Das kleine Kennzeichen live

Alles was nirgends reinpasst!

Re: Das kleine Kennzeichen live

Beitragvon rossi » 28.04.2011, 23:36

Bob hat geschrieben:Brauch ich bei der KR13 den längeren Gaszug zwingend?

Frag die bitte bei Wunderlich ich weiss es nicht .
Grüsse Bild
Immer schön vorsichtig fahren,sich aber nicht überholen lassen!!!
SCHWENK dee Hööt
rossi

Motorrad: S1000XR

Beitragvon Norbert K. » 29.04.2011, 00:33

Eine kleine Anmerkung zur Meinungsfreiheit :!:
Natürlich ist die Meinungsfreiheit wichtig und für uns auch ein kostbares Gut. Aber seine Meinung immer zu äussern, hat auch nicht unbedingt etwas mit einem guten Stil zu tun.
Wenn jemand sein Motorrad umbaut oder verändert, macht er oder sie es meistens, damit es ihm oder ihr gefällt. Und mein Motorrad muss in erster Linie mir gefallen und zu mir passen. Und dass auch mein Motorrad nicht jedem gefällt, ist mir durchaus klar. Ich habe auch manchmal Bauchgrummeln, wenn ich in Natura oder auf Fotos BMWs sehen, die ich so nicht haben möchte.
Aber warum muss ich das sagen, warum muss ich jemanden ein schlechtes Gefühl (und das hat jeder, dessen Mopped irgendwie negativ bewertet wird) bereiten
:?:
Hier könnte man einmal über die Freiheit des Schweigens nachdenken. :!:
Norbert K.

Beitragvon Hirsch » 29.04.2011, 00:49

Recht hat er, der Nobbi, Recht hat er....

@Rossi: Mir gefällt deine Maschine super. Aber wie gesagt, ist Geschmacksache. Falls ich mir mal ne S zulege, kommt auch ein Suberbikelenker drauf. :wink:
Zuletzt geändert von Hirsch am 29.04.2011, 07:38, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Jörg

...ob's stimmt weiß ich net
Hirsch

Motorrad: K 16, R 1250 GS

Beitragvon paradiesquell » 29.04.2011, 06:23

Norbert K. hat geschrieben:Eine kleine Anmerkung zur Meinungsfreiheit :!:
Natürlich ist die Meinungsfreiheit wichtig und für uns auch ein kostbares Gut. Aber seine Meinung immer zu äussern, hat auch nicht unbedingt etwas mit einem guten Stil zu tun.
Wenn jemand sein Motorrad umbaut oder verändert, macht er oder sie es meistens, damit es ihm oder ihr gefällt. Und mein Motorrad muss in erster Linie mir gefallen und zu mir passen. Und dass auch mein Motorrad nicht jedem gefällt, ist mir durchaus klar. Ich habe auch manchmal Bauchgrummeln, wenn ich in Natura oder auf Fotos BMWs sehen, die ich so nicht haben möchte.
Aber warum muss ich das sagen, warum muss ich jemanden ein schlechtes Gefühl (und das hat jeder, dessen Mopped irgendwie negativ bewertet wird) bereiten

Guten Morgen,

auch keine üblen Argumente.

Mit Grüßen aus NI
R. Menzel
„Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.“

Mark Twain
paradiesquell

Motorrad: R 1200 GS K50

Beitragvon Lachgummi » 29.04.2011, 07:08

Ich fasse es mal unter dem Begriff HÖFLICHKEIT zusammen.
Der Lachgummi
Lachgummi

Motorrad: MultiStrada

Beitragvon paradiesquell » 29.04.2011, 07:43

Lachgummi hat geschrieben:

Ich fasse es mal unter dem Begriff HÖFLICHKEIT zusammen.

... na ja, wenn alle Beiträge unter Beachtung der hier definierten HÖFLICHKEIT geschrieben werden,
kommt sicher kein lebhafter und konträrer Austausch zustande. Das ist für mich jedoch der Sinn
des hier betrieben und hoch interessanten Forums!

Freundliche Grüße
R. Menzel

Mark Twain
paradiesquell

Beitragvon Smarty » 29.04.2011, 07:46

Bob hat geschrieben:Brauch ich bei der KR13 den längeren Gaszug zwingend?

Also bei der "S" hatte ich ihn nicht benötigt. Bei der "R" ja.

Allerdings müssen die Brems- und Kupplungsleitungen bei der "S" unbedingt durch das "Dreieck" geführt werden.
Die Leitungen werden bei Vollanschlag sonst zu sehr "gelängt" und gequetscht.
Dazu müssen sie vom :D verlegt werden, da die Anlagen wieder Entlüftet werden müssen. Kostet gut angelegte 50€!
Smarty

Beitragvon Smarty » 29.04.2011, 07:52

Hallo,

wenn jemand sein Motorrad neben der freien Wildbahn noch mit Bild in einem Internetforum präsentiert, so erwartet er eine Reaktion. Diese kann aufgrund der vielen unterschiedlichen Geschmäcker nicht immer positiv sein. Ich denke, man kann dann auch öffentlich mitteilen, dass es einem gefällt oder eben auch nicht. Es wurde ja auch "öffentlich gefragt".
Ganz einfach. Beides sollte allerdings niemals beleidigend sein.

Warum muß mir ein SBL Umbau mit anderer Sitzbank und roten Hebeln gefallen?
Vielleicht gefallen mir gelbe Hebel besser?

Das darf man doch äussern. So wie andere äussern, dass es ihnen nicht gefällt.

Die Nettikette ist entscheidend :D
Smarty

Beitragvon altrocker » 29.04.2011, 07:56

Johannes hat geschrieben:die junge dame hat ein mützchen auf und keinen helm.

das ist nicht korrekt

Es könnte aber auch ein Helm sein:

helm.jpg
Grüße vom Chiemsee

Klaus

Im Alter bereut man die Sünden, die man nicht begangen hat !

http://www.delta-t-messdienst.com/delta-t-prien/index
altrocker

Motorrad: S 1000 R

Beitragvon Unbekannt » 29.04.2011, 08:02

wenn jemand hier ein Bild von seinem Motorrad einstellt, muß er damit rechnen, dass das kommentiert wird - natürlich auch die Garage oder der Garten und erst recht das Pflaster.

Möchte er/sie das nicht, braucht er/sie ganz einfach keine Bilder reinstellen

Find ich total einfach

Jo
Unbekannt

Beitragvon Norbert K. » 29.04.2011, 08:11

Smarty hat geschrieben:Hallo,

wenn jemand sein Motorrad neben der freien Wildbahn noch mit Bild in einem Internetforum präsentiert, so erwartet er eine Reaktion. Diese kann aufgrund der vielen unterschiedlichen Geschmäcker nicht immer positiv sein. Ich denke, man kann dann auch öffentlich mitteilen, dass es einem gefällt oder eben auch nicht. Es wurde ja auch "öffentlich gefragt".
Ganz einfach. Beides sollte allerdings niemals beleidigend sein.

Warum muß mir ein SBL Umbau mit anderer Sitzbank und roten Hebeln gefallen?
Vielleicht gefallen mir gelbe Hebel besser?

Das darf man doch äussern. So wie andere äussern, dass es ihnen nicht gefällt.

Die Nettikette ist entscheidend :D

Ich bin da ganz bei Dir. Es gibt einen Unterschied zwischen "persönlichem Nichtgefallen" (durchaus ehrliche eigene Meinung/Kritik) und "etwas Herabwerten (Schlechtmachen)". :wink:
Norbert K.

Beitragvon rossi » 29.04.2011, 12:12

Johannes hat geschrieben:wenn jemand hier ein Bild von seinem Motorrad einstellt, muß er damit rechnen, dass das kommentiert wird - natürlich auch die Garage oder der Garten und erst recht das Pflaster.

Find ich total einfach

Jo

:!: :!: Ich habe auch kein Prob damit wenn jemand seine Meinung hier äußert,aber es kommt drauf an wie ....und wer, denn bei manchen ist es mir ganz egal was sie denken weil ich sie vom ersten Tag an nicht mag,ohne sie zu kennen ,nur durch ihre Art wie sie die Dinge anderer einfach nur schlecht Reden ... sind ganz oft nur Neider .hat aber auch was mit Anstand zu tun :!: :!:
So ich geh mal Malochen .
Grüsse
Grüsse Bild
Immer schön vorsichtig fahren,sich aber nicht überholen lassen!!!
SCHWENK dee Hööt
rossi

Motorrad: S1000XR

Beitragvon Lachgummi » 29.04.2011, 12:26

rossi hat geschrieben:...bei manchen ist es mir ganz egal was sie denken weil ich sie vom ersten Tag an nicht mag, ohne sie zu kennen

Das ist jetzt aber auch nicht nett :shock: :wink:
Der Lachgummi
Lachgummi

Motorrad: MultiStrada

Beitragvon Jörgi » 29.04.2011, 12:42

Hätte ich das BMW Logo nicht entdeckt, ich hätte aus der Perspektive sofort auf Suzuki getippt. Aber schön wenn nicht alle Moppeds gleich aussehen. Ihr müßt euch nicht gleich in die Haare bekommen wegen so einem Blödsinn. Denkt dran: Wir haben alle an der gleichen Sache den selben Spaß. :!:
Jörgi

Beitragvon paradiesquell » 29.04.2011, 13:32

rossi hat geschrieben:
Johannes hat geschrieben:wenn jemand hier ein Bild von seinem Motorrad einstellt, muß er damit rechnen, dass das kommentiert wird - natürlich auch die Garage oder der Garten und erst recht das Pflaster.

Find ich total einfach

Jo

:!: :!: Ich habe auch kein Prob damit wenn jemand seine Meinung hier äußert,aber es kommt drauf an wie ....und wer, denn bei manchen ist es mir ganz egal was sie denken weil ich sie vom ersten Tag an nicht mag,ohne sie zu kennen ,nur durch ihre Art wie sie die Dinge anderer einfach nur schlecht Reden ... sind ganz oft nur Neider .hat aber auch was mit Anstand zu tun :!: :!:
So ich geh mal Malochen .
Grüsse

... Neider? Auf was sollte ich neidisch sein?

Gruß

Mark Twain
paradiesquell

VorherigeNächste

Zurück zu off Topic