieben:
.......

und ich angel nicht mehr. im suff ist mal einer ins wasser gefallen
und ertrunken

Dann entscheide gleich mit Bedacht ob Du beim Verlassen des Büros die Treppe oder den Fahrstuhl wählst. :wink:
Gruß aus dem Neckartal

Ralle
Ralle

Beitragvon Maze » 04.10.2007, 17:13

Ralle hat geschrieben:Dann entscheide gleich mit Bedacht ob Du beim Verlassen des Büros die Treppe oder den Fahrstuhl wählst. :wink:

die entscheidung überlasse ich meinen sänfte-trägern
* Gottes schönste Gabe ist der Schwabe
I han nix gega Badener – zumindescht nix was hilft !
Bild
Maze

Beitragvon Ralle » 04.10.2007, 17:15

Maze hat geschrieben:
Ralle hat geschrieben:Dann entscheide gleich mit Bedacht ob Du beim Verlassen des Büros die Treppe oder den Fahrstuhl wählst. :wink:

die entscheidung überlasse ich meinen sänfte-trägern

Bei deim Gwicht könnt beides gfährlich werde :mrgreen:
Gruß aus dem Neckartal

Ralle
Ralle

Beitragvon Achim » 04.10.2007, 23:41

Edit:

Ja ja Ralle, ist ja gut!
Ich hab halt eine vollkommen andere Einstellung dazu! :roll:
Zuletzt geändert von Achim am 05.10.2007, 04:08, insgesamt 1-mal geändert.
Gruss Achim

>klick Bild mich<

Bild
Achim

Beitragvon Ralle » 05.10.2007, 02:49

Hab hier noch keinen Fred mit Lesezwang gesehen :idea:

Trimmer hats scheinbar gut getan.
Gruß aus dem Neckartal

Ralle
Ralle

Beitragvon Gekko » 05.10.2007, 07:26

Mich lässt sowas auch nicht kalt. Aber was tun ? Das einzige was bleibt ist für sich aus solchen Vorfällen zu lernen. Wie Ralle sagte :Radar einschalten . Der 7.Sinn - hat mich schon öfter bewahrt . Mittlerweile im 23. Jahr unfallfrei .
Gekko
Von da wo die Berge sind :-)
Gekko

Beitragvon Trimmer » 05.10.2007, 08:19

Ralle hat geschrieben:Hab hier noch keinen Fred mit Lesezwang gesehen :idea:

Trimmer hats scheinbar gut getan.

Das hat es!
Mit dem Auto bewege ich meinen Körper, mit dem Motorrad meine Seele!
Trimmer

Motorrad: Mehrere ;)

Beitragvon Harryholder » 05.10.2007, 11:49

Hey Trimmer!
Ich fahre nun ja erst seit Juni diesen Jahres. Habe aber seit dem schon 3 böse Unfälle gesehen... Das bleibt dann immer mindestens ein oder zweit Tage groß im Kopf..
Aber ich fahre seit Beginn an mit einigen Hintergedanken.. Da so ein Vollidiot-Wahrsager-Hansl mir und meiner Mutter mit 12 vorrausgesagt hat, dass ich mit 26 oder 27 aufm moped sterb.. Und so was ist immer im Hinterkopf.. Schlimm!
Der Vogel meinte da die Lebenslinie in der rechten Hand um den Daumen in der langgezogenen rechtskurve abbricht..
Kennnt sich jemand mit Hände lesen aus?
Danke!
:D
Viele Menschen wissen, dass sie unglücklich sind. Aber noch mehr Menschen wissen nicht, dass sie glücklich sind.
Harryholder

Beitragvon Fly_Eagle » 05.10.2007, 12:42

Hi Trimmer,

ich gehe mit der Einstellung ran:

Genieße jeden Tag, es könnte dein letzter sein!
8)
Eines ist sicher - bis kurz vor ihrem Versterben hatten die Fahrer noch richtig Spaß (=Moped fahren), daher haben sie das Leben bis zur letzten Minute ausgekostet! :)

Freue Dich für Sie, denn sie haben es geschafft: Sie müssen keine Steuer mehr zahlen, nicht mehr zur Arbeit, ärgern sich nicht mehr über die Bundesregierung oder über die Welt, auch das Ozon-Loch oder die Erderwärmung kümmert sie nicht mehr!!! - eigentlich eine echte Erleichterung fast Befreiung!

Daher Moped fahren, Bungee springen und Heli-Boarding, mach alles was Dir Spaß macht - und mach es sofort!

Gehe mit der notwendigen Sorgfalt an die Sache an, fahre nich mit Alkohol und rechne mit dem DAU (dümmster anzunehmender User) im Straßenverkehr - und lieber mal vom Gas gegangen und einmal zuviel die Bremse gezogen, als abzufliegen bzw. abgeschossen werden!

Wenns Dich erwischt; danke dem Herrn (oder der Quelle, oder wem auch immer) und freu Dich, denn es geht auf alle Fälle weiter - in einem neuen Leben!

Nachdenklicher Gruß

Sven
Stark, Schwarz & Schnell - die Superdolomiti-Tour 2010
.....

Ich bremse auch für Originalauspuff-Fahrer!

Sind sie zu stark bist Du zu schwach...

www.vulcan-fighter.de

Mein Moped in Action:
http://www.youtube.com/watch?v=r66K3gKT5lM
Fly_Eagle

Beitragvon aber 40 » 05.10.2007, 16:36

Harryholder hat geschrieben:Hey Trimmer!
Ich fahre nun ja erst seit Juni diesen Jahres. Habe aber seit dem schon 3 böse Unfälle gesehen... Das bleibt dann immer mindestens ein oder zweit Tage groß im Kopf..
Aber ich fahre seit Beginn an mit einigen Hintergedanken.. Da so ein Vollidiot-Wahrsager-Hansl mir und meiner Mutter mit 12 vorrausgesagt hat, dass ich mit 26 oder 27 aufm moped sterb.. Und so was ist immer im Hinterkopf.. Schlimm!
Der Vogel meinte da die Lebenslinie in der rechten Hand um den Daumen in der langgezogenen rechtskurve abbricht..
Kennnt sich jemand mit Hände lesen aus?
Danke!
:D

Schlimmer geht´s nimmer :!: :!: So ein Quatsch :!: :!:

P.s. Wie alt bist du gleich?

Andreas, der, der diesen Thread nur noch einmal auf macht um zu gucken wie alt du bist.
Bis denne Andreas
aber 40

Motorrad: R1200GS LC

VorherigeNächste

Zurück zu off Topic