Ralle hat geschrieben:Siehste deshalb tauch ich nicht mehr.
.......
Tauchen ist in meinen Augen gefährlicher als Mopedfahren.
Strömungen haben halt kein ABS.
und ich angel nicht mehr. im suff ist mal einer ins wasser gefallen
und ertrunken
.......
Hab ausschließlich open see getaucht, nachdem ich aber immer irgendwie ein mulmiges Gefühl dabei hatte und vor n paar Jahren auf unserer Insel 2 Taucher vermisst wurden, hab ichs gesteckt.
Trimmer hat geschrieben:
Ralle das ist echt komisch und mir grade erst bewusst geworden.
Seit gestern Abend bin ich ständig mit Ägypten am Skypen und am Telefon, da sie dort einen Dekounfall hatten. Da ich allerdings mit Tauchunfälle öfters zu tun habe, sehe ich das als...ne, nicht normal, aber es berührt mich halt nicht, darf es ja auch nicht denn es müssen ja rationelle Entscheidungen getroffen werden.
Der Unterschied liegt aber auch darin, daß die Beiden aus dem Nachbarboot verschwunden sind, das ist was anderes wie wenn Du in der Ferne Entscheidungen darüber treffen mußt.
Aber die Bilder von dem Mopedunfall von gestern habe ich die ganze Zeit vor Augen. Ist schon werkwürdig, oder? Nein, überhaupt nicht.
Du hörst wegen 2 vermissten Tauchern auf mit tauchen, was ja nun auch öfters vorkommt und bei mir laufen diese Gedanken beim Mopedfahren.
Das laß bleiben, wir haben Dich erst vor 2 Wochen reanimiert.
Denke das dies ein Schutzprogramm im Hirn ist, das automatisch abläuft wenn man noch nicht über die notwendige Erfahrung/Sicherheit verfügt.
Welche Sicherheit bitte???
Tauchen tu ich schon ewig und bin überzeugt das ich die meissten Situationen im Griff habe. Genau das ist ein gefährlicher Trugschluß, Du weißt ja wieviele Fahrer gerade auf ihrer Hausstrecke wo sie jede Kurve blind fahren könnten verunglücken. Mopedfahren halt nicht.
Und Du, wie viele andere hier, hast halt schon ne menge Erfahrungen beim Mopedfahren gesammelt und daher die meissten Situationen im Griff
Ich fahre auch erst wieder seit 01, man sagt mir nach, ich könnts soweit ganz gut, aber auch das ist trügerisch. Du meinst Du hast die Kiste im Griff, das Blatt wendet sich aber in plötzlich eintretenden ungewohnten oder ungeahnten Situationen ganz schnell, dann haste eben nix im Griff, gar nix. Und dabei ist es egal ob Du fliegst, Moped fährst, tauchst, oder sonst was. E gibt eben mal Unfälle. Es ist eben ein Un-fall, also etwas nicht normales.
Schau in der Nachbarschaft hatte ein honoriger Endvierziger ein Techtelmechtel mit einer seiner Angestellten im Auto. Beim ..... bekam Er nen Herzkasper, Sie ihn abgeworfen und ab ins Krankenhaus. Zu spät Er war tot.
Also gib Gas, hab deinen Spaß und lebe, ein Restrisiko bleibt immer, sogar beim ......:idea:.
Maze hat geschrieben:Ralle hat geschrieben:Siehste deshalb tauch ich nicht mehr.
.......
und ich angel nicht mehr. im suff ist mal einer ins wasser gefallen
und ertrunken
Ralle hat geschrieben:Dann entscheide gleich mit Bedacht ob Du beim Verlassen des Büros die Treppe oder den Fahrstuhl wählst.
Maze hat geschrieben:Ralle hat geschrieben:Dann entscheide gleich mit Bedacht ob Du beim Verlassen des Büros die Treppe oder den Fahrstuhl wählst.
die entscheidung überlasse ich meinen sänfte-trägern
Harryholder hat geschrieben:Hey Trimmer!
Ich fahre nun ja erst seit Juni diesen Jahres. Habe aber seit dem schon 3 böse Unfälle gesehen... Das bleibt dann immer mindestens ein oder zweit Tage groß im Kopf..
Aber ich fahre seit Beginn an mit einigen Hintergedanken.. Da so ein Vollidiot-Wahrsager-Hansl mir und meiner Mutter mit 12 vorrausgesagt hat, dass ich mit 26 oder 27 aufm moped sterb.. Und so was ist immer im Hinterkopf.. Schlimm!
Der Vogel meinte da die Lebenslinie in der rechten Hand um den Daumen in der langgezogenen rechtskurve abbricht..
Kennnt sich jemand mit Hände lesen aus?
Danke!
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 38 Gäste