Bob hat geschrieben:Brauch ich bei der KR13 den längeren Gaszug zwingend?
Frag die bitte bei Wunderlich ich weiss es nicht .
Norbert K. hat geschrieben:Eine kleine Anmerkung zur Meinungsfreiheit![]()
Natürlich ist die Meinungsfreiheit wichtig und für uns auch ein kostbares Gut. Aber seine Meinung immer zu äussern, hat auch nicht unbedingt etwas mit einem guten Stil zu tun.
Wenn jemand sein Motorrad umbaut oder verändert, macht er oder sie es meistens, damit es ihm oder ihr gefällt. Und mein Motorrad muss in erster Linie mir gefallen und zu mir passen. Und dass auch mein Motorrad nicht jedem gefällt, ist mir durchaus klar. Ich habe auch manchmal Bauchgrummeln, wenn ich in Natura oder auf Fotos BMWs sehen, die ich so nicht haben möchte.
Aber warum muss ich das sagen, warum muss ich jemanden ein schlechtes Gefühl (und das hat jeder, dessen Mopped irgendwie negativ bewertet wird) bereiten![]()
Hier könnte man einmal über die Freiheit des Schweigens nachdenken.
Norbert K. hat geschrieben:Eine kleine Anmerkung zur Meinungsfreiheit![]()
Natürlich ist die Meinungsfreiheit wichtig und für uns auch ein kostbares Gut. Aber seine Meinung immer zu äussern, hat auch nicht unbedingt etwas mit einem guten Stil zu tun.
Wenn jemand sein Motorrad umbaut oder verändert, macht er oder sie es meistens, damit es ihm oder ihr gefällt. Und mein Motorrad muss in erster Linie mir gefallen und zu mir passen. Und dass auch mein Motorrad nicht jedem gefällt, ist mir durchaus klar. Ich habe auch manchmal Bauchgrummeln, wenn ich in Natura oder auf Fotos BMWs sehen, die ich so nicht haben möchte.
Aber warum muss ich das sagen, warum muss ich jemanden ein schlechtes Gefühl (und das hat jeder, dessen Mopped irgendwie negativ bewertet wird) bereiten![]()
Lachgummi hat geschrieben:Norbert K. hat geschrieben:Eine kleine Anmerkung zur Meinungsfreiheit![]()
Ich fasse es mal unter dem Begriff HÖFLICHKEIT zusammen.
Johannes hat geschrieben:die junge dame hat ein mützchen auf und keinen helm.
das ist nicht korrekt
Smarty hat geschrieben:Hallo,
wenn jemand sein Motorrad neben der freien Wildbahn noch mit Bild in einem Internetforum präsentiert, so erwartet er eine Reaktion. Diese kann aufgrund der vielen unterschiedlichen Geschmäcker nicht immer positiv sein. Ich denke, man kann dann auch öffentlich mitteilen, dass es einem gefällt oder eben auch nicht. Es wurde ja auch "öffentlich gefragt".
Ganz einfach. Beides sollte allerdings niemals beleidigend sein.
Warum muß mir ein SBL Umbau mit anderer Sitzbank und roten Hebeln gefallen?
Vielleicht gefallen mir gelbe Hebel besser?
Das darf man doch äussern. So wie andere äussern, dass es ihnen nicht gefällt.
Die Nettikette ist entscheidend
Johannes hat geschrieben:wenn jemand hier ein Bild von seinem Motorrad einstellt, muß er damit rechnen, dass das kommentiert wird - natürlich auch die Garage oder der Garten und erst recht das Pflaster.
Möchte er/sie das nicht, braucht er/sie ganz einfach keine Bilder reinstellen
Find ich total einfach
Jo
rossi hat geschrieben:...bei manchen ist es mir ganz egal was sie denken weil ich sie vom ersten Tag an nicht mag, ohne sie zu kennen
rossi hat geschrieben:Johannes hat geschrieben:wenn jemand hier ein Bild von seinem Motorrad einstellt, muß er damit rechnen, dass das kommentiert wird - natürlich auch die Garage oder der Garten und erst recht das Pflaster.
Möchte er/sie das nicht, braucht er/sie ganz einfach keine Bilder reinstellen
Find ich total einfach
Jo
![]()
Ich habe auch kein Prob damit wenn jemand seine Meinung hier äußert,aber es kommt drauf an wie ....und wer, denn bei manchen ist es mir ganz egal was sie denken weil ich sie vom ersten Tag an nicht mag,ohne sie zu kennen ,nur durch ihre Art wie sie die Dinge anderer einfach nur schlecht Reden ... sind ganz oft nur Neider .hat aber auch was mit Anstand zu tun
![]()
So ich geh mal Malochen .
Grüsse
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste